Cannabis eine zweihäusige Pflanze?

Antworten
str4in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 01:42

Cannabis eine zweihäusige Pflanze?

Beitrag von str4in »

Guten Tag liebe DHV Community.

Ich schreibe aktuell ein Buch zum Thema Cannabis in Bezug auf Kultur/Gesellschaft, Medizin und Politik. Dies soll als Aufklärung zu dem komplexen Thema dienen.

Nun bin ich leider kein Botaniker, bin jedoch bei meiner Recherche auf eine seltsame Information gestoßen.
Cannabis wird überall als zweihäusige Pflanze gekennzeichnet, sprich eine Pflanze die entweder Männlich ODER Weiblich ist.
Was mich verwirrt ist die existenz von Hermies, also Zwittern, die während der Blüte männliche Pollen erzeugen.

Widerspricht dies nicht eigentlich der Definiton von zweihäusigen Pflanzen?

Mit freundlichen Grüßen.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis eine zweihäusige Pflanze?

Beitrag von Duck »

Xxx
Ist halt eine eigenart dieser pflanze.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“