Nach Mpu wegen alkohol mit Cannabis erwischt

Antworten
Edlernarr
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:57

Nach Mpu wegen alkohol mit Cannabis erwischt

Beitrag von Edlernarr »

Sehr geehrtes forum,
Ich würde gerne meinen Fall schildern und benötige Informationen zu den möglichen Konsequenzen.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Trunkenheitsfahrt gehabt, welche eine mpu zur Folge hatte. Diese habe ich erfolgreich bestanden und die 2 Jahre probezeit sind ebenfalls abgelaufen. Nun wurde ich vor ein paar Tagen beim Sport machen (im Park) zivil kontrolliert und es wurde eine geringe Menge Cannabis festgestellt ( max. 0,2 g). Zu diesem Zeitpunkt war ich kein aktiver Verkehrsteilnehmer und es wurde auch keine drogentest gemacht.
Das Bundesland ist Bayern, jedoch bin ich mir relativ sicher das die Anzeige aufgrund der sehr geringen Menge fallen gelassen wird. Meine befürchtung jedoch ist, dass aufgrund meiner Vorgeschichte, sich die Zulassungsstelle melden wird und mir wieder eine mpu aufdrängen könnte. Wie real ist diese befürchtung, oder haben sie dazu nicht genug Beweise.
Viele Grüße
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Nach Mpu wegen alkohol mit Cannabis erwischt

Beitrag von BUMMBUMM »

Da bei der Führerscheinstelle Befürchtungen oder Vermutungen schon aussreichen um eine Überprüfung anzustoßen, reicht es im prinzip wenn dich jemand mit nem T-shirt wo ein Hanfblatt drauf ist, über die Straße gehen sieht. :lol:

ist halt ne ganze kette, bullerei muss das weiterleiten, fs-sesselfurzer muss sich das angucken und nicht gleich im müll fummeln, und dann eventuell befürchtungen hegen...

Chancen kann man da nicht nennen, aber es wäre nicht verkehrt mal fürn halbes jahr aufzuhören, das dämpft die paranoia ungemein.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“