Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Der Lord
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Der Lord »

Tach!
Ich bin Tobias, bin 28 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Münsterland. Mir ist der DHV eigtl. schon lange ein Begriff, hauptsächlich durch Youtube (Exzessiv, Steffen Geyer, etc.). Hab mich in den letzten Tagen wieder häufiger mit dem Thema beschäftigt und bin letztendlich zum Entschluss gekommen, dass ein bisschen weniger rauchen, und dafür mit der Kohle die Legalisierung voranzutreiben Sinn macht, für mich selber und für die Allgemeinheit! Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr auch endlich mal zur Hanfparade schaffe. Schön, dass es noch Leute gibt, die Flagge zeigen und für ihre politischen/gesellschaftlichen Positionen kämpfen. Ich möchte dabei helfen, dass es noch mehr werden!
Bis die Tage
Der Lord
Taraline
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2013, 08:40

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Taraline »

Ein herzliches Willkommen Tobias :)
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Duron »

Moinsen Zusammen,

ich bin der Neue ;-) Das Wichtigste als Stichwort:

Ich bin satte 50 Jahre und Rollstuhlfahrer und interessiere mich sehr für den Medizinaspekt von Cannabis.
Mir ist klar das hier nicht der Hauptschwerpunkt darauf liegt habe mich auch bereits bei Cannabis-med.org angemeldet aber die kommen irgendwie nicht aus der Hüfte.

Böse Zungen behaupten dort wird zuviel gekifft ;-)

Wer sonst was wissen möchte fragt am Besten unkompliziert ich werde gern weiterhelfen!

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Der Lord
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Der Lord »

Tach Duron!
Kommste auch zur Dampfparade? Wäre für dein Anliegen die passende Veranstaltung.
Bis die Tage
der Lord
Duron
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:00

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Duron »

Moinsen,

tja zwei Herzen schlagen in meiner Brust als geburtiger Kölner muss ich dahin ich wohne jedoch in Kiel
die Fahrt ist kein Problem aber ein Rollstuhlfreundliche Hotel fängt bei 4 Sternen an.

Wenn ich die Kohle dafür hab bestimmt.

Yours
Duron
Jens Spahn (CDU) hat mich gelehrt: "Das Cannabis verboten ist hat Kulturgeschichtliche Gründe. Jesus hat schließlich Wasser zu Wein und nicht Steppengras zu Schwarzem Afghanen gemacht"
Svabo
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:32

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Svabo »

Hallo ! Ich bin 22 Jahre und komme eigentlich aus Minden (OWL/NRW). Mittlerweile bin ich dann aber doch in Berlin angekommen.

Ich habe mit Cannabis vor dem 18. Lebensjahr nur unregelmäßig Kontakt gehabt, doch hat mich der ungezügelte Alkoholismus und Tabakkonsum, so wie wir ihn in unserem Kulturraum praktizieren, langsam aber sicher abgeschreckt. (ca. 180.000 tote jedes Jahr und keiner sagt was ?! Sag mal gehts noch ?!) Das mag einerseits an der Gesundheitlichen Seite liegen (ich studier Medizin) auf der anderen Seite aber auch vom Sozialen her, da ich schlichtweg keine Lust mehr hatte auf "Saufen & Raufen".

Mit dem Grundtenor der kompletten Drogenlegalisierung im sozio-politischen Bereich denke ich, dass Cannabislegalisierung ein erster, wichtiger und richtiger Schritt sein kann. Desweiteren habe ich durch Erfahrungen in der Onkologie speziell die Nöte von Patienten erlebt, die in der Lage wäre durch Cannabis eine Zustandsverbesserung zu erleben. Dies zu ermöglichen betrifft denke ich den größten Teil meiner hier verrichteten Arbeit.

Eine Cannabislegalisierung erfordert ein verantwortungsbewusstes Vorgehen. Ich bin mir deshalb (auch im Hinblick auf das was legale Drogen bisweilen anrichten) sicher, dass vor allem medizinische Studien uns besser verstehen lassen, in wiefern Cannabis-Konsum-Muster Schaden anrichten oder nicht. Hier betrifft dies insbesondere den Jugendschutz aber auch die Schwellenwerte zum pathologischen Konsum-Muster. Auch die unangenehmen Seiten des Konsums müssen beleuchtet werden, denn eine Volkskrankheit Tabak/Nikotin sollten wir vermeiden. Dies stellt den 2. Bereich dar, indem ich gerne Zeit investiere.

