Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

CBD-Öl und Zoll

Antworten
RuDi0815
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

CBD-Öl und Zoll

Beitrag von RuDi0815 »

Hallo zusammen,

mein Vater fliegt für ein paar Monate nach Spanien und nun wollte ich Ihm wegen seiner Erkrankung und
auch als Nahrungsergänzung CBD-Öl mitgeben.An sich wären es 7x 10ml Flaschen.

Der Produzent des Öls ist Dutch Natural Healing. (16,5% CBD) Sicherheitshalber habe ich mal eine Anfrage zum
THC-Anteil beim Hersteller gestellt. Soweit wie ich das erkannt habe, dürften Produkte
mit weniger als 0,2% THC europaweit kein Problem sein.
*** Nachtrag *** Das Öl hat 0,05% THC. ***

Hat jemand Erfahrung mit der Ausfuhr aus Deutschland, sowie mit der Einfuhr nach Spanien?
Kommt man da ohne Probleme durch den Zoll am Flughafen? Sind ja doch ein paar Flaschen.
Und nicht, dass mein alter Herr als "Drogendealer" abgeführt wird! :roll: :)

Schon mal Danke &
Gruß

RuDi0815
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD-Öl und Zoll

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo RuDi0815 und herzlich willkommen im Forum!

Lies mal hier: viewtopic.php?f=22&t=6509
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD-Öl und Zoll

Beitrag von BUMMBUMM »

Theoretisch kein problem, praktisch aber nach Tagesform. Wobei Ausfuhr Deutschland Richtung Spanien kein Problem ist (zusammen 35mg THC, da hängt in nem Grinder ja mehr). Allerdings aufgrund der Entwicklung in Spanien, suchen die jetzt dort auf den Flughäfen vermehrt nach Drogen um die Touris noch ein letztes mal schröpfen zu können :lol:

Also mein Tipp aufm Rückflug sollte er tunlichst garnichts dabei haben, auch kein Öl mehr.
RuDi0815
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

Re: CBD-Öl und Zoll

Beitrag von RuDi0815 »

Abend zusammen,

@Martin Mainz:
Danke für den Hinweis zum dem Thread. Hier ging es ja leider mehr um Medizinal-Cannabis, die Ausfuhr und das Auslandsforumlar dazu. :)

@Bummbumm:
Danke für den Tipp. Also meinst du er soll es einfach mal versuchen und beim Ausführen nichts sagen? Was meinst du mit "Entwicklung in Spanien"?
Laut EU-Verordnung ist ja CBD-Öl mit weniger als 0,2% THC,welches als Nahrungsmittelergänzung deklariert ist, kein Problem und wird ja sogar auch zur täglichen Einnahme empfohlen. Zur Sicherheit gebe ich ihm das Testlabor-Ergebnis des Öls mit, worin eine Menge von 0,05% angegeben ist.
Zurück nimmt er sicherlich nichts. ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“