was haltet ihr davon?? thc4all

lars
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:34

was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von lars »

https://sites.google.com/site/thc4alle/crowdfunding

klingt ja ganz gut, aber ich weiß nicht so recht!
Wenn nicht WIR etwas ändern, wer sonst?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Zumindest interessant...
Das mit der "wissenschaftlichen Begründung" stimmt jedenfalls im Ansatz... ob das aber die Exekutive dann auch so sieht, ist eine andere Frage.

Persönlich bin ich sehr stark im Volkbegehren-JA-zu-Cannabis-in-Bayern-Team aktiv, so dass ich da jetzt keine weitere Recherchezeit investieren und mich an diesem Projekt auch nicht beteiligen werde. Wir in Bayern wollen die "Bude" von einer Richtung aus "sturmreif schießen"... ich sehe dieses Projekt aber durchaus als eine andere "Stoßrichtung" an... ;-)

Wenigstens bewegt sich was!
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Bayern »

Ich würde erstmal abwarten, ob im Dezember dieses Jahres wirklich an alle Teilnehmer Cannabis verschickt wird,
oder die Seite einfach verschwindet(wie das Geld auch).
Meiner meinung nach geht es hier nur um Geldabgreifen......
dont panic, its organic...
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Ernst Berlin »

@ bushdoctor,

Na der Cherney ( oder wie er sich schreibt) hat da seine Finger mit drinn.

@ all, ich glaube da haben die Macher etwas vergessen, auch wenn die Gesetze wie sie erwähnen stimmen.nur eines erwähnen sie nicht. Wenn das Gesetz sagt, das die Regierungen eine Erlaubnis erteilen sollen, dann soll das nicht irgend eine Growdfunding Organisation machen, zumindest nicht, wenn sie nicht authorisiert wurden. Dazu kommt, das obwohl es eine Deutsche Domain ist also .de ist es eine Österreichische Organisation, die behaupten das jeder Probanten werden könne. Ich glaube nicht das Deutschland sich das vorschreiben lassen möchte. Auf Facebook hat Shorty der Hanfrebel den Organisatoren einige sehr gute Fragen gestellt und sollte die Antwort kommen, poste ich es hier. Fakt ist, bisher hinkt das ganze noch etwas, die Idee ist gut, verfehlt aber etwas das Ziel. Die Regierungen werden das nicht einfach dulden, höchstens die üblichen Verdächtigen, wie Holland, Spanien und so weiter. Ich glaube es wird mir der Gutgläubigkeit von einigen Konsumenten gespielt. Ich habe zum Beispiel den Horst Dieter Meyer ( Horst is Guilty auf Youtube) wegen der Legitimation befragt, weil er sich da so reinkniet. Das Ende war ein Streit, der fasst Handgreiflich von seiner Seite aus wurde und wir haben die Zusammen Arbeit bei seinen Videos gestoppt und reden nicht mehr miteinander. Da kann was nicht stimmen, wenn jemand so ausrastet.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Mörnest hat geschrieben:@ bushdoctor,
Na der Cherney ( oder wie er sich schreibt) hat da seine Finger mit drinn.
Wenn Du Wenzel Cerveny meinst, den Initiator des bayerischen Volksbegehrens, dann muss ich mitteilen, dass der da seine Finger sicher nicht drin hat. Er hatte nur mal einen Facebook-Post dieser Aktion geteilt...
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Ernst Berlin »

Dem muss ich dir wieder sprechen, ich habe ein Video wo der Horst ein Interview macht mit dem Tiroler Initiator und da ist der Münchner mit dabei. Wenn er nicht mit Initiator ist, so hat er zumindest einen sehr guten Draht. Da dieses Video mir nicht gehört kann ich höchstens ein Standbild liefern.

Eventuell haben die sich dabei auch erst kennen gelernt, aber was da so besprochen wurde setzt schon hohes vertrauen voraus.
Hier mal der Text den der shorty Hanfrebel an die tatsächlich sicheren Initiatoren geschickt hat. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

Ging an Alexander Ofer und die Tiroler Piraten wegen thc4all: Hallo Alexander,
wenn das du ok ist. Wir sind Deutsche Cannabis-Aktivisten und Patienten, teilweise mit Erlaubnis zum Erwerb von Cannabis aus der Apotheke. Wenn THC4all funktionieren sollte hätten wir auch Interesse daran mitzuarbeiten und teilzunehmen. Wir haben eine Reihe von Patienten mit den nötigen Voraussetzungen.

Leider ist bei Crowdfundingprojekten für die Spender ein großes Risiko, wenn der Betrag gesammelt wurde, aber z.B. aus rechtlichen Problemen, das Canna nicht geliefert werden kann.

Unsere Fragen:

- Warum sollte sich die deutsche Regierung gebunden fühlen sich an eine österreichische Studie und eure Rechtauffassung zu halten?

- Wer hat die Erlaubnis erteilt, andere als Probanden einzuteilen, bzw. wer überwacht die Studie?

- Ist das alles abgeklärt, auch mit der WHO?

- Gibt es dazu genaueres, einen öffentlichen Teil eines "Businessplans"?

