Lügenpresse?

Gesperrt
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Lügenpresse?

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:Bis dato sind alle schlimmen Meldungen (Mainstream Medien) über Trump nicht eingetroffen!

Die letzte Meldung von Nord Korea war dass das Atomprogramm eingestellt werden soll. Das ist das Resultat von Gesprächen zwischen Trump und Kim Jong, das Treffen das zwischen beiden stattfinden soll hat schon vor 2 Wochen stattgefunden! Die Medien berichteten nur wenn Nord Korea Raketen testet, immer nur negatives. Wegen den Strafzöllen hat Deutschland und somit die Medien Trump eh schon gefressen. Ich will das Wort Lügenpresse eigentlich nicht in den Mund nehmen, nur soviel schaut auch mal Nachricht wo nicht Politiker im Vorstand sitzen ;)
Bei der Berichterstattung über Cannabis hat man ja vor wenigen Jahren noch gesehen wie die beeinflusst werden und ihre Berichterstattung abstimmen....

Können wir bitte aufhören, das Forum für solche verschwörungstheoretischen "Diskussionen" zu missbrauchen, littleganja?! Du willst das Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund nehmen, tust es aber doch... ich hoffe, es ist bekannt, dass dieses Unwort durch die Nazis geprägt wurde und daher etwas ist, das mich wirklich wütend macht!

PS: An Mr. Trumps Intelligenz zu zweifeln, ist im übrigen nicht "typisch Mainstream", sondern logisch und richtig.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 19. Mär 2018, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt, Zitat von LittleGanja im ersten Post eingefügt
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Können wir bitte aufhören, das Forum für solche verschwörungstheoretischen "Diskussionen" zu missbrauchen, littleganja?! Du willst das Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund nehmen, tust es aber doch... ich hoffe, es ist bekannt, dass dieses Unwort durch die Nazis geprägt wurde und daher etwas ist, das mich wirklich wütend macht!

PS: An Mr. Trumps Intelligenz zu zweifeln, ist im übrigen nicht "typisch Mainstream", sondern logisch und richtig.

Du hörst aber auch nur was du hören möchtest, wo ist das was ich geschrieben habe Verschwörung? Wenn du dem Mainstream folgen willst nur zu, laber mich aber nicht immer blöd von der Seite an, das nervt wie Sau und immer wieder nur du mach dir da mal Gedanken drüber, meine Fresse....
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

littleganja hat geschrieben:
Du hörst aber auch nur was du hören möchtest, wo ist das was ich geschrieben habe Verschwörung? Wenn du dem Mainstream folgen willst nur zu, laber mich aber nicht immer blöd von der Seite an, das nervt wie Sau und immer wieder nur du mach dir da mal Gedanken drüber, meine Fresse....
UPS... :?: Das wird jetzt auch nicht besser...
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:... wo ist das was ich geschrieben habe Verschwörung?
Genau an der Stelle, an welcher Du behauptet, dass (ich überspitze mal) die da Oben mit Hilfe des Staatsfunks uns Idioten hier unten eigentlich nur Dünnpfiff erzählen (lassen)... von Deinen Aussagen zu Nordkorea, Trump und Co mal ganz zu schweigen. Genau diesen Irrglauben wollen aber "Kräfte" wie AfD, Pegida und "noch extremer rechts" uns einreden und Begriffe wie "Lügenpresse" scheinen inzwischen wieder salonfähig zu werden. Vollkommen unreflektiert. In der Tat, das regt mich auf.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von bushdoctor »

Cookie hat geschrieben:[...] und Begriffe wie "Lügenpresse" scheinen inzwischen wieder salonfähig zu werden. Vollkommen unreflektiert. In der Tat, das regt mich auf.
Einigen wir uns auf "Lückenpresse", denn das trifft es m.E. viel besser: bewußtes oder unbewußtes Weglassen von Informationen, um eine gewünschte Wirkung auf die Meinungsbildung zu erzielen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Cookie »

bushdoctor hat geschrieben:Einigen wir uns auf "Lückenpresse", denn das trifft es m.E. viel besser: bewußtes oder unbewußtes Weglassen von Informationen, um eine gewünschte Wirkung auf die Meinungsbildung zu erzielen.
Wenn es unbewusst passiert, ist die Wirkung unter Umständen nicht mal gewünscht... es liegt mir fern, zu behaupten, dass "die Medien" immer richtig liegen, oder dass sie keinerlei Partikularinteressen verfolgen, zumindest teilweise. Aber solch eine Presse, die man zumindest semantisch zu Recht "Lügenpresse" nennen könnte, ist vor allem nicht dort zu finden, wo sie gemeinhin verortet wird ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Lügenpresse?

Beitrag von Martin Mainz »

Ich habe das mal hier abgehängt, weil es die Sammlung USA doch ein wenig überfrachtet.

Der Begriff Verschwörungstheoretiker ist für mich zwar keine Beleidigung, meist ist es aber abwertend gemeint und sollte im Forum deshalb bitte nicht verwendet werden.

Und was die Lügenpresse angeht, ich persönlich finde auch, Lückenpresse trifft es besser. Zum Thema empfehle ich den Aufwachen-Podcast von Stefan und Tilo.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Lügenpresse?

Beitrag von littleganja »

@Cookie

Wenn ich angenommen Rechts wäre würde ich bestimmt nicht Staatsangehörigkeit unabhängig kostenlos hier zu jeder Zeit helfen, das Achtung Sarkasmus, die Kanaken die Deutsche Krankenkasse und somit den anständigen Deutschen ausnehmen. Geht’s bei dir noch? Meine Tante z.b. kommt aus Angola, die meisten meiner Freunde sind keine Deutschen, du kennst mich überhaupt nicht und lässt voll den Quatsch von dir. Alle meine Behauptungen die ich oben getroffen habe sind Mainstream! Ergo ist Mainstream Rechts?!? Evtl mal ARD Nachrichten schauen dann findest du meine Aussagen wieder :roll:

In Korea wächst die Hoffnung auf Entspannung

Lässt sich der Atomstreit auf der koreanischen Halbinsel entschärfen? Darüber ließe sich reden. Schon allein die Aussicht auf einen Nord-Süd-Gipfel ist deshalb eine gute Nachricht. Nur Washington traut dem Frieden nicht.


http://www.dw.com/de/in-korea-w%C3%A4ch ... a-42839023

Soll ich weiter machen???
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Lügenpresse?

Beitrag von Cookie »

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du interpretierst Dinge in meine Aussagen hinein, die ich nicht gesagt habe.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Lügenpresse?

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du interpretierst Dinge in meine Aussagen hinein, die ich nicht gesagt habe.
Gott sei Dank steht es oben und jeder soll sich selbst seine Meinung drüber machen..... Mehr möchte ich generell eh nicht ich bin kein Messias oder Meinungsbilder, ich will nur zum Selbstständiges Denken anregen....
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“