bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

marlo
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:47

bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von marlo »

hallo,

info zu mir:
ich bin mitte 40 und 1,82 cm groß, habe übergewicht und wiege 140kg.
ich bin verheiratet und habe eine 12 jahre alte tochter. wir wohnen in meinem einfamilienhaus auf dem land in bayern. das haus ist noch mit ca 80000€ belastet.
meine frau und ich arbeiten. meine frau verdient ca. 1100€ netto und ich etwa 950€ netto. ich arbeite nicht die ganze woche, die firmen auftragslage ist momentan schlecht.

ich habe erst vor ein paar jahren mit dem konsum von cannabis angefangen.
jahre lang immer nur auf rock festivals, 2-3 sommerwochenenden im jahr also. dann aber heftig. auch mit alkohol. sonst im weiteren

da es sehr schwierig oder unmöglich ist, auf dem land an cannabis zu kommen, dachte ich mir, ich bau das mal selber an. das war letztes jahr im herbst.
ich bestellte also aus dem internet in growshops das equipment und im ausland cannabis stecklinge.

durch eine dieser bestellungen würde meine adresse bekannt und ich hatte diese tage eine hausdurchsuchung wegen verdacht auf anbau und besitz von cannabis.

die polizei hat natürlich das equipment gefunden und mitgenommen. es wurde auch noch ca. 20g gras, krümelreste in tabak und sonstiges zum konsum gefunden. pflanzen in der aufzucht hatte ich keine.

einen anwalt habe ich mir genommen und warte nun auf den termin.

zu meinen fragen:
ich habe meist mein cannabis verbacken und gegessen. ich bin zwar starker raucher, vertrage aber das rauchen von cannabis nicht sonderlich, ich muss schon beim zweiten zug von einem joint fürchterlich husten. das war schon immer so und liegt nicht an meinem gras.

konsumiert habe ich grundsätzlich nur am wohenende. niemals unter der woche. das ca. seit einem jahr.
die vorherigen jahre immer mal an 2-3 wochenenden im jahr.
meist habe ich dann etwas mit cannabis versetztes gegessen und weil die wirkung bei mir immer erst nach 1 - 1,5 stunden eingesetzt hat, habe ich dann doch immer mal wieder dazu einen joint geraucht, bzw gehustet :)

1. wie ist mein konsumverhalten einzuschätzen ?

2. ich habe den cannabis konsum komplett eingestellt.
ich habe gelesen, daß sich die nachweisbaren thc abbau produkle ins körperfett einlagern.
die führerscheinstelle wird einen drogentest anordnen, davon gehe ich aus.
wie soll ich denn den test bestehen? bei meinem körpergewicht habe ich das zeug doch noch jahre im blut
oder ?

3. wie wird bei unseren einkommen die strafe berechnet ? womit in etwa sollte ich rechnen ?

4. bei meinem anwalt termin, sollte ich vollkommen die wahrheit sagen oder einige teile meiner geschichte
weglassen ? ich habe nämlich öffters als 1x pflanzen gezogen und auch ein bisschen was davon an bekannte
verkauft. die haben mir aber versicher, es nur zum eigenkonsum zu verwenden.

vielen dank schon mal im voraus.
marlo
Glaucus
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:02
Wohnort: Hessen

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Glaucus »

Hallo Marlo,

1. Da du nur am Wochenende Cannabis rauchst, ist das mit Abstand dein kleinstes Konsumproblem. Worum du dir mehr Sorgen machen solltest ist dein Zucker- und Tabakkonsum. Dieser raubt dir im Gegensatz zu Hanf Jahre deines Lebens und deren Qualität.

2. Bei deinem Gewicht ist das sehr problematisch. Du müsstest sofort viel Ausdauersport machen und auf Normalgewicht kommen, um das Fettgewebe, in dem sich das THC konglomeriert, abzubauen.

3. Geringe Menge in Bayern ist 6 Gramm, die hast du überschritten und wirst ein großes Problem bekommen, die Staatsanwaldschaft wird von Handeltreiben ausgehen.

