Rat benötigt, THC-COOH im Urin

Antworten
Silencex3
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 23:49

Rat benötigt, THC-COOH im Urin

Beitrag von Silencex3 »

Guten Abend liebe User,
Wie es der Titel bereits sagt, geht es um den Stoff THC-COOH.
Ich wollte bezüglich einer Urinprobe, die am 08.01. bevorsteht, eine Frage stellen.
Denkt ihr es ist bei mir persönlich nachweisbar?
Natürlich kann keiner ohne weitere Informationen diese Frage beantworten, da natürlich Hintergrundinfos erforderlich sind.
Im Internet steht bei gelegentlichem Konsum 5-20 Tage Nachweisbarkeit.
Ich selbst würde mich als gelegentlicher Konsument bezeichnen, denn zuvor hatte ich im Schnitt alle 2 Wochen Mal 2 Joints geraucht (allerdings nicht kontinuierlich, Mal auch mit 3 oder mehr Wochen Pause). Das letzte Mal war vergangenen Freitag und Samstag mit insgesamt 3 Sportzigaretten. Das letzte Mal davor war Freitag vor 2 wochen also der 17.11.
Davor hab ich höchstens am Wochenende Mal geraucht, allerdings nie mehr als 2 joints. Wenn es nach dem Internet geht dürfte ich mir keine Sorgen machen denn bis zum 08.01. sind es ja eindeutig mehr als 20 Tage, allerdings weiß ich nicht wie die den gelegentlichen Konsum definieren. Zudem hab ich in den Ferien, das allerdings über 2 Monate her ist einmal 3 oder 4 Tage hintereinander geraucht, weiß nicht ob dies jetzt dafür noch relevant ist.
Zu meiner physischen Person:
Ich bin 1.82m groß und wiege 65 kg, sprich sehr schlank. Mein Stoffwechsel ist würde ich Mal sagen sehr gut, da ich normalerweise alle Mahlzeiten im normalen Rahmen vertrage. Zudem kann ich essen wie viel und was ich will und ich werde nicht dicker. 18 Jahre alt, ist aber schätze ich mehr oder minder irrelevant.
Wenn der Post hier nicht in dem Forum passt, entschuldige ich mich im Voraus dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich denke schon dass es antworten gibt, dass es je nach Körper etc. abhängig und unterschiedlich ist, allerdings hoffe ich u.A. auch auf Tipps oder Erfahrungsberichte o.Ä.

Dankeschön und einen schönen Abend noch :)
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Rat benötigt, THC-COOH im Urin

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Der THC-COOH Abbau ist kaum vorhersagbar, da er von vielen Faktoren abhängt.
Die Suchfunktion hier im Forum hilft Dir dazu.
Am einfachsten ist es sich beim Onlinehändler deines Vertrauens oder in der Apotheke einfach ein paar Urinteststreifen zu besorgen. Diese sollten einen CutOff Wert von 25ng haben (ist der kleinste den man bekommt).
Sollte der negativ sein solltest Du aus dem Schneider sein.
Allerdings wird er das vermutlich im Moment noch nicht sein, da dein letzter Konsum einfach noch nicht lange genug her ist. Anfang Januar solllten die Chancen, wenn deine Konsumangaben stimmen, aber nicht so schlecht sein.
Du kannst auch welche mit verschiedenen CutOffs (150, 50 und 25) bestellen.
Die Halbwertszeit ( also bis der Wert auf die Hälfte gefallen ist) beträgt üblicherweise 7 - 10 Tage.
Bsp: 25er ist positiv aber 50er ist negativ, dann sollte der 25er spätestens 14 Tage später auch negativ sein.

HabAuchNeMeinung
Silencex3
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 23:49

Re: Rat benötigt, THC-COOH im Urin

Beitrag von Silencex3 »

Danke zunächst für die Antwort.
Was meinst du denn mit nicht so schlechte Chancen? Also hab einiges im Internet gelesen und bin ziemlich zuversichtlich was einem negativen Ergebnis angeht, da es bei Leuten die wesentlich mehr zu sich genommen haben ebenfalls der Fall war.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Rat benötigt, THC-COOH im Urin

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Ich hab ja auch nicht behauptet das es nicht klappt. Wenn Du den ersten Satz in meiner Antwort gelesen hast müsste eigentlich klar sein warum ich es nicht als 100% sicher ansehe. Weiterhin kann es sein daß das Labor, wo Du deinen Test machst, einen noch geringeren CutOff benutzt, z.B. 10ng. Dann kann es dazu kommen, daß Du dich mit dem negativen 25er auf der sicheren Seite fühlst, es aber halt nicht bist. Ausserdem kann ich ja nicht voraussehen, ob Du zwischendrin vielleicht doch noch mal konsumierst.
Prognosen sind halt immer unsicher, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

HabAuchNeMeinung
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“