Vaporizer Wirkung

Antworten
rasumichi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jul 2018, 20:01

Vaporizer Wirkung

Beitrag von rasumichi »

Hallo,

wann setzt bei Benutzung eines Vapo die Wirkung ein? Ist das in Minuten oder dauert das länger? Im Internet findet man wiedersprüchliche Angaben. Wie ofm muss man ziehen? Und warum raucht es so wenig? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo rasumichi und willkommen im Forum.

Die Wirkung setzt in der Regel ziemlich sofort ein. Es kommt natürlich auch ein bisschen auf Menge und Temperatur an. Hier im Forum findest Du bereits einige Themen zu Vaporisatoren und Temperaturen. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von Speedy-BW »

Hallo Nikita,

Herzlich willkommen.

Die Wirkung ist unterschiedlich, wie Martin schon geschrieben hatte. Bei mir sind die Temperaturen auch sehr unterschiedlich in der Wirkungsweise. 170. 190 und 210 Grad und die Medizin wirkt anders.
Wirkung kommt relativ schnell.
Ich bin ich und das ist gut so :P
rasumichi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jul 2018, 20:01

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von rasumichi »

Hallo und danke für Eure Antworten. Also ich machen den kleinen Topf so ziemlich voll und heize auf 210 Grad. Dampf kommt sehr wenig aber es geht. Wenn ich 3 mal ziehe merke ich eigentlich fast nichts. Ist das normal?

Am Anfang (also beim ersten Versuch) habe ich mehr gezogen, weil ich nicht wusste ob es funktioniert, und da hat die Wirung tatsächlich nicht sofort eingesetzt sondern erst nach etwa 20 Minuten, dass fand ich irgendwie merkwürdig. Ich möchte das ganze mehr zu medizinischen Zwecken nutzen und mich nicht zudröhnen, ein leichtes High ist vollkommen ausreichend. Bei zu viel würde ich auch Panik schieben, da ich als Jugendlicher einmal ohne Vorkenntisse einen Eimer geraucht habe und danch extreme Panikatacken hatte. Von daher möchte ich nicht über eine bestimmte Grenze gehen. Es gestaltet sich aber schwierig, da die Wirklung offenbar so spät einsetzt, habt Ihr einen Tip für mich?
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von mad »

Tatsächlich würde mich auch mal interessieren, wie lange und wie oft man ziehen muss, um eine „Ladung“ aufzubrauchen.

@rasumichi:
Langsam testen. Ich würde an Deiner Stelle auch die Kapsel nicht ganz voll machen, sondern eher locker das Zeugs reinfüllen.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von megrim »

Welchen Vaporizer hast du denn? Ich würde an deiner Stelle mal mit max. 190 Grad anfangen. 210 Grad finde ich schon sehr hoch. Fülle die Kammer mal locker auf. Wenn sie so voll gestopft ist funktionierts nicht so gut. Die Wirkung setzt bei mir nach ca. 30 Sek - 1 Minute ein und erreicht dann nach 5-10 Minuten seinen Höhepunkt. Ist es das erste Mal dass du Cannabis konsumierst? Welche Sorte?
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von mad »

Mit einer vollen Ladung: wie viele große Züge nimmt man dann und wie lange dauert dann eine „Sitzung”?
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Vaporizer Wirkung

Beitrag von resin breath jeff »

Womöglich vermisst du den sofortigen Rauchflash/vergiftung das dein Immunsystem in Wallung bringt. In Zigarettentabak sind meist auch Zusatzstoffe drin, die dafür sorgen dass das Nikotinmoleküle (und wahrscheinlich auch THC) die Blut-Hirn-Schranke leichter und schneller überwinden können. Ich merke schon 1min nach dem verdampfen eine leichte Euphorie, aber ja die Hauptwirkung hat man nach 15-30min, wie auch beim Rauchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“