4. Nicht nötig.
O dulce nomen libertatis!
marlo
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:47

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von marlo »

vielen dank für die schnelle antwort. das hilft mir schonmal weiter.

zu
1. ich weiß, aber wenn man mal 30 jahre raucht, ist das nicht sooo einfach, gerade jetzt geht es nicht ohne.

2. wie lange habe ich denn zeit bis die führerscheinstelle einen test anordnet ?
wenn ich nur 2 oder 3 wochen habe, denke ich abnehmen wird nichts bringen.
ein gedankenspiel meiner logic:
wenn sich die abbauprodukte von thc im fett ablagern, könnte da nicht jetzt eine leichte
gewichtszunahme helfen ? da ich ja jetzt nichts mehr konsumiere, kann sich ja auch nichts mehr in
neues fettgewebe ablagern oder liege ich da falsch. die fahrerlaubniss zu verlieren wäre eine katastrophe.
soweit ich weis, ist das denen egal ob ich meinen job ohne führerschein verlieren werde...

3. gibt es da tips wie ich dem richter klar machen kann, daß ich kein dealer bin ?

ich habe schon des öfteren etwas über der geringen menge gelesen.
wird da nicht im labor der thc gehalt aller gefundenen substanzen gemessen ?
ich lese immer wieder etwas von 7,5g thc.... was hat es damit auf sich?

4. also sage ich meinem anwalt nur das was wichtig ist und verschweige den verkauf ?

danke

marlo
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von bushdoctor »

marlo hat geschrieben: 2. wie lange habe ich denn zeit bis die führerscheinstelle einen test anordnet ?..
Unterschiedlich... normalerweise erst nach Abschluss des Verfahrens. Solltest Du aber der Polizei gegenüber Konsum eingräumt haben, dann könnte das schon vorher bei der Führerscheinstelle landen... je nachdem wie der Polizist "drauf" ist.

In Deinem Fall ist es schwierig etwas zu anzuraten. Vielleicht solltest Du Dir ein paar Urinteststreifen besorgen und mal kontrollieren, ob Du JETZT schon evtl unter die 25ng/ml fällst..., dann kannst Du versuchen, etwas abzunehmen (viel Trinken und jeden Tag einen kompletten Apfel mit Kerngehäuse, Schale und Kernen).

Sobald die Aufforderung zur Abgabe eines Tests kommt, die Nahrungszufuhr erhöhen. Vor allem kohlehydratreiche Kost ist hier angeraten (Nudeln, Reis, Zucker). Ziel sollte es sein, wieder etwas zuzunehmen, damit die Fettdepots nicht aufgelöst werden

Bei der Konsum-Frequenz, die Du angegeben hast, sollte es kein Problem sein, um eine MPU herumzukommen, sofern Du die behördlich angeordneten Test fristgerecht abgibst und die alle "negativ" sind.

Ich kenne jemaden (auch Bayern), dem dies schon so wiederfahren ist. Der musste nur über 12 Monate lang in unregelmäßigen Abständen Urinproben abgeben und war danach "aus dem Schneider". Keine MPU!
marlo hat geschrieben: 3. gibt es da tips wie ich dem richter klar machen kann, daß ich kein dealer bin ?

Sollten bei der Hausdurchsuchung Feinwagen und Plasikbeutelchen gefunden worden sein, dann wirst Du den Anklagepunkt "unerlaubter Handel" kaum aus dem Weg räumen können...
marlo hat geschrieben: ich habe schon des öfteren etwas über der geringen menge gelesen.
wird da nicht im labor der thc gehalt aller gefundenen substanzen gemessen ?
ich lese immer wieder etwas von 7,5g thc.... was hat es damit auf sich?
Im Prinzip hast Du Recht. Es wird der THC-Reingehalt von allen bei Dir gefundenen Cannabis-Reste bestimmt und dann geschaut wieviel THC da drin ist... Die 7,5g THC sind aber nicht die "geringe Menge"(tm) sondern die Grenze zur "nicht mehr geringe Menge"(tm), was sich absolut strafverschärfend auswirkt.

