Verkehrskontrolle und Urintest

Antworten
Tim1802x
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:18

Verkehrskontrolle und Urintest

Beitrag von Tim1802x »

Hey!
ich bin m24, sportliche Figur und habe das letzte mal vor 1-2 Jahren einen Joint geraucht.
Nun bin ich 2 Tage in Amsterdam.

Bin viel mit dem Auto unterwegs und hier werden sehr viele rausgezogen zur Urinkontrolle.

Nach 30-40 Tagen müsste ich -definitiv- clean sein, da ich viel fahren (jeden Tag, also FS-abhängig) muss und mir keine Sorgen wegen einer Urinkontrolle machen will (Stichwort THC-COOH, aufgrund der Abhängigkeit des FS würde ich wohl pinkeln und kein Bluttest machen)

--> Könnte ich etwas konsumieren (Joints) , wenn ja wie viel ca. ?
2 Tage vollgedröhnt von vormittags bis spät abends wird wohl nicht hinhauen denken ich.
Wären 2 Joints an je 2 Tagen = 4 Joints/Vollrausch in 2 Tagen hintereinander schon zu viel des Guten?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Erfahrungen schildern kann, ob ich vielleicht trotzdem was rauchen kann ohne nach dem geschilderten Zeitraum Angst vor einer positiven Urinkontrolle zu haben ;)

Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Verkehrskontrolle und Urintest

Beitrag von bushdoctor »

Tim1802x hat geschrieben: Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Erfahrungen schildern kann, ob ich vielleicht trotzdem was rauchen kann ohne nach dem geschilderten Zeitraum Angst vor einer positiven Urinkontrolle zu haben ;)
Für eine Urinkontrolle nach besagtem Zeitraum von 40 Tagen kann Dir niemand "grünes Licht" geben...!

Eine Blutuntersuchung nach einmaligem Konsum von 4 Joints innerhalb von 2 Tagen dürfte aber nach 40 Tagen als "negativ" durchgehen. (!)

THC-COOH wird in den Nieren konzentriert und die relative Konzentration dort ist höher als zum gleichen Zeitpunkt (mind. 48 Stunden nach dem Konsum) im Blut(serum).
GrüneHilfe@BW
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:27

Re: Verkehrskontrolle und Urintest

Beitrag von GrüneHilfe@BW »

Schnelltests testen CooH was eben länger im Urin sein kann. Aber die sind auch nicht relevant.
Ungefähre Nachweisbarkeit von THC Coo im Urin: Bis zu 3 Monaten (bei täglichem Konsum) oder ca. 2 Wochen bei einmaligem Konsum.
Da es sich im Körperfett anlagert steigerst Du den Pegel wenn Du wieder konsumierst wenn Du nicht wieder komplett clean bist. Schaukelt sich dann hoch.

Das aktive THC ist nach 7 Tagen sicherlich raus oder unter 1,0. Das heißt dann erstmal keine direkt OWI folgtund nur ne Überprüfung seitens der Führersscheinstelle, aber kein direkter Entzug/MPU (es sei denn regelmäßiger Konsum durch Aussagen usw).

Tipps wieviel man gerade so konsumieren kann, damit nichts passiert können nur scheitern. Wenn es doch zum Entzug führt, wäre die Antwort hier Schuld. Diese Garantie kann Dir hier niemand geben. Wenn Du bisher nie aufgefallen bist und 5-7 Tage nach dem Konsum nicht fährst, befreit dich das nicht von Schikane oder Überprüfungen, aber Du umgehst das Schlimmste. Solange Du unter 1,0 aktivem THC bist und nur einmalig auffällst, wird in der Regel nicht viel passieren (aber auch hier: Keine Garantie). Sobald Du über 1,0 liegst - rechne mit Führerscheinentzug. Der Abbauwert (CooH) ist initial größtenteils egal, wenn der aktive Wert bei 0 ist, es sei denn der ist extrem hoch oder es gibt Aussagen oder multiple Vorfälle.

Wenn Du keine Probleme haben willst - konsumier nie wieder. Wenn doch - informier dich. Auf der GH Seite gibt es ein paar Infos. Aber auch auf anderen Seiten. Wenn es Dir nur um die perfekte Strategie geht - **! Living on the Edge muss jeder für sich selbst regeln. Das ist nichts was man mal einfach so aus dem Internet kopiert. Muss jeder für sich entscheiden.


[** Edit bei Admin Martin: Bitte keine Beleidigungen]
Tim1802x
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:18

Re: Verkehrskontrolle und Urintest

Beitrag von Tim1802x »

Naja mein Konsum würde ja unter einmaligen Konsum fallen, da ich das letzte mal vor <1 Jahr geraucht habe.

Bei 2 Joints insgesamt entweder an einem Abend oder je 2 Abenden hintereinander lässt es sich doch sicher sagen, dass nach spätestens 40 Tagen alles raus ist? Was anderes wäre extrem ungewöhnlich?!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“