CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Antworten
veganer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Nov 2018, 23:18

CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von veganer »

Hallo wie findet man CBD Blüten Hersteller aus Deutschland mit unter 0,2% THC ???

Gibt es vielleicht eine Liste?

viellen Dank schonmal im voraus.

mfg
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von bushdoctor »

veganer hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 23:22 Hallo wie findet man CBD Blüten Hersteller aus Deutschland mit unter 0,2% THC ???
Gibt es vielleicht eine Liste?
ALso mir sind derzeit keine CBD-Blüten-"Hersteller" in der BR Deutschland bekannt... diejeniegen, die ein wenig in diese Richtung gemacht haben (CBD-Öle) haben seit der Änderung des Arzneimittelgesetzes (Oktober 2017) alle die Segel gestrichen... die Lage in der BRD schien ihnen nicht mehr rechtssicher genug.

Es würde mich aber freuen, wenn jemand was anderes hier sagen könnte... Händer/Hersteller aber bitte per PN, wegen der Forenpolitik bzgl. Werbung.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von Hans Dampf »

bushdoctor hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 20:40 (...)

Es würde mich aber freuen, wenn jemand was anderes hier sagen könnte... Händer/Hersteller aber bitte per PN, wegen der Forenpolitik bzgl. Werbung.
Hersteller dürfen hier eigentlich schon genannt werden, bloß das verlinken ist nicht in Ordnung (soweit ich die Foren-Regeln verstanden habe;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von BUMMBUMM »

da is ne liste mit shops ^^
http://lmgtfy.com/?q=nutzhanf+shop

auf der ersten seite schon mindestens 4 stück die deutschen nutzhanf verticken, und mindestens 3 davon auch an deutsche endverbraucher(i checked). Und ja ich rede von rauchbarem hanfblüten"tee".
Sieht auch alles ganz stimming aus, so angeber wie die hanf.bar sind da natürlich nicht mit bei, die verhökern aber auch keinen nutzhanf sondern irgend nen importierten schweizer kram wenn ich mich recht entsinne.

Immer dran denken:
Dürre Dolden voll mit Samen
das darfst du hier wohl haben.
Blüten aber, voll und rund,
harzig gar n volles Pfund,
lässt die Bullen Zähne blecken
und dich ins Kittchen stecken.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von Hans Dampf »

BUMMBUMM hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 16:32 da is ne liste mit shops ^^
http://lmgtfy.com/?q=nutzhanf+shop

auf der ersten seite schon mindestens 4 stück die deutschen nutzhanf verticken, und mindestens 3 davon auch an deutsche endverbraucher(i checked). Und ja ich rede von rauchbarem hanfblüten"tee".
Sieht auch alles ganz stimming aus, so angeber wie die hanf.bar sind da natürlich nicht mit bei, die verhökern aber auch keinen nutzhanf sondern irgend nen importierten schweizer kram wenn ich mich recht entsinne.

Immer dran denken:
Dürre Dolden voll mit Samen
das darfst du hier wohl haben.
Blüten aber, voll und rund,
harzig gar n volles Pfund,
lässt die Bullen Zähne blecken
und dich ins Kittchen stecken.
:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mann, mal ein volles Pfund Blüten in der Hand zu halten wäre auch mal ein schönes Erlebnis :ugeek: Hast mir mit deinem Gedicht den Abend versüßt :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von bushdoctor »

Da hab ich wohl was falsch verstanden... dass es Nutzhanfblüten (noch) zu kaufen gibt, war mir schon klar... ich dachte, der Fragesteller ziehlt auf "als CBD-Blüten" vermarktete Sorten ab...

Nach dem Urteil (oder Aufhebungsurteil) des OLG Hamm, wird es vermutlich noch schwieriger werden, weiterhin Hanfblüten als lose Ware in der BRD zu vermarkten.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Blüten Hersteller aus Deutschland

Beitrag von BUMMBUMM »

das aufhebungsurteil hat keine bindende wirkung ausser vllt für den beklagten, der seit 2011 den verkauf eingestellt hat.
ausserdem war das auch schon 2016 glaube nicht das sich deswegen jetzt noch großartig was ändert :>
wie gesagt im petitions thread, vllt köchelt da ja was wovon noch keiner weiss ausser der nationalen Staatsanwaltschaftscommunity, aber ansonsten gilt business as usual...

also wenn die cbd blüten in deutschland hergestellt werden sollen, dann ist es eh nutzhanf. Als was man es dann letztlich vermarktet...sich da auf die nomenklatur zu verschärfen bringt auch nichts, unterscheidet sich doch auch alles nur in geringem umfang in den thc und cbd inhaltsprozenten, falls man sich denn dazu anschickt da gernzewerte zu definieren.
alle cannabisblüten haben cbd und auch jeder nutzhanf hat thc...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“