Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Antworten
degeable
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:04

Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Beitrag von degeable »

Guten Tag alle miteinander,

ich hatte letzte Woche eine sehr merkwürdige Begegnung mit der Polizei.
Einige Kollegen und ich waren erst etwas trinken und danach noch bei mir in der Wohnung.
Person A hatte etwas Gras dabei und wir haben einen Joint geraucht, woraufhin ich direkt eingeschlafen bin (war schon relativ spät). Meine Kollegen sind aber noch geblieben und haben anscheinend etwas laut Musik gehört, weswegen die Polizei gerufen worden ist von einem Nachbar wegen Lärmbelästigung.
Da ich die ganze zeit über geschlafen habe, hab ich das nicht mitbekommen und wurde dann von einem Polizist geweckt der nach meinem Ausweis verlangte...
Anscheinend haben die vor der Wohnung schon gerochen, dass hier Konsumiert worden ist und meinten zu einem meiner Kollegen sie kommen rein wegen Gefahr im Vollzug. Als ich wach geworden bin, habe ich erstmal versucht sie aus meiner Wohnung zu bringen weil es mmn. nicht rechtens ist einfach in die Wohnung zu kommen aber die Polizei hätte das recht bei Gefahr im Vollzug meinte der Herr. Nachdem er meine Personalien gecheckt hat, ist ihm auch eine Vorladung wegen Handel mit Btmg aus dem Jahr 2013 aufgefallen und er wollte direkt meine Wohnung durchsuchen... Da Person A zu diesem Zeitpunkt schon wieder weg war, hatte ich nichts zu befürchten weil ich selber nichts hatte.
Darauf hin haben die 2 Beamten kurz in meinem Zimmer gesucht (sehr grob muss ich sagen und die Wasserpfeife, Waage und Konsumunterlagen hat die gar nicht Interessiert) und leider das Gras von Person A gefunden was sie hier vergessen hat...
Es handelte sich dabei um maximal 0.5g, also nichts wildes.. naja heute kam eine Vorladung wegen Besitz und erwerb von Btm.

Nun zu meiner Frage: Zu Vorladung gehe ich nicht aber da steht ich soll mein Führerschein mitbringen und jetzt hab ich Angst diesen zu verlieren! Mit was muss ich weiterhin rechnen? Muss ich ein Medizinisches Gutachten wegen 0.5g ablegen auch wenn ich nicht am Straßenverkehr teilgenommen habe?

Das alles ist in Hessen passiert.

mfg
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Beitrag von Deew »

http://www.hanf-magazin.com/recht/recht ... nabisduft/

Hey,
diesen Artikel hab ich gestern erst gelesen. Scheint ne sehr ähnliche Situation zu sein.
Was mit dem Führerschein passiert kann dir keiner sagen. Die Polizei wird ihn nicht einkassieren, da du ja nicht berauscht gefahren bist. Ob und was die allerdings an die Führerscheinstelle melden und was dann passiert ist sehr unterschiedlich.
degeable
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:04

Re: Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Beitrag von degeable »

Danke für die Antwort :)
ja sehr ähnlicher Fall aber bei der geringen Menge finde ich es unnötig da jetzt Klage einzureichen...
Wie lang brauch denn die Führerscheinstelle um mich zu einem Test zu laden o.Ä.? Ich wollte sowieso mal ne Pause machen dann würde sich das ja anbieten :D
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Beitrag von Don Quischotte »

1. Vorladung sausen lassen.

2. Führerschein nicht beim Autofahren mitführen ( kostet im Falle einer Kontrolle ne kleine Strafe, ist aber besser als den Lappen in die Hände von den Ochsen zu geben, und zu riskieren ihn nicht wieder zu bekommen), und auch nicht auf Verlangen, wie in der Vorladung geschrieben, vorzeigen. Rechtlich besteht nach der HD kein Verdacht dass du berauscht Auto gefahren bist!

3. Es heisst "Gefahr im Verzug!" ;)
If you see the Cops, warn a brother
degeable
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:04

Re: Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Vollzug

Beitrag von degeable »

Danke für die Antwort.

Ja die wollte ich sowieso sausen lassen...

Aber ohne Führerschein fahren? Solange ich nichts im Auto habe, worauf ich stets achte, können sie mich eh nicht zu einem Bluttest zwingen und zu einem Schnelltest eh nicht also besteht da doch keine gefahr oder? (vorrausgesetzt ich bin Nüchtern und ohne Btm unterwegs)

Also muss ich jetzt keine Bedenken haben, dass was von der lieben Führerscheinstelle kommt? Das Verfahren wird ja eh eingestellt bei der geringen Menge.. Wird Zeit, dass das ganze mal entkriminalisiert wird!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“