Ich freue mich :)
nickvergessen
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Okt 2013, 11:19

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von nickvergessen »

Moin,
bin 41Jahre alt, neu hier und muß sagen dass ich seit knapp zwanzig Jahren Dauerkonsum ordentlich Glück hatte, bei dem was man so liest. Bin erst neuerdings wegen meinem AG auf das Thema "Kriminalisierung der Konsumenten" gestoßen und möchte mich gerne bei der Legalisierung einsetzen, sei es nur Paradenaktivität. Denke das ist im Bezug auf Alkohol nicht mehr Zeitgemäß und tragbar. Danke für diejenigen die sich der Thematik hingeben. Weiter so!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Willkommen im Forum nickvergessen,

ich sags mal so, ich kann nur online. Dafür bieten sich im Forum zwei Aktivitäten an:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=299

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... &start=340

Vielleicht magst du dich da mit einklinken? Wäre hilfreich :)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
OGanja
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2013, 07:43
Wohnort: Gronau

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von OGanja »

Hallo! :)

Mein Name ist Mark, bin (noch) 18 Jahre jung, wohne in Gronau und studiere IBMS an der Saxion Fachhochschule in Enschede.
Meine "Einstiegsdroge" waren Nikotin und Alkohol, leider Gottes schon mit circa 13 Jahren. Cannabis habe ich dann mit 14 das erste Mal ausprobiert im Rahmen einer Party, bin dann aber noch ungefähr zwei Jahre lang, bis ich 16 war, primär bei Alkohol und Nikotin geblieben, rauche seitdem aber täglich Gras, keine Zigaretten mehr und Alkohol nur noch in Maßen bei gesellschafliche Ereignissen, kein "Wetttrinken"oder ähnliche Idiotie mehr. Andere Drogen, hauptsächlich psychodelische und halluzinogene Substanzen, geniesse ich auch verantwortungsbewusst und mit größtmöglichen zeitlichen Abständen , Stimulanzien wie Amphe hingegen interessieren mich eher wenig, abgesehen von mdma, was aber anscheinend typisch für meine Generation ist.
Mich für die Legalisierung einzusetzen ist etwas was ich schon länger tun wollte, bis dato aber weder finanziell noch persönlich unabhängig genug war um es zu realisieren, was sich jetzt glücklicherweise geändert hat.
Ich wohne nun circa zehn Minuten von Holland entfernt, und hier im Grenzgebiet entfaltet sich erst die komplette Lächerlichkeit der Prohibition: Ich setze mich in den Zug, gehe völlig legal, staatlich versteuert einkaufen, will nach Hause fahren und werde von Zollbeamten mit Waffe und Hund gemustert, durchsucht etc, und dann wird mir meine legal gekaufte Ware von einem anderen Staat wieder weggenommen, während die Großdealer mit 50kilo Aceton zur Methherstellung unbehelligt bleiben. Das muss aufhören, ich will nicht jedes Mal das Gesetz brechen in dem ich in den Zug steige um nach Hause zu fahren.
Alles in Allem bin ich ein freundlicher, friedliebender Mensch, der einfach nur in Ruhe seine Joints rauchen möchte ohne deswegen Gefahr zu laufen hinter Gitter zu kommen, weswegen ich sehr froh über die Existenz des DHVs bin :)

In diesem Sinne,

Peace!
"Alles ist cool, solange ich genügend chille, Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle, die grüne Brille, ohne sie hät ich vorm Leben schiss, sie lässt mich Sonne sehen wo Regen ist!"
- Dynamite Deluxe
Murdock666
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 03:27

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Murdock666 »

Hallo :)

Wollte mich dann auch mal vorstellen ich bin Laura 19 Jahre alt und komme aus Siegen.
Zurzeit Studiere ich Psychologie in Köln.
Angefangen habe ich mit 16 dank meines Ex Freundes :D
Ich muss sagen, seitdem ich damit angefangen habe, bin ich ausgeglichener und zufriedener in meinem Leben.Das finde ich recht angenehm :)
Bis vor 3 Monaten habe ich ca einmal im Monat bis einmal die Woche (je nachdem wie ich lust hatte) konsumiert doch dann verschwand mein Dealer plötzlich :(
Ich vermute das er untertauchen musste....Desswegen finde ich das wir alle etwas für die Legalisierung tun müssen damit wir oder unsere Dealer nicht in ständiger "Angst" leben müssen erwischt zu werden.
Das wars auch schon von meiner Seite :)
Wünsche allen schöne Feirtage und nen guten Rutsch.