- Was macht die Ph4rm4lobby dagegen, einfach geschehen lassen?

- Wie sind Grenzübertritte mit der Medizin möglich?

- Gibt es Korrespondenz mit dem INCB, dem International Narcotics Control Bureau?

- Und eine Bestätigung eurer Rechtsauffassung des INCB?

*Diese muss auf jeden Fall bei so einem Projekt vorliegen,
ansonsten ist es aus unserer Sicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt*

- Ist es möglich dich/euch auf der Cultiva vom 17-19.10 in Wien zu treffen und Näheres zu besprechen?
Zum Thema Cannabis als Medizin, vielleicht interessiert euch auch die Idee zur Wahl einer 'Tiroler Hanfkönigin'.

Grüne und anarchische Grüße
Shorty und Olli
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Pinguin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:58

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Pinguin »

Ich verweise hier auf eine Diskussion eines anderen Forums:
https://www.grower.ch/forum/threads/ers ... bis.77593/

Folgenden Text habe ich auf meine Nachfrage bei der BfArM (Deutsche Stelle für Arzneimittel) bekommen:
Sehr geehrter Herr Schneider,

dem Internetauftritt der im BfArM nicht bekannten 'Organisation' "thc4all" ist zu entnehmen, dass es sich um eine sogenannte crowdfunding-Aktion handelt. Auch wenn die Ausführungen auf der Internetseite nicht eindeutig sind, gehen wir davon aus, dass das eingenommene Geld der Durchführung einer -wie auch immer ausgestalteten- Studie dienen soll.

Die Durchführung einer klinischen Prüfung ist genehmigungspflichtig nach dem Arzneimittelgesetz (AMG). Die Durchführung einer klinischen Prüfung mit einem Betäubungsmittel (hier: Cannabis) ist zudem erlaubnispflichtig nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Ein Antrag auf Durchführung einer medizinischen Studie/klinischen Prüfung zum Thema 'Kiffen' bzw. zum Konsum von Cannabis liegt dem BfArM nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Hendrik Gr*ve

Dr. Hendrik Gr*ve
Bundesopiumstelle
Das sollte genug sein, damit jeder erkennt, dass thc4all Bauernfängerei ist und euch gar nichts bringt (ausser 25€ weniger - oder wieviel auch immer das kostet).
Die offizielle Piratenpartei distanziert sich übrigens von Herr Ofer und Konsorten - warum sollte beim Betrachten von entern.org klar werden.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Ernst Berlin »

@ Pinguin,
Darf ich den Text auf Facebook verbreiten? Deinen Namen würde ich zensieren mit xxx.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Pinguin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:58

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Pinguin »

Ich hab kein Problem damit, mach ruhig. Namen zensieren muss auch nicht sein ;)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Florian Rister »

Hier ist das Video von Horst is Guilty zu dem Thema, mit Wenzel Cerveny im Hintergrund

https://www.youtube.com/watch?v=oFPYeb6 ... 1ibvKN_qqQ

Es sollte imho jedem klar sein, dass man eine Genehmigung für den Besitz von Cannabis nicht von irgendwelchen Privatpersonen, sondern von der Bfarm kriegt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Ernst Berlin »

Kann der DHV nicht mal offiziell vor dem Verein warnen? Am besten Georg in den Video News, die ich echt sehr gut finde. Etwas Transparenz reingebracht.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Florian Rister »

werd mit georg mal darüber sprechen ob wir da eine warnung rausgeben. Durch die Offenheit mit der diese Gruppe agiert, bekommt man schon das Gefühl es sei seriös und ernstzunehmen, was sicherlich den ein oder anderen eher verleitet da mitzumachen, als bei "normalen internet abzocken"

Übrigens hat einer der Leute aus dieser Gruppe auf der Cultiva einen Aktivisten von der Hanfparade übel umgeschlagen, als dieser wiederholt nachfragte was die ganze Nummer mit dem Geld soll. Scheint also wirklich extrem dubios zu sein das ganze
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
piratesaw
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:59

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von piratesaw »

Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Ernst Berlin »

Florian Rister hat geschrieben:werd mit georg mal darüber sprechen ob wir da eine warnung rausgeben. Durch die Offenheit mit der diese Gruppe agiert, bekommt man schon das Gefühl es sei seriös und ernstzunehmen, was sicherlich den ein oder anderen eher verleitet da mitzumachen, als bei "normalen internet abzocken"

