Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

beschuldigter Allgemeiner Verstoss Cannabis

Antworten
CoreStyle
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2018, 23:16

beschuldigter Allgemeiner Verstoss Cannabis

Beitrag von CoreStyle »

hallo

ich habe das problem das ich einen brief von der polizei bekommen habe
blöderweise habe ich da angerufen und der polizist meinte ob ich es zugebe etwas bestellt zu haben,
er könnte mir die seite und die sorten die ich bestellt habe sagen.
ich dachte tor wäre verschlüsselt? wie dem auch sei, meinte er wenn ich es zugebe wir es wegen geringfügigkeit eingestellt,
was auch passierte, heute kam allerdings dieser brief....

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

bin aus bayern
Dateianhänge
brief.jpg
brief.jpg (360.45 KiB) 3414 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: beschuldigter Allgemeiner Verstoss Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Guten Morgen!

Was ist denn deine Frage?
womit können wir dir weiterhelfen?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: beschuldigter Allgemeiner Verstoss Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo CoreStyle und herzlich willkommen im Forum!

Es ist schon üblich, daß bei geringen Mengen eingestellt wird, aber meistens geht die Sache dann an die Führerscheinstelle und Du wirst zur MPU eingeladen. Das ist bei Dir nicht der Fall. Das ist Glück im Unglück. Du bist nochmal davon gekommen, ein zweites Mal wirst Du nicht so viel Glück haben!

TOR ist so lala, man sagt, daß viele Endserver von Geheimdiensten oder anderen Behörden betrieben werden. Ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Information kann ja auch beim Zulieferer selbst abgegriffen worden sein, bei einer Razzia z.B.

Also, nochmal gut gegangen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: beschuldigter Allgemeiner Verstoss Cannabis

Beitrag von Hanfkraut »

In der Regel kann jeder von deinen Rechner aus bestellt haben!

Das ist dann für eine Staatsanwaltschaft dann schon recht schwierig dir etwas nachzuweisen.

Darum die Belehrung um dich künftig abzuhalten Cannabis zu nutzen!

Solltest du aus medizinischen Gründen Cannabis nehmen und du findest keinen Arzt und du wirst erwischt so kannst du dir §34 stgb zu nutzen machen!

Diesbezüglich gab es schon Freispruch und Einsicht von Gericht.

Kann mich Martin nur anschließen und ich bin auch der Meinung das keine weiteren Maßnahmen folgen werden.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“