Suche Anwalt in...

darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Suche Anwalt in...

Beitrag von darksoul »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anwalt - am idealsten in München, der bezüglich Führerschein, Cannabis auf Rezept und co empfehlenswert wäre.

Problematik ist Cannabis auf Rezept und Strassenverkehr, beschuldigt worden, Fahrerlaubnis entzogen.

Wäre super, wenn ich hier oder per PN einen Tip bekommen könnte.

Grüße
darksoul
Morra
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:36

Re: Anwalt München

Beitrag von Morra »

Hallo darksoul!

Da ich mich zurzeit selbst mit dem Thema Rezept-Cannabis in Zusammenhang mit dem Strassenverkehr befasse, würde mich dein Fall sehr interessieren.
Machts dir was aus zu schildern was genau passiert ist?

MfG Morra
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Anwalt München

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Hallo Darksoul,

ist zwar nicht München, aber helfen sollte er auf jeden Fall können:

http://www.drogenmpu.de/

HabAuchNeMeinung
darksoul
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 00:02

Re: Anwalt München

Beitrag von darksoul »

Hallo miteinander,

@ HanM ...Danke für den Tip! Da besteht schon Kontakt.

Hab auch eine Adresse, aber hätt gern „verglichen“. Dazu wär ein Anwalt hier in der Ecke toll gewesen - allein schonmal zwecks „Treffen“ und persönlich besprechen.

Alternativ wären auch Tips toll, falls jemand einen Anwalt weiß, mit dem schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat - bezüglich Cannabis, Führerschein und Medikament im Idealfall.

Finde zwar immer wieder Berichte, dass jemand nen guten Anwalt hatte, finde aber nirgends Adressen oder Namen.

Und auf die eigene Homepage des Anwalts, als Referenz, wollte ich mich nicht verlassen.

Danke schonmal!
Grüße
Dark
CANNA-ONE
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 16:44

Anwalt für Cannabis Patienten (Führerscheinverlust droht?!)

Beitrag von CANNA-ONE »

High Leute!

Jetzt ist es auch einem bekannten Patienten passiert....... er wurde vor kurzem bei einer Kontrolle angehalten. Hatte nichts dabei, hat aber nach Gras gerochen, weil kurz vorher konsumiert (Nicht während der Fahrt). Polizei wusste von gar nichts! Also nicht mal, dass es Patienten gibt die dann auch noch Auto fahren dürfen. Verstärkung geholt. Drogenspürhund geholt... nix gefunden und trotzdem mit Papieren das ganze Programm abgezogen...:mit auf die Wache Blut abgenommen etc. und ohne einen Wisch gegangen und ohne Auto. Schlüssel wurde einkassiert.

Hat jemand einen guten Anwalt für so ein Thema? Ich hoffe der Thread ist an der richtigen Stelle und existiert nicht schon anderswo, hab auf die Schnelle nix gefunden wenn doch dann SRY vorab und THX 4 any help ;)


Greetz CANNA-ONE
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Anwalt für Cannabis Patienten (Führerscheinverlust droht?!)

Beitrag von Martin Mainz »

Thread ist verschoben.

Ist das eine Zeitungsmeldung, weil du schreibst "bekannter Patient"? Der DHV hat mit Theo Pütz einen Verkehrsanwalt im Haus, man muss aber Mitglied sein für eine kostenlose Erstberatung.

Schön wäre auch zu wissen, wo das Ganze stattgefunden hat.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
CANNA-ONE
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 16:44

Re: Anwalt für Cannabis Patienten (Führerscheinverlust droht?!)

Beitrag von CANNA-ONE »

Nein, es geht um einen Bekannten von mir aus Hessen, der aber leider kein DHV Mitglied ist (Er wird dies nach meiner erneuten Aufforderung aber nun schleunigst nachholen;). Ich weis auch nicht ob er eine Beratung braucht, eher einen Anwalt, der den Fall direkt übernimmt...
Carlo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:43

Suche Rechtsanwalt Beihilfe/PKK Kostenübernahme

Beitrag von Carlo »

Hallo,

ich bin vorzeitig pensionierter Beamter mit Depressionen und Schlafstörungen.

Seit 07.2017 werde ich sehr erfolgreich mit Cannabisblüten behandelt. Nach einer 15-monatigen Prüfung (ich bin mit mehreren Tausend Euro in Vorleistung gegangen) hat die Beihilfe die Therapie anerkannt und übernimmt die Kosten.

