Überwachung aller Bürger in Europa, Polizeistaat perfekt?

Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Überwachung aller Bürger in Europa, Polizeistaat perfekt?

Beitrag von chiliheadz »

Heute habe ich mehr aus Zufall ein mich sehr an Nazi-Deutschlandpraktiken erinnerndes "Projekt" der EU, durchgeführt von "guten Deutschen" entdeckt, das wohl der großen Bevölkerungsmehrheit unbekannt ist und als "Fortschritt für die Sicherheit der Völker" verkauft werden soll. Das Projekt INDECT. Wikipedia sagt dazu:
Zitat:INDECT
...
Umfassende Videoüberwachung des öffentlichen Raums, wie hier in London, ist einer der zentralen Projektbestandteile. Computer sollen auf den Bildern automatisiert „abnormales Verhalten“ von Personen erkennen, die Verdächtigen können dann etwa mit ferngesteuerten, unbemannten und „selbständig handelnden“ (autonomen) Kamera-Drohnen weiter verfolgt werden.
Eine ferngesteuerte Überwachungsdrohne mit einer Mini-Videokamera unter dem Mittelkörper. Benutzt werden bei der vollautomatischen Auswertung der Kamerabilder in Echtzeit z. B. auch öffentlich zugängliche Informationen aus dem Internet, etwa Bilder und Daten über soziale Beziehungen aus sozialen Netzwerken wie Facebook – etwa zur Gesichtserkennung. Die Drohnen sollen „intelligent und autonom vernetzt“ werden und miteinander kooperieren, um „verdächtige bewegliche Objekte“ (Menschen, Fahrzeuge) sowohl zu identifizieren als auch im städtischen Raum verfolgen zu können.

INDECT ist das Akronym des EU-Projektes Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment (engl.; auf deutsch: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Erfassung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung), eines von der Europäischen Union im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms finanzierten Vorhabens im Bereich der intelligenten Sicherheitssysteme.[1] Es startete 2009 und soll fünf Jahre laufen.

Einen charakteristischen Teil der „Testinstallation“, die im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelt werden soll, bildet die umfassende Videoüberwachung des öffentlichen Raums. Dabei sollen Computer in den Bildern von Überwachungskameras und von fliegenden Kamera-Drohnen vollautomatisch „abnormal“ handelnde Menschen erkennen können, und so einen Beitrag zur vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung leisten. Das Projekt wird wegen seines umfassenden Überwachungscharakters – auch unter Einbeziehung von öffentlich zugänglichen Daten aus sozialen Netzwerken – von vielen Seiten massiv kritisiert.
Zitat Ende.

Organisationen und Parteien sehen dieses "Projekt" teilweise als gefährlich für Demokratie und Selbstbestimmung an und befürchten (zu RECHT) den absoluten Überwachungsstaat mit all seinen "differenten" Möglichkeiten. Eine für "Legalizer" besonders "einschränkende" Tatsache ist, dass die hierdurch bestehende Gefahr von "Rasterfahndung", gemeint ist hier die Überwachung aller mit der LEGAL handelnden Person in "Kontakt" tretenden Personen, realisiert werden kann (und sicher auch wird!).
Eine der Möglichkeiten, sich "legal" darüber zu informieren ( und in den Protest mit einzustimmen!) bietet z.b. die Seite:
STOPP INDECT
http://www.stopp-indect.info/?lang=de Zitat:
INDECT ist nicht gestoppt und wird uns in naher Zukunft weiterhin beschäftigen. Deshalb müssen wir alle dieses EU-Projekt weiterhin kritisch begutachten und ...
Zitat Ende.

Wer sich nicht wehrt ist WERTLOS!
Benutzeravatar
Aleã
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Überwachung aller Bürger in Europa, Polizeistaat perfekt

Beitrag von Aleã »

Ich möchte gerne mal Wissen wie es eigentlich mit anderen "Bundesregierung"-Seiten im Internet ist und ob man selbst da eine (zugegeben wenn man sehr empfindlich ist) leichte Veränderung mit der Informationskontrolle bemerkt? Eine Jugendseite des Bundestag lässt mittlerweile im Forum nicht mehr zu seine eigene Meinung zu ändern oder zu verbessern, sodass immer nur den 1.Gedanken eines Menschen protokolliert wird, was vielleicht auch eine Art "Kontrolle" darstellen könnte. :roll:

https://www.mitmischen.de/forum/showthr ... ren!/page3 (Ab Seite 3 keine haltbaren Begründungen mehr seitens der Redaktion...)