Liebe Grüße Laura
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von steko »

Hallo liebe Leute,

auch bin neu hier - kenne den DHV schon viele Jahre, hatte aber nie die Motiviation bzw. auch die nötige Zeit mich hier zu engagieren. Ich bin 30+ Jahre alt, komme aus der Nähe von Erlangen im wunderbaren Freistaat :lol: Bayern und bin Programmierer.
Seit ungefähr 15 Jahren bin ich in "dieser" Szene unterwegs, und ich denke ich kenne mich schon ein bisschen mit diesen und anderen Sachen aus. Leider habe ich auch schon einige unschöne Dinge mehr oder weniger gewollt (Experminetierphase), und auch ungewollt (Staatsgewalt) am eigenen Leibe erfahren dürfen.

Hier ist meiner Meinung nach der Richtige Weg für die Zukunft und eine bessere Welt!

Ich wünsche euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2014!

Ich hoffe auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Jetzt werde ich die nächsten Tage erstmal die hier geposteten Beiträge durcharbeiten... dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
steko
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Michiku
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2014, 16:08

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Michiku »

Ja,Ja; auch ich verfolge die Themen der DHV Seite schon lange...Es wird vor allem für uns "gesetztere" Semester Zeit aus der Deckung zu Kommen !! Ich rauche mein Weed seit 1972..mal mit 1 bis 2 Jahren Pause..oderauch nicht. Wie mir´s halt gefällt. Trotzdem hat es grade so zur Klinikleitung und eigener Praxis gereicht :D Vielleicht melden sich ja auch einige aus dem schönen Hessenland Region SWA und RÜD. Wäre bereit eine Interessentengruppe zu gründen. Arsch huuch..und Zähne auseinander!!!
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von hanfologe »

Willkommen Michiku,

du könntest mal im "Vorort" Forum schauen (https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=37) dort findest du weitere "Gesuche" oder bereits gegründete Gruppen und Initiativen in Hessen.

Vielleicht hättest du Lust nach Frankfurt zu kommen. Ist ja nicht weit von dir, denke ich.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mario Hana »

Michiku hat geschrieben:J Trotzdem hat es grade so zur Klinikleitung und eigener Praxis gereicht :D Vielleicht melden sich ja auch einige aus dem schönen Hessenland Region SWA und RÜD. Wäre bereit eine Interessentengruppe zu gründen.
Servus Michiku, bist du (Privat)Arzt? Weil gerade beim Thema Cannabis als Medizin und Ausnahmeanträge ist Herr Grotenhermen in Deutschland unangefochten stark beansprucht. Hier wäre sicherlich Support wichtig! Komme zwar selbst aus RLP, wäre für mich jedoch günstiger nach Hessen zu fahren statt nach NRW.

Bei Interesse PN!
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Don Damion
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:19
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Don Damion »

Heho jetz hab ich Zeit mich auch vorzustellen

Mein Name ist Sunny bin 26 jahre jung und komme aus dem schönen Berchtesgadener Land (Bayern) .

bin gelernter kfz- Mechatronicker und habe frau und kind



das erste mal alls ich Gras geraucht hab war ich 13,
konstant dabei bin ich seit ich 16 bin und mir gehts gut dabei.
da ich an der sache auch nicht schlimmes finde, da ich meine wie die meisten Alkohol ist schlimmer,

ich verfolge das thema seid jahren aber seit vergangen jahres aktiv , alls unser lieber freund und helfer meinte (freunlich gesagt mich zuhause zu besuchen) und mich wie einen schwerst kriminellen zu behandeln weil se1gramm gefunden haben und 7 Sprösslinge^^ ich bin für die Legalisierung weil ich in naher Zukunft ohne probleme einen rauchen möchte , und nicht das wenn mein sohn cannabis probiert gleich strafrechtlich verfolgt wird....... peace, love and harmonie,,,


Lg Sunny

ps; bei uns in bayern verfolgen sie einen auch bei einem halben gramm**
..........
I♥Cannabis. .......legalisiert ......
MarekPodhead
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:00

