Untersuchungsstellen (MPU) Erfahrungen und Empfehlungen

Antworten
LegalizeNOW
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:25

Untersuchungsstellen (MPU) Erfahrungen und Empfehlungen

Beitrag von LegalizeNOW »

Hallo Hanffreunde und DHV-Community.

Ich suche auf diesem Weg eine geeignete Untersuchungsstelle für eine Qualifizierte MPU (für Patienten mit Dauermedikation) im Raum Berlin/Magdeburg.

Ansonsten gerne auch Bundesweit.

Eigentlich hatte Theo Pütz (RIP) meinen Fall übernommen und wollte mir 2 Begutachtungsstellen empfehlen.

Da er aber in diesem Jahr leider von uns gegangen ist, stehe ich wieder bei 0.

Wer hat schon Positive Erfahrung mit Beratungsstellen in Berlin und Umgebung gemacht und kann diese evtl. auch empfehlen?

Bitte auch NUR Erfahrungen und Empfehlungen abgeben, für alle anderen Themen und Anfragen lieber erst die Suche benutzen!

MfG

LegalizeNOW
JoMedic 64658
Beiträge: 47
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 05:29

Re: Untersuchungsstellen (MPU) Erfahrungen und Empfehlungen

Beitrag von JoMedic 64658 »

LegalizeNOW hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 17:31 ...
Ich suche auf diesem Weg eine geeignete Untersuchungsstelle für eine Qualifizierte MPU (für Patienten mit Dauermedikation) im Raum Berlin/Magdeburg.

Ansonsten gerne auch Bundesweit.

Wer hat schon Positive Erfahrung mit Beratungsstellen in Berlin und Umgebung gemacht und kann diese evtl. auch empfehlen?
Die Führerscheinbehörde nötigt dich also zu einem Werkvertrag den du aber nicht "abnehmen "musst um ihn zu entlohnen? Richtig?

Geh bloß nicht zum TÜV oder Dekra, meine Erfahrung nach lassen die Kiffer bis zu 4Mal wiederantanzen um Geld auszuquetschen.
die Zocken hart ab, und ess ja genug Fleisch vor der MPU oder dem Abstinenzkontrollprogramm sonst ist dein Craetinwert zu niedrig und es wird ein Verdünnungsversuch unterstellt denn die Referenzdaten wurden bei Fleischessern evaluiert.Tip.
und mache auf jeden Fall eine beauftragte Aufzeichnung vorher, sonst hast du keine Rechtsmittel bei Fehlerhaftem Gutachten,
wenn du in Berlin bist geh doch nach FFO und mach nen Polenschein und lass den nach 6 Monaten umschreiben.
Zitat"Zu regelmäßigen Streitfällen wird es hier nach wie vor kommen, weil weiterhin keine Audio-/Videoprotokolle angefertigt werden müssen, auf die ein vermeintlicher zu Unrecht behandelter Verkehrsteilnehmer seine Kritik und den Antrag auf Revision der MPU-Beurteilung stützen könnte. (Siehe AUTOHAUS-Schaden§manager vom 29.1.).
Gegen die MPU gibt’s keine Rechtsmittel. Der ADAC fordert daher , dass die Anordnung gerichtlich überprüfbar ist. Bisher lässt sich nur die Entziehung oder die Verweigerung der Fahrerlaubnis anfechten. Nicht aber die Anordnung der Fahrerlaubnisbehörde zur Überprüfung der Fahreignung.
Fehlende Rechtsmittel Beleg:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... aktuelles/
https://schadenfixblog.de/2010/02/08/fe ... n-skandal/
LegalizeNOW
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:25

Re: Untersuchungsstellen (MPU) Erfahrungen und Empfehlungen

Beitrag von LegalizeNOW »

Okay danke. Hat aber mit meiner MPU nichts zu tun. Ich muss eine Qualifizierte Untersuchung für Patienten mit Dauermedikation machen lassen. Und ich suche auch wirklich nur Empfehlungen für "gute" Untersuchungsstellen.

MfG
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“