In Bayern werden 3 Konsumeinheiten (à 2g Cannabisblüten oder Haschisch) als "geringe Menge" betrachtet. Eine auf THC umgerechnete Menge gibt es nicht. Mit den gefundenen 20g bist Du aber in jedem Falle über der in Bayern "anerkannten geringen Menge", so dass der Staatsanwalt das Verfahren NICHT EINSTELLEN kann...
marlo hat geschrieben: 4. also sage ich meinem anwalt nur das was wichtig ist und verschweige den verkauf ?

Hängt von der Verteidungsstrategie ab und was die Anklage "beweisen" kann...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Sabine »

Servus marlo !

Hast Du überhaupt einen mit BtmG versierten Anwalt ? Nicht das jemand, der sich ned wirklich auskennt, die Situation verschlimmbessert....

Mit dem Bluttest mußt Du wohl oder übel abwarten, bis was kommt, soweit was ich bisher lesen konnte, gibt es da keine allgemeingültige Regel, wann man einbestellt wird.

Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, stell Dich hier Bayern besser auf einen Führerscheinentzug ein, heißt : mache einen Notfallplan, das Fahrdienste/Mitfahrgelegenheiten/öffentlicher Nahverkehr etc. jetzt schon für den Fall der Fälle organisiert/geplant werden.

Es kann auch sein, das eine Meldung ans Jugendamt geht und ihr mit deren Besuch rechnen müßt.

Habt ihr eine Rechtschutzversicherung ? Ansonsten wirds richtig teuer in den nächsten Monaten : Anwalt, dann evtl. die Drogenscreenings und und und. 3000 - 5000 € kommen da schon mal zusammen. Und wie ihr das dann mit den Raten für Haus stemmen wollt.... ihr verdient ja eh nicht so dolle.

Mal so allgemein :

Wie kann man in den Zeiten der (Fast)Totalüberwachung noch Stecklinge, Samen etc. per Internet kaufen ? :roll:
Ein schöner Wochenendausflug ohne angeschaltetes Navi und Handy (am besten zu Hause lassen) und mit genügend Bargeld erfüllt angeblich doch auch seinen Zweck.

Viel Glück
marlo
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:47

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von marlo »

hallo,

also mein anwalt kennt sich in sachen btmg aus, darauf habe ich geachtet.

es wurde eine feinwaage und auch beutelchen gefunden. die gibts ja im 100er pack für 1.99€.

einen rechtsschutz habe ich nicht.
wird die strafe denn nicht nach unserem einkommen berechnet ?

eigendlich ist mir das egal. wenn ich 5000€ strafe zahlen muss, hauptsache ich komme nicht
in den knast und behalte meinen führerschein. alles andere ist mir egal. es ist nur geld! davon
habe ich zwar keins, bestimmt kann ich die strafe abstottern denke ich mal.

für mich ist das thema drogen durch. hätte ich gewusst, daß man das solange nachweisen kann, hätte ich damit eh nie angefangen. ich dachte immer, nach 2-3 tagen kann man den konsum nicht mehr nachweisen....tjo.

um das mit dem übergewicht nochmal anzusprechen.
verstehe ich das richtig, wenn ich eine woche vor dem screening fettig esse und somit noch 3-5 kg zunehme, verbessert sich meine chance den test zu bestehen, beim 1. mal ?
da ja kein neues thc mehr in meinen körper kommt, sollte doch richtig viel fett essen, die neue abgabe von altem, versäuchtem körperfett verhindern ?
oder liege ich da komplett falsch ?
(ich weiß um den gesundheitlichen apsekt, abnehmen kommt 100% wenn die geschichte vorbei ist)

falls ich den test beim 1. mal bestehen sollte, wollen die dann noch mehr von mir oder war es das dann ?

wie schon geschrieben, mir geht es um meinen führerschein und nicht in den knast gehen zu müssen. alles andere ist "nur" geld.

