Erwischt mit 8Gramm

sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Und denk immer daran: DU hast nichts Böses getan! (!!!)
Danke, deine Worte tun echt gut...
Jedoch sag es mal dem Freund und Helfer in Blauer Montur und dem eventuellen Staatsanwalt.
Wenn die Menschen nur mehr über Cannabis und den sogenanten "weichen Drogen" wissen wüssten.

Naja, wenigstens versteht ihr mich :) 8-) :geek:
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Eine Frage hätte ich noch.
Ich fahre jetzt bald in den Urlaub, muss ich irgendwas bei der Anreise beachten? Wenn ich durch die Kontrollen muss, muss ich ja den Personalausweis auch vorlegen, werden die mich dann genauer durchsuchen oder drogenschnelltests veranlassen? Ich habe zwar noch keine Post bekommen, wo drinn steht, ob's fallen gelassen worden ist oder nicht. Aber jetzt habe ich schon leichten Bammel vor den Kontrollen.
Ich habe jz 4 Wochen nicht konsumiert und da ich in Urlaub Fliege habe ich eh nichts dabei.
Kann mir einer weiterhelfen, was mich erwarten wird?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von bushdoctor »

sven94 hat geschrieben:Ich habe zwar noch keine Post bekommen, wo drinn steht, ob's fallen gelassen worden ist oder nicht. Aber jetzt habe ich schon leichten Bammel vor den Kontrollen.
Ich weiss nicht, wie "gut" der Überwachungsstaat schon ist, aber von meinem bisherigen Rechtsverständnis heraus würde ich sagen, dass bis zu Deiner "rechtskräftigen Verurteilung" (Strafbefehl, Schreiben von der Staatsanwaltschaft) noch nichts in irgendwelchen Datenbanken stehen sollte...

Im "freien" Europa ist ja sowieso nur mit vereinzelten, seltenen Kontrollen zu rechnen... oder fliegst Du in die USA?
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Nein, ich fliege nicht in die USA :D
Sondern nach Bulgarien ;)
Ich wollte nur wissen, ob mich genauere Durchsuchungen oder eventuelle Drogentests/ Körperkontrollen erwarten :D
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von bushdoctor »

sven94 hat geschrieben: Ich wollte nur wissen, ob mich genauere Durchsuchungen oder eventuelle Drogentests/ Körperkontrollen erwarten :D
...nur das "Übliche", denn noch sollte nichts von Deinem BtmG-Vergehen in einer Datenbank stehen.
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Update: 12.08.2013
Bis heute habe ich keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, geschweige denn von der Führerscheinbehörde, habe bis dato nun 8 Wochen ca. nicht mehr konsumiert. :) Bis jetzt auch alles normal.

Gestern, hatte ich mal wieder das Glück, dass die Polizei auf Grund einer Veranstaltung "Allgemeine Verkehrskontrollen" durchgeführt hat. Natürlich wurde ich in meinem Auto (alleine) angehalten. Zuerst sieht man im Rückspiegel die Passatscheinwerfer und dann ein dichtes Auffahren um die Geschwindigkeit (ca) zu wissen, dann das blau-rote "Stopp, Polizei" Schild der Ordnungshüter. War so gegen 22.30, kam vom Training und war sehr müde, Papiere und Führerschein hatte ich zum Glück dabei. Dann wurde nach meiner Person im Polizeicomputer herumgesucht und "leider" bis jetzt noch nichts. Auf die Frage " Haben Sie in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen konsumiert" habe ich natürlich gealssen "nein" gesagt, da es auch so ist :)
Jedoch wollten die Polizisten es wohl genauer wissen mit den Drogen, da meine Augen kleiner und langsamer als gewöhlich waren, was sie veranlasst hat, mit mir einige Tests durchzuführen. Ob ich jemals Drogen genommen habe, habe ich geagt "Dazu möchte ich nichts sagen" und das hat sie dann stutig gemacht. Dann diese Augen auf, augen zu und Pupillenprozedur, nach gefühlten Stunden und unzäligen Schaulustigen wurde ich dann mit einer "schönen Fahrt" verabschiedet.
Also dauert es noch mit der Post :D :D :D
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Guten Abend, liebes Forum.
Lang Zeit habe ich gewartet, habe aber versprochen Euch immer stets up - to - date zu halten. Wie auch immer, heute ist die "langerwartende" Post bekommen.

Die Staatsanwaltschaft Köln ist bereit vom Verfahren ab zu sehen, wenn ich 10 Sozialstunden absolviere.
Habe noch bis zum 2.12.2013 Zeit. Bin froh, dass ich keine weitere Konsequenzen fürchten muss, da ich noch in der Probezeit bin.
10 Stunden für ca. 8 Gramm finde ich " fair", habe daraus gelernt :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von DrGonzo »

Danke für dein Feedback.
Was hast du (persönlich) denn gelernt?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Habe persönlich draus gelernt, dass ich a) nicht mehr so doof und unvorsichtig sein darf, bezogen auf ein Reggaefestival.. b) ersteinmal die Finger davon zu lassen. Kann froh sein, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von Gerd50 »

In Bayern oder BaWü wärst du garantiert nicht so glimpflich davon gekommen. Ich hoffe,
du hast daraus auch gelernt, deine Stimme für eine moderne, akzeptierende Drogenpolitik
ein zu setzen ;)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
sven94
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:36

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von sven94 »

Ich weiß, zum Glück lebe ich in NRW :D
Ein blaues Auge habe ich immerhin doch bekommen
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Erwischt mit 8Gramm

Beitrag von DrGonzo »

...und wir finden zu Unrecht!
Hättest du jemandem ein blaubes Auge gehauen hättest du vielleicht eine ähnliche Strafe bekommen, hier aber zu Recht!
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“