"Azubi sofort gekündigt"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Azubi sofort gekündigt"

Beitrag von Sabine »

"Noch einmal ist ein 25 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Meschede zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. In der Dachdeckerschule Eslohe war bei ihm Marihuana entdeckt worden.

Wegen des Besitzes von 16,4 Gramm Marihuana ist ein ehemaliger Schüler der Dachdeckerschule Eslohe vom Amtsgericht Meschede zu einer Gefängnisstrafe von drei Monaten verurteilt worden. Obwohl er bereits zwei Bewährungsstrafen hat und unter laufender Bewährung stand, wurde auch diese dritte Strafe noch einmal zur Bewährung ausgesetzt.

Die Drogen waren Ende März in dem Zimmer des 25-Jährigen in der Dachdeckerschule entdeckt worden. Der Azubi musste darüber seinen Arbeitgeber informieren: Ihm wurde daraufhin sofort gekündigt. Heute arbeitet der Dortmunder als ungelernte Kraft."
...
Die Bewährungszeit beläuft sich auf drei Jahre, der Mann muss – auf eigene Kosten – regelmäßig zu Screenings, die zeigen müssen, dass er keine Drogen mehr nimmt. Außerdem muss er 1000 Euro an die Staatskasse zahlen: „Dann haben Sie weniger Geld zur Verfügung, um Drogen zu beschaffen.“"


http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 18384.html

Man könnte sich jetzt fragen, warum reisst er sich nicht mal eine Zeit lang zusammen, zumindest bis die Berufsausbildung durch ist. Aber vielleicht wil er das gar nicht. Nicht weil er "süchtig" ist, sondern weil er zu Cannabis steht, er keinen Alkohol mag/verträgt etc.

Aber das wars dann wohl für ihn in unserer Arbeitsgesellschaft, ungelernte Kraft und einen Haufen Schulden = irgendwann ist wohl H4 fällig.

Leider kommt keine direkte Antwort des Angeklagten in dem Artikel zur Sprache, alle reden über ihn, keiner mit ihm.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“