danke
Glaucus
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:02
Wohnort: Hessen

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Glaucus »

marlo hat geschrieben:verstehe ich das richtig, wenn ich eine woche vor dem screening fettig esse
Lese mal ein paar wissenschaftlich grundierte Bücher zu Ernährung. Fett macht nicht fett.
Man nimmt durch Kohlenhydrate, ins besondere Zucker und Weißmehl zu. Ich wiederhole mich:
Von allen deinen Problemen, die du hast, ist Übegewicht das schlimmste.
O dulce nomen libertatis!
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Vorarim »

marlo hat geschrieben: um das mit dem übergewicht nochmal anzusprechen.
verstehe ich das richtig, wenn ich eine woche vor dem screening fettig esse und somit noch 3-5 kg zunehme, verbessert sich meine chance den test zu bestehen, beim 1. mal ?
da ja kein neues thc mehr in meinen körper kommt, sollte doch richtig viel fett essen, die neue abgabe von altem, versäuchtem körperfett verhindern ?
oder liege ich da komplett falsch ?
(ich weiß um den gesundheitlichen apsekt, abnehmen kommt 100% wenn die geschichte vorbei ist)

falls ich den test beim 1. mal bestehen sollte, wollen die dann noch mehr von mir oder war es das dann ?
Hallo Marlo und willkommen im DHV-Forum.

Das mit dem Gewicht ist insofern zu verstehen, das THC bzw die Abbauprodukte ( auf die Tests eigentlich prüfen) lipophil sind, sich also an das Fettgewebe binden. Von dort werden sie dann über einen langen Zeitraum langsam abgegeben. Wenn du nun zwischenzeitlich diese Fettdepots abbaust werden die darin eingelagerten Abbauprodukte wieder frei, was bei einem Test dann erstmal wieder die gefundene Menge an Abbauprodukten erhöht. Wenn du dann wiederum neue Fettdepots aufbaust ermöglichst du deinem Körper weitere, noch im Blutkreislauf freie Abbauprodukte einzulagern, so dass diese nicht mehr so schnell abgegeben werden können.

Um auf deinen Fall bezogen etwas Sicherheit haben zu können würde ich dir, wie einige andere hier im Thread, dazu raten einen privaten Schnelltest zu machen.
Klick mich, könnte man dafür beispielsweise verwenden.

Wie du merkst ist hier gar nicht das THC das größte Problem sondern wirklich die Abbauprodukte, die selbst gar keine psychotrope Wirkung mehr besitzen, aber deutlich länger nachweisbar sind. Allein deswegen schon kann bei der Führerscheinregelung hinsichtlich Cannabis von einer Ersatzbestrafung sprechen, da der Entzug des Führerscheins aufgrund harmloser Abbauprodukte nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat.

Aber bei deinem Konsumschema sollte, selbst mit mehr auf den Rippen, eigentlich keine großen Werte zusammen kommen. Aber auf Nummer sicher gehen ist wohl doch das beste.
Viel problematischer sehe ich da eher den Fund der Wage und Tüten, was ja gerade bei der Interpretationsfreude der Bayern Probleme bereiten kann.

Wenn du sagst, dass diese gesetzlichen Regelungen deinem Rechtsverständnis widersprechen und du uns helfen möchtest etwas daran zu ändern, so würden wir uns sehr darüber freuen dich in Zukunft häufiger hier im Forum begrüßen zu können. Vielleicht wäre ja auch eine Privatsponsorschaft beim DHV etwas über das du nachdenken möchtest?
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von overturn »

Wird das hier zu einer Ernährungsberatung? ;P

Fett verbrennen, bzw. das Abnehmen, hat vermutlich keinen Effekt auf den Nachweis von THC. Deinen Konsum kannst nur du selbst bewerten. Für mich klingt das unbedenklich.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von bushdoctor »

Da genaues Lesen wohl nicht zu Deinen Stärken zählt, marlo, mache ich nochmal eine genaue Zusammenfassung aller bereits gesagten Dinge (wir wollen Dir ja wirklich HELFEN):

0) Iss ab sofort jeden Tag einen Apfel mit Schale, Kerngehäuse und Kernen) den Stiel darst Du entsorgen. Der Apfel regt die Darmtätigkeit an und sorgt somit für eine erhöhte Ausscheidung von Cannabinoiden

1) Nimm als Vorbereitung zum späteren Wiederzunehmen erstmal ein wenig ab (5kg reichen in Deinem Fall vollkommen aus!)

