Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Beitrag von Cookie »

Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Lester Grinspoon, US-amerikanischer Wissenschaftler und Professor für Psychiatrie, ist am 25. Juni 2020 im Alter von 92 Jahren in seinem Haus bei Boston gestorben.

Lester Grinspoon gilt unter anderem als Vater des medizinischen Cannabis. Nachdem er 1967 eigentlich ein Buch gegen Hanf hatte schreiben wollen, ergab es sich unter der Recherche zu dem Werk, dass Grinspoon eines der wichtigsten Bücher über die medizinische Anwendung und die therapeutischen Vorzüge des Cannabis fertigstellen sollte. Das Buch “Marihuana Reconsidered” ist bis heute eines der Standardwerke zum Thema.


https://softsecrets.com/de/2020/06/26/m ... gestorben/

Ich hatte das sonst nirgendwo gesehen... RIP, Lester!

(Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll - ggf. verschieben und diese Bemerkung löschen.)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:18 (Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll - ggf. verschieben und diese Bemerkung löschen.)
Allgemeines scheint mir besser geeignet. Ich kannte weder ihn noch sein Werk. Aber daß eine solide Recherche seine Meinung ändern konnte, beeindruckt mich.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Marijuana-Pionier Lester Grinspoon gestorben

Beitrag von Cookie »

Er hat unter Anderem "Marihuana: Die verbotene Medizin" geschrieben, das bei mir im Regal steht. Gut, mittlerweile ist es - als Medizin - nicht mehr verboten ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“