Präventivmaßnahmen zur Minderung meines BTM-Deliktes

Antworten
Cykliptus
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jun 2019, 00:16

Präventivmaßnahmen zur Minderung meines BTM-Deliktes

Beitrag von Cykliptus »

>>KOPIERT VON MEINEM BEITRAG AUS EINEM RECHTSFORUM<<

Guten Abend,
ich wurde vor einigen Wochen während der Führung meines Autos unter dem Einfluss von THC angehalten, mein aktiver Wert und mein Langzeitwert werden beide nicht stark dazu beitragen, dass meine Strafe milde ausfallen wird.

Natürlich bin ich jetzt auf der Suche nach Mitteln und Wegen, die Strafe trotzdem so gering wie möglich ausfallen zu lassen und dabei bitte ich euch um hilfreiche Ratschläge.

Informationen zu meiner Person:
-Keine Vorstrafen, nie in irgendeiner Weise auffällig gewesen
-Probezeit ist abgeschlossen
-Ich hatte keine unter das BTM-Gesetz fallenden Stoffe bei mir
-Der Test, den die Ärztin auf der Wache bei mir durchführte, würde überwiegend mit "Keine Anzeichen festellbar" angekreuzt
-Ich war kooperativ

Mir ist die Schwere meiner Tat durchaus bewusst und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass mir dies nicht bewusst wäre. Trotzdem möchte ich natürlich nicht für ein ganzes Jahr meinen Führerschein abgeben und auch eine MPU würde ich gerne umgehen, da ich als Student sowohl auf meinen Führerschein als auch auf mein Geld angewiesen bin. Natürlich bin ich seitdem nicht mehr in Kontakt mit BTMs gewesen und werde es auch in Zukunft sein lassen, falls diese Tatsache für euch relevant sein sollte.

Meine bisherigen Überlegungen waren einerseits mit einem Ansprechpartner der zuständigen Kreisverwaltung aus der Abteilung Ordnung und Verkehr zu sprechen, also mir dort einen Termin zu holen und andererseits sobald ich ein Schreiben erhalte, mir einen Anwalt zu nehmen, wobei meine finanziellen Mittel leider nicht unerschöpflich sind.

Ich hoffe sehr, dass mir hier mit nützlichen Tipps zusätzlich geholfen werden kann.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“