Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von BUMMBUMM »

so lange du nicht zum friseur gehst, kann man thc in den haaren nachweisen. Zwar nur exposition und nicht konsum, aber diese feinheit interessiert ja idr keinen.

blut/urin siehe oben
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Die Tipps hier sind schon sehr gut. Ich habe 20 Jahre in der Nationalmannschaft gespielt und musste oft Dopingtests machen. Ich habe in der Nebensaison immer täglich geraucht und ca. 8 Wochen vorher den Konsum komplett eingestellt. Wichtig! <- Ruhig versuchen abzunehmen. Die THC-COOH Depots müssen abgebaut werden. THC-COOH setzt sich, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, im Fettgewebe ab. Trinken kann nicht schaden. Eine Woche vor dem Test ruhig normal essen und auch wieder etwas fettiger. Ich hatte während der Turnieren sehr oft Dopingtests und die waren alle negativ. Ich wurde auch nur einmal in der Nebensaison zu Hause auf einem Sonntag getestet. Da hatte ich 2 Tage vorher geraucht und komischerweise war auch der Test negativ. Allen hier viel Erfolg und nicht zu viel grübeln, das bringt nichts :)
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von chris_HD »

"Ruhig versuchen abzunehmen" könnte das Gegenteil bewirken, siehe
http://www.cannabis-med.org/german/bull ... eis,blut#4

"Nach einem Artikel im New Scientist können Stress und eine Gewichtsreduzierung einen erneuten Anstieg von THC-Abbauprodukten im BLUT verursachen und so zu einem positiven Drogentest lange nach dem letzten Cannabiskonsum führen..."

Erklärung siehe dort.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von BUMMBUMM »

Da thc und metaboliten in fettzellen gespeichert werden, is der vorgang des abnehmens zur vorbereitung eines drogentests durchaus sinnvoll. beim Abnehmen verringert man nicht nur die gesamtmenge an fett, sondern damit auch die gesamtmenge an gespeicherten metaboliten.
das bedeutet man hat dann beim test weniger gespeichertes im körper somit is die wahrscheinlichkeit auf einen falsch-positiven test wegen langzeitrückständen geringer.

Vorraussetzung ist wie richtig gesagt, die abnehmtätigkeit rechtzeitig vor dem test einzustellen, wobei eine woche nach 2monatiger abstinenz nach dauerkonsum vllt etwas knapp bemessen ist.
Simonpeters
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 12:51

regelmäßige Urintests vs. minimaler Konsum

Beitrag von Simonpeters »

Hallo liebe Foristen.

Ich soll ab jetzt immer einmal im Monat zum Pipi machen gehen. Ich habe einen Apotheken-Schnelltest von Gapcontrol mit einem Cut-Off von 20ng/ml gekauft. Der zeigt zum Glück auch negativ an.

Meine Frage: Ich würde nach dem Urin-Test gerne mal wieder 1g (mittlere bis gute Qualität) im Laufe von 2-3 Tagen rauchen und dann bis zum nächsten Test wieder gar nicht konsumieren und entgiften. Reichen mir die vier Wochen bis zum nächsten Test (erfahrungsgemäß) aus um wieder unter 20ng zu kommen? Ich habe früher sehr regelmäßig konsumiert und rauche nun seit etwa 2,5 Monaten gar kein Gras mehr. Ich sollte also eigentlich total clean sein. Ich bin aber etwas übergewichtig, d.h. das THC-COOH findet schon seine Möglichkeiten sich im Körperfett abzulagern.

Ich möchte sozusagen gerne einen guten Kompromiss zwischen der totalen Kontrolle und meiner freier Selbstbestimmung finden, dabei aber nicht das Ergebnis des Tests in einem Monat riskieren. ;)

Danke für eure Antworten und Grüße
Simon
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Ich denke, das ist schwer zu sagen. Aber es könnte gut sein, dass wenn du 1-2 Tage konsumierst und dann direkt komplett aufhörst, dass es klappen könnte. Regelmäßiger Konsum ist das Problem.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: regelmäßige Urintests vs. minimaler Konsum

Beitrag von Crosser71 »

Simonpeters hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 15:40 Hallo liebe Foristen.

Ich soll ab jetzt immer einmal im Monat zum Pipi machen gehen.
Dann solltest du auch besser die Finger von dem Zeug lassen. Ist doch das Risiko gar nicht wert, dass der Test positiv ausfallen könnte. 8-)
Mario1221
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:52

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Mario1221 »

Hi ja das klappt auf jeden Fall.. In 3.5 Wochen bist du sauber.. Wenn es nur ein gramm ist..
Hab selber die Erfahrung gemacht. War nach 2 Wochen sauber..
Schon öfters..
Also selbst wenn du Übergewicht hast und einen schlechten Stoffwechsel darf das kein Problem sein
dereineunbekannte76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 19:01

Cannabis Nachweiszeit verschnellern?