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von MarekPodhead »

Hallo an alle.
Ich möchte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Markus und komme aus dem Raum Wuppertal.
Halte mich in Wuppertal oft auf da meine Eltern dort leben.
Nach einer Krebserkrankung Namens Morbus Hodgkin und darauffolgende Chemotherapie habe ich angefangen zu kiffen weil ich dadurch mein Gewicht relativ halten konnte.
Da man ja Strafrechtlich verfolgt wird,habe ich es danach leider wieder gelassen.
Würde aber mal wieder gern.
Bin auch für eine legaliesierung von Hanf.
Alkohol ist ja auch legal.
Aber ich habe noch nie einen Kiffer erlebt der Randale macht.
Würde mich über nette Kontakte freuen.
Gerne auch aus meiner Region.

Lieben Gruß an alle gleichgesinnten
Markus
Beckmann
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:04

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Beckmann »

Hallo liebe Hanffreunde,

durch die Millionärswahl bin ich auf den DHV gestoßen und finde die Ziele und Anliegen einfach spitze. Für mich gab es jetzt einfach keine andere Möglichkeit als so etwas zu unterstützen. :)

Grüße
Beckmann
Zuletzt geändert von Beckmann am Di 21. Okt 2014, 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
Absolem
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:52

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Absolem »

Erstmal Servus an die ganze Hanfgemeinde.
Ich bin zwar nicht neu in der Szene angekommen, jedoch jetzt neuer Privatsponsor des DHV und habe mich hier auch mal in diesem Forum angemeldet.

Zu mir selbst:
Ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Industriekaufmann in Vertrieb und Technik und kiffe eigentlich fast täglich meinen kleinen Schlummifix nachm Fitness oder stressigen Arbeitstag und sonst halt am Wochenende, Urlaub usw... :)
Ich bin eigentlich an allen Aktivitäten die mit Gras zu tun haben interessiert und würde mich auch über mehr persöhnliche Kontakte im Raum Augsburg, München freuen.

Noch einen schönen entspannten Samstag, ZNDNG!


Peace
Absolem Cheshire
Blak
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:22

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Blak »

Moin Moin!

Ich versuche mich auch mal vorzustellen hier ;)

Ich bin 36 Jahre alt, gelernt hab ich mal "Microsoft certified Professional" und Systemadmin
(win2k und win2k server, novell, Linux)
Diese Maßnahme, so doll sie uns angepriesen wurde, brachte leider nix mehr,
weil grad die IT-Blase platzte, also dann gelegenheits- jobben.
Dann wollt ich auf der Abendschule mein vollAbitur machen, um in
Richtung Sprachen studieren zu können (Germanistik/Skandinavistik)
leider kam es dazu nie, denn Murphy schlug zu, ich bekam eine Autoimmunerkrankung
Namens "Vaskulities", mein Immunsystem meinte, das meine Venen ein bekämpfenswerter Feind seien
und ging an die arbeit....
Es dauerte dreieinhalb Wochen, bis ich ne Diagnose hatte, da wars fast zu spät, denn es hatte sich auf den gesaten Körper ausgebreitet, hätte es meinen Kopf erreicht, ein Schlaganfall wäre Wahrscheinlich.
Also auf zu Uniklinik!
Dort bekam ich Cortison, viel Cortison, und dann nochmal viel Cortison dazu.
dauerte 3 Wochen, dann wars gestoppt, das Cortison musste ich noch ein Jahr nehmen.

Leider macht Cortison fett, also war ich nun fett und krank.... Spitze!
----
Zwischenspiel "Folgen":
Es begab sich, das ich die Hochzeit zweier Freunde besuchte, es war Sommer,
alles war toll. Aber die Hatten da ne bestimmte Sorte Mücken:
MURPHY-Mücken!
Zwei dieser Biester stachen mir in die fetten Schienbeine.
Leider waren die Blutgefäße in den Beinen durch die Vaskulitis dauerhaft zerstört
und aus 2 Mückenstichen wurden 2 offene Beine.
Es dauerte 1,5 Jahre, dann waren die Löcher wieder geschlossen.
Leider fühlt es sich jeden TAg genau so an, als wären sie noch da.
tut Scheißweh!
Danke Murphy!
--------


Aber nicht genug, Murphy hatte noch was auf Lager, 2 Jahre Später trat er mir in die Eier:
Hodenkrebs!
Scheiße!
Also, um es kurz zu machen, ich verlor das Ei und bekam noch 2 nette Chemos.
Das sollte mich "heilen".