Die private Restkostenversicherung (die Beihilfe übernimmt 70%) weigert sich jedoch hartnäckig, die Kosten zu übernehmen. Der selbe Antrag bei unterschiedlichen Stellen wird unterschiedlich bewertet.

Die HUK Corburg (meine PKV) hat ein Ferngutachten in Auftrag gegeben. Ohne Untersuchung oder überhaupt einer Nachfrage oder Ähnlichem kommt der Gutachter aus Berlin zu dem Ergebnis, dass erstens keine Therapienotwendigkeit bei der angegebenen Diagnose besteht und zweitens dass die Beschwerden vielfältig seien und neurologisch-psychiatrisch NICHT nachvollziehen zu seien. Einige davon sprächen für eine Substanzabhängigkeit.

Das bedeutet, meine PKV verweigert nicht nur die Übernahme der Therapie sondern unterstellt mir Sucht. (Ich habe ja wirklich einen doofen Psychiater, der meine Sucht unterstützt!) Ich brauche dringend rechtliche Unterstützung.

Wer weiß einen Rechtsanwalt, der sich mit solchen Konstellationen BEIHILFE/PKV auskennt?
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Suche Rechtsanwalt Beihilfe/PKK Kostenübernahme

Beitrag von Crosser71 »

Brooklyn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 10:41

Cannabis Anwalt / OWL / verkehrsrecht / Straßenverkehrsamt

Beitrag von Brooklyn »

Hallo, ich suche dringend einen Anwalt aus owl (Minden) der sich mit Cannabis (Patient) und Verkehrsrecht auskennt. Google suche ergibt leider sehr wenig. Die Anwälte, die ich kontaktiert habe, kennen sich weniger aus als ich und nennen es direkt beim Telefonat schon Drogen.
Danke schonmal.
Grüße
Jens Haze
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:52
Wohnort: Pforzheim

Anwalt wegen Kostenübernahme bzw. MDk Theater

Beitrag von Jens Haze »

Hey hey hat jemand nen guten Anwalt den er mir empfehlen kann? Werde voll verarscht von Aok/MDK. Raum Pforzheim. Vielen Dank
Gruss Jens
cosmicffm
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2018, 00:14

Suche Anwalt für Cannabis / Krankenkasse mit viel Erfahrung

Beitrag von cosmicffm »

Grüßt euch,

da mein Anwalt leider aktuell nicht reagiert und ich nicht sicher bin, ob da noch was kommt. Schau ich mich gerade nach einer alternative um.

Ich suche einen Anwalt für Cannabis / Medizinrecht, der auf dem Gebiet was Cannabis und Krankenkasse / MDK betrifft viel Erfahrung mitbringt.

Kennt hier jemand einen guten?

Viele Grüße
superlemonnata
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Jan 2021, 22:48
Wohnort: Tübingen

Re: Suche Anwalt für Cannabis / Krankenkasse mit viel Erfahrung

Beitrag von superlemonnata »

Grüße,

kann erfahrungsgemäß Herrn Kaller aus Bamberg empfehlen.
Ob er auch Krankenkassen Erfahrung hat, weiß ich allerdings nicht.

https://www.ra-kaller.de/desktop/
Gewohnheit macht alles, selbst in der Liebe.
Benutzeravatar
Karl-Horst
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 08:17

Re: Suche Anwalt für Cannabis / Krankenkasse mit viel Erfahrung

Beitrag von Karl-Horst »

Hallo, habe selbst sehr lange mit meiner Kasse um eine Genehmigung kämpfen müssen!

Ich war bei Frau Dr Marilla Reich in Münster.

Die Frau weis ganz genau was sie tut und hilft wo sie kann!!!

Einfach Name in Google suchen und über Anwalt.de Anschreiben.

Sie wird schnell antworten und das Problem mit Ihnen besprechen. Geld verlangt Sie auch erst am Ende des Falls. Ihre Honorarvorstellungen sind sehr moderat und fair, diese wird sie aber schon im kostenlosen Erstgespräch nennen.

Habe bei Anwalt.de selbst 2 ausführliche Bewertungen über diese Dame geschrieben.

