Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Antworten
Xewu
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2022, 13:39

Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Xewu »

Hallo Freunde. Danke für die Aufnahme. Ich kiffe seit etwas über einem Jahr (Indica: sweet Jane) mit einem Vaporisierer. Ich habe damit begonnen weil ich extreme Schlafstörungen hatte und es hilft mir super. Problem gelöst! Dafür aber ein neues… Schreckliche Heißhungerattaken hauptsächlich auf Süßes (Schokolade). Könnt ihr mir da was zu sagen? Gibt es etwas das mich genauso gut schlafen lässt ohne Heißhunger?

Alles Liebe

Xewu
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Cookie »

Hehe... tja, so ist das halt ;). Einziger "Trost": das hört irgendwann wieder auf bei Dauerkonsum, aber wann kann man nicht sagen. Bei mir waren es mindestens 15 Jahre.

Einzige Hilfe ist, nichts im Haus zu haben, aber das will man ja auch nicht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Martin Mainz »

Man kann das aber auch mit gesundem Naschwerk kompensieren.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Cookie »

Gut, da ist was dran... aber wer denkt schon vorher drüber nach ;). Ist aber richtig, du musst das ganze "bewusst" machen, also auch das Naschen und ggf. vorbereiten.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Vape67 »

Xewu hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:46 Hallo Freunde. Danke für die Aufnahme. Ich kiffe seit etwas über einem Jahr (Indica: sweet Jane) mit einem Vaporisierer. Ich habe damit begonnen weil ich extreme Schlafstörungen hatte und es hilft mir super. Problem gelöst! Dafür aber ein neues… Schreckliche Heißhungerattaken hauptsächlich auf Süßes (Schokolade). Könnt ihr mir da was zu sagen? Gibt es etwas das mich genauso gut schlafen lässt ohne Heißhunger?

Alles Liebe

Xewu
Hallo Xewu

Das Problem hat fast jeder der Gras Konsumiert. Ich Vape meist erst nach dem Essen. Also Vorher was gutes Essen, das man keinen Hunger hat, oder bekommt. Dann sind die Heißhunger Attacken auch nicht so doll. Dann hab ich nur Süßigkeiten mit wenig Zucker Gehalt und bei Schokolade nur Dunkle, mit wenig Zucker. Damit kann man das sehr gut unter Kontrolle halten.
Auch Müßli oder Nüsse sind gut, wenn der Heißhunger kommt. Dazu trinke ich viel Wasser, mit wenig Kohlensäure. So ist der Magen meist voll und die Hungerattacken kommen kaum noch.

Vielleicht hilft Dir davon etwas.

Grüße
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Steckling »

Der "Fressflash" ist symptomatisch und gehört einfach dazu. Der ist nur ein Symptom, nämlich für das besonders gesteigerte Körperempfinden. Sozusagen eine sehr verbreitete "Nebenwirkung". Oder auch eine bewusste Wirkung zB bei der Chemo. Und vor allem macht der Fressflash einfach Spaß... ist es nicht unendlich geil die Schoki, die Chips, das Gemüse auf besonders intensive Weise zu erfahren?
Gehört einfach dazu.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Hans Dampf »

Das mit dem gesteigertem Körpergefühl stimmt, führt bei mir aber dazu, dass wenn ich wirklich darauf höre, eher weniger esse.
Futtern wird bei mir eher durch externen Stress ausgelöst, soziale Situationen, usw.
Habe ich die Ruhe auf meinen Körper zu hören, esse ich meist weniger.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von Steckling »

Mannigfaltig ist Shivas Segen. Immer wieder schön zu sehen wie vielfältig sich unser Kraut von Mensch zu Mensch zeigt.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Das THC in Shivas Segen ist für die Fressattacken verantwortlich. THC senkt den Blutzuckerspiegel kurzfristig. Ich warte auf wissenschaftliche Studien, die das genauer untersuchen.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
HorizonHarmony
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 15:36

Re: Sehr doofe Heißhunger-Attacken ☹️

Beitrag von HorizonHarmony »

Wenn du nach Alternativen suchst, um gut zu schlafen, ohne Heißhungerattacken zu haben, könntest du darüber nachdenken, auf Cannabissorten mit einem höheren CBD-Gehalt umzusteigen. CBD hat beruhigende Eigenschaften, die beim Schlafen helfen können, ohne die gleichen starken Heißhungerattacken auszulösen wie THC.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Ernährung zu überdenken und sicherzustellen, dass du vor dem Schlafengehen ausgewogene Mahlzeiten zu dir nimmst. Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index könnten dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel stabiler zu halten und so Heißhunger zu reduzieren.

Es wäre jedoch ratsam, dies mit einem Arzt oder einem Ernährungsexperten zu besprechen, um sicherzustellen, dass die vorgeschlagenen Änderungen zu deinem individuellen Gesundheitszustand passen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“