Beitrag von dereineunbekannte76 »

Hallo liebes Hanfverband-forum,

ich versuche mich kurz zu fassen, da diese Thematik schon öfter diskutiert wurde.
Ich muss leider eine MPU machen, habe meine Abstinenz-Nachweise alle schon hinter mir (..alle negativ)
Am 1. Oktober 2018 habe ich meinen dauerhaften Konsum (1,5g - 2,5g / Tag) eingestellt und war dann anfang dieses Jahres Clean.

(Urin-screening 3x mit Screenyweeny negativ und beim letzten konnte ich meinen eigenen Urin abgeben.)
Ich habe danach für 1 Monat wieder relativ häufig konsumiert, dh. in der regel so 0,5 - 1g / Tag. ( So ca. 20-30g)

Bin seit dem 18. Februar (Jetziger stand: 2 Wochen her) wieder Abstinent und muss innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin mit der Gutachterstelle ausmachen.
(Spätestens gegen ende April / anfang Mai muss ich in die Prüfung, da der letzte Test Mitte Januar war und ich sonst diese 4 Monate nicht nachweisen kann)

Laut One Step Drogen Test-steifen bin ich positiv.


Natürlich kann mir jetzt keiner genau sagen, wie lange das dauern wird. Durch eigene Erfahrung kann ich eigentlich bestätigen, dass ich bis Dato Clean in die Prüfung gehe. Nur möchte ich ungern so lange warten, da ich immernoch sehr gerne einen fetten Bubatz zum Feierabend rauche...n will haha. :roll:

Aufjedenfall habe ich mir mittlerweile sehr viel durchgelesen und würde gerne von euch wissen, was wohl am besten/schnellsten die THC Abbauprodukte aus meinem Kreislauf befördert.

Grüner Tee..? Wenn ja, welcher? Der Grüne Tee von Pfanner beispielsweise beinhaltet der die selben Antioxidanzien, weiß das zufällig jemand?
Cranberry-saft? Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Durch die Arbeit in der Herstellung / Produktion komme ich tagtäglich ziemlich ins Schwitzen.., dazu ist mind. 1x die Woche einen Saunabesuch geplant.
Ich esse viel Obst und Gemüse um meine Verdauung zu fördern und natürlich 2-3Liter Wasser zum durchspülen ist alles selbstverständlich, doch hat vielleicht jemand von euch noch ein paar hilfreiche Tipps auf Lager?

Zudem habe ich eigentlich einen schnellen Stoffwechsel (Bin 20 Jahre jung, 1.83m groß und wiege 70Kg) , aber ich habe nach meinem vergangen fast-schon-chronischen Konsum 3 Monate(!) gebraucht um wirklich Clean zu werden. Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass ich in diesen 3 Monaten keinerlei Anstrengung für eine schnelle Entgiftung gemacht habe.

Ich frage mich auch, ob ich nicht bei kurzzeitgem regelmässigen Konsum wieder in meine alte THC Halbwertszeit gelangen könnte, eigentlich ja nicht, oder(?), da ich ja komplett Clean war.

Liebe Grüße an alle die sich die Zeit genommen haben meinen doch etwas zu langen Text durchzulesen.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Cannabis Nachweiszeit verschnellern?

Beitrag von BUMMBUMM »

dein text ist sehr unstrukturiert, was deinen plan oder den zeitlichen ablauf angeht, der FETTDRUCK hilft da auch kein stück...

traurigerweise bist du mit deiner situation nicht alleine, hier tauchen immer wieder figuren auf, die wissen dass sie nen drogentest machen müssen, trotzdem welche konsumieren, und dann hier panik schieben und über wundertherapien zur urinreinigung oder sonstiger testmanipulation nachfragen.

Für diese Krone der Schöpfung, hab ich folgenden Tip:
Der schnellste Weg THC und Abbauprodukte aus dem Kreislauf zu bekommen ist Aderlass, also das öffnen einer Schlagader, aber Hals oder Hüfte, nicht diese kleinen an den Handgelenken, das dauert länger.
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Cannabis Nachweiszeit verschnellern?

Beitrag von Patient_H »

Sehr geil! Beste Antwort!

Und google ist auch gestern gestorben? Das Internetz tot?

Ich möchte Landschaftsgärtner sein, wo die Neurosen blühen!

Ok, bei dem Konsum bringt auch grüner Tee nichts. Leg den Termin weit nach hinten und BETE!!!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis Nachweiszeit verschnellern?