Ja ich weiß es gibt größere Sachen, die einfach ein Nogo sind (z.B. das Meldegesetz), aber wenn andere verrückt sind und 'Google Street View' zensieren im Namen des Datenschutzes, gleichzeitig aber die VDS behalten wollen und Adressen aller Bürger "zum Ausverkauf" geben, dann darf ich doch wohl solche Fragen stellen? :D
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Überwachung aller Bürger in Europa, Polizeistaat perfekt

Beitrag von chiliheadz »

Aleã hat geschrieben:Ich möchte gerne mal Wissen wie es eigentlich mit anderen "Bundesregierung"-Seiten im Internet ist und ob man selbst da eine (zugegeben wenn man sehr empfindlich ist) leichte Veränderung mit der Informationskontrolle bemerkt? Eine Jugendseite des Bundestag lässt mittlerweile im Forum nicht mehr zu seine eigene Meinung zu ändern oder zu verbessern, sodass immer nur den 1.Gedanken eines Menschen protokolliert wird, was vielleicht auch eine Art "Kontrolle" darstellen könnte. :roll:

https://www.mitmischen.de/forum/showthr ... ren!/page3 (Ab Seite 3 keine haltbaren Begründungen mehr seitens der Redaktion...)

Ja ich weiß es gibt größere Sachen, die einfach ein Nogo sind (z.B. das Meldegesetz), aber wenn andere verrückt sind und 'Google Street View' zensieren im Namen des Datenschutzes, gleichzeitig aber die VDS behalten wollen und Adressen aller Bürger "zum Ausverkauf" geben, dann darf ich doch wohl solche Fragen stellen? :D
Du hast ganz recht! Wenn du einmal das Grundgesetz etwas genauer liest ("alte Fassung"), wirst du feststellen, dass hier einiges nicht mehr rechtens sein kann...

Z.b. das "Zitiergebot". Wenn ein Gesetz die freiheitlichen Grundrechte eines Bürgers einschränkt, muss daas Gesetz diese Einschränkung in Verbindung mit dem Artikel des Grundgesetzes genau benennen und die Einschränkung begründen. Diese Einschränkungen sind jedoch nur möglich, wenn dies im GG (Grundgesetz) ausdrücklich "ermöglicht" wird. Außerdem muß ein Gesetz einen genau benannten und für "JEDERMANN" sofort ersichtlichen GELTUNGSBEREICH haben, da es ansonsten GÄNZLICH UNGÜLTIG WIRD, also NEU ERSTELLT WERDEN MUSS!

Durch die Streichung des ART 23 des GG, wurde dieses nach eigener Bestimmung also ungültig! Die oft als angeblicher Geltungsbereich herbei zitierte "Präambel" gilt jedoch aus 2 Gründen NICHT als "Geltungsbereichsbestimmung".
1. eine "Präambel" ist ein "VORWORT" OHNE GESETZESKRAFT!!!
2. Ein Gesetz, das durch fehlenden Geltungsbereich nichtig und aufgehoben ist, MUSS NEU ERSTELLT WERDEN ( eine "Leiche kann nun einmal nicht mehr heiraten oder durch "Operation" wieder zum Leben erweckt werden).
Da viele, wenn auch nicht alle Gesetze unter das Zitiergebot fallen und dies in den jeweiligen Gesetzen verankert ist, müssten diese Gesetze auf "ungültige, "gestorbene" Artikel und Gesetze hinweisen" und verlieren damit ebenfalls ihre Rechtsgültigkeit. Weiterhin sind erstes und zweites Bereinigungsgesetz zu beachten, wodurch......
Aber all dies zu benennen führt hier zu weit! Es ist nur leider Tatsache, dass mit diesen und weiteren Begründungen inzwischen viele machen was sie wollen und damit die Demokratie ad Absurdum führen. Der "Normalbürger", der von all dem wenig oder keine Ahnung hat, wird verar...... und ausgenutzt, hat letztlich keinerlei Rechte mehr, die er durchsetzen kann und wird schließlich "unwissend" kriminalisiert. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"..... oder doch?
:twisted: :evil:
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“