Übrigens hat einer der Leute aus dieser Gruppe auf der Cultiva einen Aktivisten von der Hanfparade übel umgeschlagen, als dieser wiederholt nachfragte was die ganze Nummer mit dem Geld soll. Scheint also wirklich extrem dubios zu sein das ganze
Ja bitte unbedingt, wer schweigt, stimmt zu. Und der DHV stimmt so etwas bestimmt nicht zu. Und Florian, du und ich stand zusammen im Görli um uns eine sichere verarsche anzusehen. Wir waren verblüfft wie viele geklaubt hatten das wirklich jemand Hasch in ungewohnter Qualität vorbei bringt und ohne der echt seltsamen Videos war ich fast im Glauben das es stimmt. Und THC4all spricht genau das selbe Muster an. Deswegen sollten Konsumenten nicht nur vor Streckmittel gewarnt werden.
@Piratsaw, danke für die Facebookseite. Werde ich Teilen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Hi leute

das ist mein erster post hier und ich hab mich eig auch nur wegen diesem thema registriert
vor ca. einem monat war ich zufälligerweise mit nem kumpel am marienplatz in münchen wo die Inn Piraten die nichts mit den Piraten zu tun haben einen stand hatten. Wir sind hin um uns das anzuschauen und dann haben die uns von diesem projekt erzählt wir dachten uns halt wie geil ist das denn und haben uns sofort angemeldet
Wir haben dort auch so ne übergangkarte aus karton bekommen wo auch drauf stand das man studien proband ist und so
Wir konnten dort sogar gras kaufen!
Aber das beste kommt erst jetzt: während wir uns noch vor dem stand rum trieben kamen 2 beamte die gefragt haben was das hier sein soll und dass das illegal ist bla bla bla aber nachdem die dann ne erklärung und papierkram zu gesicht bekamen haben die gesagt okay dann passt alles und dann sind sie weiter...
total krass ich sags euch

meine richtige karte kam letzte woche

ich frag mich aber echt ob die da irgendwelche genehmigungen z.B von der bundesopiumstelle haben oder ka was in Österreich für behörden sind

Gruß
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von Sabine »

Servus legalizzare !

Also irgendwas an der Geschichte stimmt nicht, sowas kann ich mir in München ! auf dem Marienplatz ! beim besten Willen nicht vorstellen.... :o :shock:

Die Cops da kennen sich bestens mit behördlichen Genehmigungen aus, Musikanten und Bettler etc. täglich darauf zu kontrollieren gehört zu ihren hauptsächlichen Aufgaben.
Am wahrscheinlichsten dürfte die Variante sein, das Euch Nutzhanf-Tee als Gras verkauft wurde. Diesen Tee bekommt man ohne Genehmigung in jedem Bioladen.... :mrgreen:

Zu den Studien wurde ja bisher schon genügend geschrieben.

P.S.

Habt Ihr die Genehmigungen einsehen können ? Wenn ja, was wurde denn da erlaubt ?
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Es ist alles wahr was ich geschrieben hab
ja es war wirklich am marienplatz in münchen und die polizei hat den stand kontrolliert und gesagt das alles passt richtig krass einfach für bayern auf jeden fall ungewöhnlich
das gras was die rausgegeben haben war definitiv gutes ungestrecktes gras (habs mikroskopiert) ich hab nichts gekauft aber mein Kumpel hat 2g gekauft, war glaub ich ein 8er kurs also auf jeden fall unter 10€
Und die karte hab ich am selben tag in selber stunde mitnehmen können
Von den dokumenten haben wir leider nichts gesehen wir hatten da vor dem stand gechillt während die beamten kamen aber hatte kein bock da hin zu gehen : D
ach ja was noch zu erwähnen wäre, ich war echt vollkommen überzeugt von der sache aber nach ner recherche hab ich nur gefunden dass das verarsche sein soll das verunsichert mich schon
aber mal sehen, wenn die hanfbank in Innsbruck öffnet glaub ich an die sache
Zuletzt geändert von legalizzare am Mo 10. Nov 2014, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Aurora hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten dürfte die Variante sein, das Euch Nutzhanf-Tee als Gras verkauft wurde. Diesen Tee bekommt man ohne Genehmigung in jedem Bioladen.... :mrgreen:
Nicht ganz richtig: Wenn man Nutzhanfblüten mit der Maßgabe verkauft, dass es "echtes Marihuana" sei, dann machen sich sowohl Verkäufer als auch Käufer nach BtmG strafbar... der THC gehalt ist dann sogar ganz egal! Auch wenn man Oregano als Hanf verkauft, wäre dies strafbar...

...zumindest wenn man keine (Ausnahme-)Genehmigung hat!
legalizzare
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:01

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von legalizzare »

Mich würde interessieren welche Behörden in AT sowas genehmigen oder halt ablehnen ... vllt muss es nur in AT gemacht werden und durch die karte ist man dann "weltweit" frei gestellt
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: was haltet ihr davon?? thc4all

Beitrag von bushdoctor »

Ich möchte mich aus dieser Thematik heraushalten, denn wie ich oben schon schrieb, hab ich andere "Baustellen" (zur Genüge). Selber konsumiere ich nicht (mehr) und richtig befassen konnte ich mich damit auch nicht.

Wenn das also wirklich funktionieren sollte, dann ist doch super! Vorstellen kann ich mir sowas aber beim besten Willen nicht: Wenn sogar anerkannte Patienten mit Ausnahmegenehmigung von der Polizei regelmäßig schikaniert werden, weil die Beamten KEINE AHNUNG haben, dann werden zwei Pappausweise die Münchner Polizei schon gar nicht "überzeugen" können...

Da ich aber weiß, dass ich nichts weiss, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen: Sein kann - wie immer - alles!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“