Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Vorsicht schnüffelnde Zivilbeamte

Antworten
recker
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 17:13

Vorsicht schnüffelnde Zivilbeamte

Beitrag von recker »

Die Meldungen, dass Indoor-"Plantagen" wegen ihres Geruches entdeckt wurden, häufen sich, zB hier:
Heilbronn. Bei einem 34 Jahre alten Mann entdeckten Zivilbeamte am Montag eine Cannabis-Plantage in der Wohnung. Zwei Zivilpolizisten hatten aus einer Erdgeschosswohnung in der Havannastraße deutlichen Cannabis-Geruch wahrgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen. Kurzentschlossen informierten sie die Staatsanwaltschaft, die sofort beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkte. Doch noch ehe der Beschluss erlassen worden war, öffnete der 34-jährige Bewohner die Tür, grüßte die Polizisten freundlich und erkundigte sich nach deren Wohlbefinden. Damit waren die Beamten "enttarnt".

Sie befürchteten nun, dass der Verdächtige Beweismittel wegschaffen könnte und betraten wegen Gefahr im Verzug die Wohnung - und wurden fündig.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_arti ... 58136.html

Ich vermute mal, mehr und mehr Beamte sind mittlerweile gut geschult und erschnüffeln auch leichte Ausdünstungen,
also Indoor-Anbauer aufgepasst!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“