Medizinisches Cannabis trotz Drogenscreening?

Antworten
buri
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Okt 2018, 04:26

Medizinisches Cannabis trotz Drogenscreening?

Beitrag von buri »

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat von euch. Ich mache zur Zeit ein Drogenscreening Programm durch, da ich letzes Jahr
nach meinem ersten Cannabis Konsum am Steuer saß und zur Blutentnahme von der Polizei mitgenommen wurde.
Da es sich um einen einmaligen Konsum handelt muss ich keine MPU machen sondern musste "nur" ein medizinischen
Gutachten machen die belegt hat, dass es sich um einen einmaligen Konsum handelt. Dazu kommt noch eben
das Drogenscreening für ein halbes Jahr an dem ich zurzeit teilnehme. Soweit sogut alles kein Problem.
Ich habe im Juli mein Fuß gebrochen, zum zweiten mal und habe seitdem chronisch Schmerzen. Ich möchte keine
Pharmazeutischen Medikamente nehmen, da die auf lange Sicht zu schädlich für mein Körper sind. Daher möchte ich
Med.Cannabis probieren und habe einen Termin beim Arzt im November.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich lieber abwarten sollte bis das screening vorbei ist oder einfach mit offenen Karten
zur Führerscheinstelle und zum Arzt gehen soll? Hat jemand da Erfahrung?

Grüße Buri
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Medizinisches Cannabis trotz Drogenscreening?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Buri und herzlich willkommen im Forum!

Ich würde auf jeden Fall mit offenen Karten spielen.

Lies dazu auch mal hier: viewtopic.php?f=22&t=8416 und hier viewtopic.php?f=12&t=9641
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Medizinisches Cannabis trotz Drogenscreening?

Beitrag von mad »

Ich würde definitiv abwarten – mit dem Konsum. Mensch, es ist ein halbes Jahr. Das kann man doch gut überbrücken. Allerdings kannst Du die Zeit auch sinnvoll für einen Arzttermin nutzen. Es ist schwer genug, einen zu finden. Solltest Du dann einen finden, musst Du überlegen, wie lange Du noch „pinkeln“ musst und ob Du dem Arzt dann sagst, dass Du das Rezept erst in X Wochen brauchst.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“