2) Besorge Dir dann einen Drogenschnelltest (z.B bei Amazon) und mach solange wöchentlich einen Test, bis Du unter der Nachweisgrenze bist... (sollte ziemlich schnell der Fall sein)

3) Gewicht HALTEN! Nicht wieder über die Maße zu- oder abnehmen! Alle 3 Wochen mal einen Drogentest machen und kucken, ob einer positiv ausfällt.

4) Sobald die schriftliche Aufforderung von der Führerscheinstelle einflattert: Kohlehydrate futtern! Nudeln, Reis, Zucker (Schokolade!) und vor dem Urintest-Termin ein paar Kilo zunehmen. Ich könnte Dir die physiologischen Zusammenhänge des menschlichen Fettstoffwechsels erklären und versuchen klar zu machen, WARUM Du Kohlehydrate und keine "fettigen" Speisen zu Dir nehmen solltest, aber ich verzichte hier darauf: TUE ES EINFACH... oder lass es bleiben!

Wenn Du alles richtig machst, dann WIRD das erste Drogen-Screening negativ sein und die weiteren auch und dann darfst Du Deinen Führerschein auch behalten!

Das Ganze funktioniert aber nur, wenn Du kein Cannabis mehr konsumierst bis Du Deinen Führerschein wiederhast.

Eine Bitte noch: Sprich nicht von "verseuchten Fettdepots"... Da ist nichts "verseucht"!

Zu den Kosten: Jedes Drogenscreening (es wird höchstvermutlich 3 Stück in 12 Monaten geben) kostet ca. 150,- Euro

Zum Strafverfahren: Du wirst mit ziemlicher Sicherheit wegen Handeltreibens angeklagt. Man wird Dir auch anbieten, andere mit in die Scheiße zu reiten, um Dir damit eine mildere Strafe zu "erkaufen"... Sowas solltest Du vorher mit Deinem Gewissen klären.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von bushdoctor »

overturn hat geschrieben: Fett verbrennen, bzw. das Abnehmen, hat vermutlich keinen Effekt auf den Nachweis von THC.
Auf THC nicht, aber auf THC-COOH.

Das "Konsummuster" von marlo halte ich ebenfalls für absolut unbedenklich... Er will halt seinen Führerschein behalten und sollte somit kein Risiko bei den Drogenscreenings eingehen.
Ich gebe Dir aber Recht, overturn: Viel Cannabinoide werde sich da in seinen Fettdepots nicht eingelagert haben!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von overturn »

bushdoctor hat geschrieben:
overturn hat geschrieben: Fett verbrennen, bzw. das Abnehmen, hat vermutlich keinen Effekt auf den Nachweis von THC.
Auf THC nicht, aber auf THC-COOH.
Meinte ich doch ,) Zumindest bei Gahlinger (2004, "Illegal Drugs") heißt es: "Although THC is stored in fat, reducing body fat has not been shown to alter the rate at which THC-COOH is stored or excreted." (S. 333). Möglicherweise gibt es aber bereits neuere Erkenntnisse?
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
foowhis
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:28

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von foowhis »

Hallo,

@bushdoctor
Danke für die hilfreichen tips.
Zu 1.
Ich bin dabei etwas abzunehmen.
Durch den mist der mir gerade im kopf spukt, hab ich diese woche noch fast nichts gegessen. Gerade ne kiwi und gestern nen
Teller linseneintopf. Das wars auch schon.