Also nun, fett, krank, eineiig versuchte ich an dem "fett" was zu ändern.
Einzig Weight Watchers erziehlte minimale Fortschritte, trotz eiserner Disziplin.
(das hätte viel besser klappen müssen, kenne das aus der Vergangenheit)
IRgendwas war aso noch falsch.
Das bekam ich dann 5 Jahre später raus, Murphy hatte wohl Stahlkappen oder sowas
in den Schuhen, als er mir in die Eier trat, denn es war schon wieder Hodenkrebs!
Also wieder ein Ei weg, 2 Chemos waren geplant, zu beginn der 2. bekam ich MRSA,
den Krankenhauskeim das dauerte dann was länger, und ich wäre fasst verreckt daran.
Die 2. Chemo ging nun nich mehr, hätte mich getötet.

Jo, das waren meine letzte 13 Jahre im Schnelldurchlauf.
heute bin ich Rentner, 80% schwerbehindert
(kann kaum längere Strecken laufen, bräuchte dafür einen Rollator,
aber das geb ich mir nicht, ein Gehstock muss es auch tun.)
Psychisch hat ich das ganze ziemlich umgehauen, seit dem 2. Krebs bin ich nicht mehr ich,
der Psychologe nennt das "Postraumatische Belastungsstörung".


Cannabis nutze ich gegen die Schmerzen,
denn all die Opiate und das andere Zeugs schaffen es nicht, mich schmerzfrei zu machen.
Hatte auch mal Dronabinol, das wäre eigentlich auch ganz gut, aber es ist viel zu teuer,
die Kasse zahlt es nicht. (Da steckt bestimmt auch dieser miese Murphy dahinter)
Behelfsweise hole ich mir die Medizin im Moment im Coffeeshop, da ich aber nicht rauchen kann,
nur Haschisch, was leider immer ein riesen Glücksspiel ist (ich packs abends in nen Kakao,
um wenigstens Nachts schmerzfrei zu sein)

Die Katastrophen endeten aber da leider noch nicht,
inzwischen hat meine Mutter auch Krebs, nen ziemlich agressiven.
Das Rick Simpson Oil könnte ihr sicher helfen,
aber is ja illegal!

Da steh ich also nun, zynisch, verbittert und stinksauer.
Vor allem auf die Regierenden, die es zulassen, das Menschen
ihre Medizin nicht bekommen, egal ob sie daran dann sterben oder nicht.
Wegen einem bekackten Gesetz!
(Was man problemlos ändern könnte, auch internationale Verträge kann an ändern, muss man aber auch wollen dann)

Daher bin ich nun hier, werde wohl auch mal was spenden, kann aber leider nicht viel geben,
denn die Rente ist auf ALG2 Niveau.

Blak
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
(Murphys Gesetz)
"Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer."
(Nietzsche)
legalizer81
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:32

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von legalizer81 »

Moin Moin,

ich komme aus Norddeutschland, bin 32 Jahre alt und studierter Kynologe (Wolf/Hundeverhaltenslehre).
Seit dem letzten Jahr bin ich Supporter des DHV, da ich in erster Linie auf eine Endkriminalisierung warte und diese schnellstmöglich mit antreiben möchte, versuche ich das Thema Cannabis öfters mal anzusprechen im jeweiligen Umfeld, bisher überwiegend positiv, so war es vor 10 Jahren noch nicht.

Ich bin und war niemals kriminell, wurde aber schon zweimal ein Opfer von Repressionen im Straßenverkehr. Ich möchte mit einem guten Gewissen wieder Auto fahren :cry: und ja ich fahre selbstverständlich nüchtern, wie es überwiegend auch Alkoholkonsumenten tun.

Ich denke nach der Millionärswahl hat der DHV einen solchen Aufwind bekommen, der nicht mehr zu stoppen ist.
Klärt Menschen in Eurem Umfeld auf und lasst uns nicht aufgeben ;)

Für die Außenwirkung finde ich Georgs auftreten besser angebracht als Klischees zu bedienen. Steffen, Micha ihr macht dennoch eine super geile Arbeit!! Dafür meinen Respekt!

mit grünen Grüßen
Legalizer
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“