Haschisch

Antworten
BReeper
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 17:59

Haschisch

Beitrag von BReeper »

Hallo,
Warum wirkt Haschisch bei mir ganz anders als Marihuna?
Liegt es daran das bei der herstellung weitere Pflanzenteile dabei sind ?
Freunde werden vom Hasch auch stoned ich ledeglich merke es nur körperlich geht von entspannung bis zum erschöpft fühlen. Das auch bei allen sorten habe das Glück in der Grenzregion zu den Niederlanden zu wohnen und habe demensprchend auch eine groeße auswahl aber die wirken alle bei mir gleich udn bin demenpsrechend entäucht vom Haschisch generell obwohl es je stärker ist als Marihuna

Grüße
littleganja

Re: Haschisch

Beitrag von littleganja »

Liegt an konzentrieren Menge von THC und vor allem am hohen CBD Gehalt, im Hasch (wenns gut ist) sind mehr Terpene wie im Gras. Für mich ist Hasch auch besser, vor allem der dunkle Hasch wirkt bei mir besonders gut.

Terpene Wikipedia:

Die Terpene [tɛʁˈpeːnə] sind eine stark heterogene und sehr große Gruppe chemischer Verbindungen, die als sekundäre Inhaltsstoffe in Organismen natürlich vorkommen. Sie leiten sich formal vom Isopren ab und zeichnen sich dabei durch eine große Vielfalt an Kohlenstoffgerüsten und geringere Anzahl an funktionellen Gruppen aus.[1] Es sind über 8.000 Terpene und über 30.000 der nahe verwandten Terpenoide bekannt. Die meisten Terpene sind Naturstoffe, hauptsächlich pflanzlicher und seltener tierischer Herkunft. In der Natur kommen überwiegend Kohlenwasserstoff-, Alkohol-, Glycosid-, Ether-, Aldehyd-, Keton-, Carbonsäure- und Ester-Terpene vor, aber auch Vertreter weiterer Stoffgruppen sind unter den Terpenen zu finden. Die Terpene sind Hauptbestandteil der in Pflanzen produzierten ätherischen Öle.[2]

Terpene sind vielfach biologisch und schon seit längerer Zeit pharmakologisch[3] interessant; ihre biologischen Funktionen sind allerdings nur lückenhaft erforscht. Sie können als umweltfreundliche Insektizide verwendet werden, indem sie als Pheromone Insekten in Fallen locken. Außerdem wirken viele antimikrobiell. Viele Terpene werden als Geruchs- oder Geschmacksstoffe in Parfümen und kosmetischen Produkten eingesetzt.[4]

Wegen der Vielzahl und ihrer vielfältigen Strukturvarianten gibt es mehrere Klassifikationsmöglichkeiten für Terpene. Die IUPAC etwa zählt nur Kohlenwasserstoffe zu den Terpenen, wohingegen alle sauerstoffhaltigen Isoprenabkömmlinge als Terpenoide gelten.[5] In der Praxis haben sich für die Kohlenstoffgerüste Trivialnamen eingebürgert, welche häufig von dem wissenschaftlichen Namen des Organismus der ersten Isolierung abgeleitet sind.
Tommsen
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:10

Re: Haschisch

Beitrag von Tommsen »

BReeper hat geschrieben:Hallo,
Warum wirkt Haschisch bei mir ganz anders als Marihuna?
Liegt es daran das bei der herstellung weitere Pflanzenteile dabei sind ?
Freunde werden vom Hasch auch stoned ich ledeglich merke es nur körperlich geht von entspannung bis zum erschöpft fühlen. Das auch bei allen sorten habe das Glück in der Grenzregion zu den Niederlanden zu wohnen und habe demensprchend auch eine groeße auswahl aber die wirken alle bei mir gleich udn bin demenpsrechend entäucht vom Haschisch generell obwohl es je stärker ist als Marihuna

Grüße
Hi BR,

Interessante Annahme aber nicht ganz korrekt. Deiner Beschreibung nach hast du schon "alle Hasch Sorten" probiert, das bezweifle ich mehr als stark. Die Kommerziellen Hasch Sorten sind zu 90% aus Marokko und Afghanistan, der teil der in den offenen Europäischen Handel gelangt ist an der unteren bis mittleren Grenze angesetzt. Erstmal soviel dazu. Anzumerken ist hierbei auch noch das es sich meist um verschiedenste Ernten und vermischungen des ursprünglichen Haschisch Pulvers handelt. Es gibt noch einige gute Shops die wirklich hochwertiges Hasch anbieten (jenseits der 10€ Grenze) welches dann auch gern in Blond für Sanfter und Dark für allgemein hin stärker (ich vermute auch wie mein vorredner erwähnte Terpen haltiger) was auch u.a am Erntezeitpunkt und der Jahreszeit im Produktionsland liegt. Wenn du die möglichkeit hast an hochwertiges Sativa Hasch zu gelangen dann probiere das einmal ohne Zugaben von Weed oder anderem Hasch, du wirst verblüfft sein was "Hasch" alles kann bzw. wie verschieden die Wirkung sein kann. Deiner Beschreibung nach suchst du nach dem "Head High" dem Haze High, das findest du äußerst selten in Haschisch Produkten, ggf. in Amsterdam im Boerjongens und konsorten welche eine Enge Zusammenarbeit mit dern örtlichen Bauern betreiben.. Die Bartender dort können dir auch genau sagen welches Ihrer Hasch Sorten wie wirkt, was generell in NL eine wahre Rarität geworden ist das die Shops das Zeug was Sie verkaufen wirklich kennen..

VG
jeff00x
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Dez 2017, 16:24

Re: Haschisch

Beitrag von jeff00x »

Etwas anders wirkt es schon, aber das leider auch wieder unterschiedlich bei jedem Mensch
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“