Zu 2.
Habe ich bei amazon heute früh schon bestellt. 10x mit 150ng/ml cut off und 10x mit 25 cut off

Zu 3+4.
Werde ich genauso machen

Äpfel sind auch schon geordert, werde da jeden tag 2 essen.
Mit cannabis bin ich durch. 100% kein bedarf mehr.
Ich werde niemals auf nen deal eingehen und jemanden mit in die scheiße ziehen.

und danke dir, war sehr sehr hilfreich deine tips.

Auch allen andere vielen dank. ich werde mit sicherheit ein privater dhv sponsor.
Ich werde weiter berichten.

Grüße
Marlo
foowhis
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:28

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von foowhis »

Hiho,

So hab eben einen urin drogentest Cut off 150ng/ml gemacht... positiv :((((

Und nun?
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Vorarim »

Das hängt stark davon ab wann du zuletzte konsumiert hast. Ich habe hier im Thread nun nichts dazu gefunden ( und erwarte dazu auch keine Antwort) aber du solltest bedenken, dass es durchaus einige Wochen dauern kann ( je nach Konsumintensität) bis dein Körper das THC-COOH los geworden ist.

Wenn der letzte Konsum also noch nicht lange zurück liegt ist dieses Ergebnis durchaus nachvollziehbar.
Aber keine Panik, die Führerscheinstelle dürfte sich ohnehin nicht so schnell bei dir melden, insofern dürftest du da noch etwas Zeit haben.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von bushdoctor »

foowhis hat geschrieben: So hab eben einen urin drogentest Cut off 150ng/ml gemacht... positiv :((((
Und nun?
In den Augen der "Staatmacht" bist Du damit eindeutig ein "Dauerkonsument", somit wäre diese Deiner Fragen wohl beantwortet.

In einer Woche kannst Du wieder einen Test (cut-off 150ng) machen. Dieser könnte dann "negativ" sein, sofern Deine obigen Konsumangaben ("nur am Wochenende") stimmen... Falls aber der übernächste Test (in 2 Wochen) dann auch noch "positiv" sein sollte, dann hat sich bei Dir wohl eine ganze Menge "eingelagert"...

Wenn Du aktuell Gewicht abnimmst, dann ist dieser Wert aber durchaus zu erklären und nichts beunruhigendes... Mach einfach mit Deiner "Kur" weiter. Spätestens in 3 Wochen solltest Du unter 150ng sein.

Achja nochwas: Solche Urintest können auch "falsch positiv" (10-25%) sein, weshalb man grundsätzlich niemals freiwillig bei der Polizei einen machen sollte. Da Du ja genügend Teststreifen (150ng) hast, solltest Du morgen nochmal einen machen.
foowhis
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:28

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von foowhis »

Hallo,

Der letzte konsum war am 23.11.

Ich werd am montag noch einen machen.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Vorarim »

Dann würde ich an deiner Stelle eher noch ne Woche warten. So schnell geht das einfach nicht, auch wenn 150 ng schon einiges sind, sinnlos verprassen muss man die Teststreifen ja trotzdem nicht. (Ausser evtl du gehst von einem false-positive aus)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
foowhis
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 22:28

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von foowhis »

Hallo,

Ich habe noch eine frage.
Es wurde ja auch mein pc mitgenommen.
Wie gut sind denn die leute, die meinen pc nach beweisen für handel suchen ?

Da ich nie gehandelt habe, werden sie in dieser richtung auch nichts finden.
Gedanken mache ich mir um email verkehr, bzw bestellungen von pflanzen aus östereich, die ganz aktuell sind.
es könnten auch aktuelle bestellbestätigungen aus growshops in holland gefunden werden(samen usw.)

Im falle eines fundes,
gibt das dann eine erneute anzeige oder zählt das zum aktuellem vorwurf ?

Danke
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: bin ich gelegenheits oder dauerkonsument und fragen...

Beitrag von Gerd50 »

Die Leute, die deinen PC durchsuchen, werden das gründlich machen. Was ans
Tageslicht kommt, noch nicht bekannt ist, sind neue Beweismittel, die der
"Schwere" deiner Tat zugeschlagen werden.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“