Beitrag von Martin Mainz »

BUMMBUMM hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:31Der schnellste Weg THC und Abbauprodukte aus dem Kreislauf zu bekommen ist Aderlass, also das öffnen einer Schlagader, aber Hals oder Hüfte, nicht diese kleinen an den Handgelenken, das dauert länger.
Wenn Selbstmord Deine einzige Empfehlung ist, dann schweige lieber.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von Patient_H »

Naja, so meinte er es ja nun nicht! Man kann auch mal etwas polemisch sein ;)
dereineunbekannte76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 19:01

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von dereineunbekannte76 »

Hab schon fast mit so überflüssigen Kommentaren gerechnet, ich schiebe keine Panik da ich weiß das mir genug Zeit bleibt.
Bitte nur um hilfreiche Tipps von jemanden der aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann. Das du dir schon die eine oder andere Ader aufgeschnitten hast bezweifel ich bei deiner negativen Emo-haltung nicht, aber nein danke.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von bushdoctor »

Hier im Forum wurde das Thema schon sehr oft behandelt... einfach mal die Suchfunktion nutzen! ;-)

Meine (ernstgemeinte) Antwort findest Du hier: search.php?keywords=apfel+kerngeh%C3%A4use
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Nachweiszeiten Abbaustoff THC

Beitrag von BUMMBUMM »

nun wenn dir genug zeit bliebe, müsstest du ja keine extraordinären maßnahmen ergreifen oder?

Alles mehr oder weniger hilfreiche ist schon im forum gepostet worden.
Am besten fängste mal an den thread zu lesen, in den der mod deinen post netterweise verschoben hat, da du trotz kenntnis der vorhandenen diskussionen des themas, ein neuen thread eröffnet hast.

Was ihr so alle reininterpretiert in Text mag ich mir nicht vorstellen müssen. Jedenfalls bleibe ich bei dem tip solange bis jemand einen schnelleren weg findet der praktikabel ist, also von zuhause machbar ist. Hat es ein gewisses Risiko der fahrlässigen Selbsttötung, na klar. Aber das Risiko ist Konsumenten illegaler Drogen nicht fremd sag ich mal. Is halt nur die Frage, wie eilig man es hat...

Aber versteh schon dass sich an der Methode die Geister scheiden, zumal Gefäßchirugie doch erheblich anspruchsvoller ist, als Einkaufstüten zu nähen, vor allem wenn man mit einem Volumenmangelschock kämpfen muss.
Daher möchte ich mich auch um die Beste Methode um THC und Abbauprodukte aus dem Kreislauf zu bekommen, verdient machen. Allerdings muss ich vorher darauf hinweisen, das "Beste" einen sehr viel höheren Interpretationsspielraum beinhaltet als "Schnellste".

Der Beste Weg THC und Abbauprodukte aus dem Kreislauf zu bekommen ist Konsumstopp, wegen folgender Argumenten:
-funktioniert nachweislich* immer und bei jedem
-kostet nix
-kein Aufwand/Automatisch


*auf Wunsch kann ich eine Vielzahl von Belegen vorweisen
FDusty
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:21

Schnelltests testen langzeit Abbauprodukte?

Beitrag von FDusty »

Hallo liebe Freunde,

Nach einiger Recherche scheint es so als würden grundsätzlich alle Schnelltests die langzeit abbauprodukte testen (THC-COOH). Kann das hier wer bestätigen? Hintergrund: Ich habe am Sonntag und vor drei Wochen jeweils 3 Joints konsumiert (seltener Gelegenheitskonsument - so einmal alle zwei Monate zwei Tüten) und habe nun in 4 Wochen einen Drogentest beim Arbeitgeber. Ich möchte mir nun Schnelltests besorgen um ruhig schlafen zu können. Ist meine annahme richtig, dass die Schnelltests die "wichtigen" Langzeitwerte messen?

Liebe Grüße und danke schonmal für Antworten =)
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Schnelltests testen langzeit Abbauprodukte?

Beitrag von Patient_H »

Antwort auf die Frage habe ich nicht. Aber da solltest du dir keine Sorgen machen. Ist ja ewig hin ;)
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Schnelltests testen langzeit Abbauprodukte?

Beitrag von mad »

Ich weiß es auch nicht. Aber 4 Wochen ist knapp, könnte aber klappen.
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Schnelltests testen langzeit Abbauprodukte?

Beitrag von Patient_H »

4 Wochen ist knapp? Bei täglichem Konsum ja. Aber hier wurden mal 3 Tüten geraucht und es sind 4 Wochen. Ich war häufiger in der Situation wegen Dopingtests. Das war nach 4 Wochen nie ein Problem. Also keine Sorge.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“