Wie gesagt, kann sie jedem nur an Herz legen!!!!
wastl86
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Dez 2021, 15:43

Anwalt gesucht

Beitrag von wastl86 »

Hallo zusammen,

gibt es hier eine Übersicht für Anwälte mit dem Schwerpunkt BTM in Bayern?
Würde mich über Tipps und Hinweise bezüglich Anwälte freuen!
Grüße
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Freno »

Es gibt 1 "Deutschen Anwalts-Verein" (DAV), der auf seiner HP einen Anwalts-Suchservice anbietet. Dort präsentieren sich die Anwälte mit ihren Tätigkeitsschwerpunkten und Interessen. Es ist berufsrechtlich reglementiert, wie man sich dort "bewerben" darf. BtMG kann eigentlich jeder auf Strafrecht spezialisierte Anwalt.

Es empfiehlt sich, einen auf Strafrecht spezialisierten Anwalt zu beauftragen, der beim - mutmaßlich - zuständigen Gericht bekannt ist, also dort oder bei einem benachbarten Gericht oder beim übergeordneten Land- oder Oberlandesgericht "zugelassen" ist. Da die Staatsanwaltschaften den Landgerichten zugeordnet sind, sollte man also, wenn man bislang "nur" mit der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Augsburg - das ist ein Beispiel - zu tun hat, einen Anwalt beauftragen, der beim LG Augsburg zugelassen ist, auch wenn man selbst in Nürnberg (ebenfalls ein Beispiel) wohnt.

Der Hintergrund: in der Praxis des Strafrechts hängt sehr, sehr viel davon ab, zu wissen, wie die zuständigen Richter und Staatsanwälte "drauf sind" und ob es einen "Draht" des Anwalts - des Verteidigers - zum Gericht und zur Staatsanwaltschaft gibt. Ein am Standort des Gerichts bzw der Staatsanwaltschaft "ortsansässiger" Anwalt hat wahrscheinlich insofern bessere Karten, als ein Anwalt, der mehrere hundert Kilometer entfernt seine Kanzlei hat - daß er beim "Rechtssuchenden" um die Ecke wohnt, ist dagegen nicht so wichtig. So oft muß man als "Strafmandant" nicht persönlich in der Kanzlei erscheinen. Gerade heute kann man sehr viele Kommunikation auch über weite Distanzen "irgendwie elektronisch" abwickeln. Es ist regelmässig besser, die seltenen Fahrt- und Reisekosten zu einem "ortsansässigen" Anwalt in Kauf zu nehmen, als einen "ortsfremden" Anwalt zu beauftragen, der die Leute - Richter, Staatsanwälte - auf die es ankommt, nicht kennt.

Ein ortsansässiger Strafrechts-Spezialist kennt idR alle Strafrichter und die meisten Staatsanwälte persönlich aus früheren Fällen. Er kann in geeigneten Fällen "einfach mal anrufen" und hat idR eine gute Position, um einen "deal" herbeizuführen - milde Strafe gegen Geständnis, kann mitunter auch durch seine Kontakte eine Verfahrenseinstellung mit oder ohne - erträgliche - Auflagen (kleine Geldstrafe, ein paar "gemeinnützige Arbeitsstunden" etc) erreichen, ohne daß es zur "Hauptverhandlung" kommt. Man gilt dann auch nicht als vorbestraft.
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von moepens »

Du suchst einen Anwalt für Betäubungsmittel? Die Grüne Hilfe führt eine Liste von Anwälten, die Erfahrungen mit diesen Fällen haben.

Um die Qualität der Liste zu gewährleisten, ist sie nicht im Internet verfügbar. Bitte nimm mit einem Regionalbüro der Grünen Hilfe Kontakt auf!

Als erstes ist auch zu wissen, was du für einen Anwalt suchst: Führerschein ist Verwaltungsrecht – Besitz, Handel und ähnliche Anklagen sind Strafrecht!

Für ganz eilige Fälle: Es gibt eine Bundesweiten Anwaltssuchdienst mit kostenfreier Rufnummer: 0800-345 6000. Auf der Webseite können auch Rechtsanwälte mit BtMG-Erfahrungen gesucht werden.
Quelle: https://www.gruene-hilfe.de/2009/03/09/ ... en-anwalt/
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Suche Anwalt in...

Beitrag von Freno »

Vielleicht mal allgemein ein Wort zum Anwalts-Such-Service des Deutschen-Anwalt-Vereins. Ich empfehle ihn deswegen gerne auf entsprechende Anfragen, weil es verhältnismässig gut reglementiert ist, wie die Anwälte sich dort darstellen. Während "Interessensgebiete" relativ frei wählbar sind, müßen Anwälte, die "Tätigkeitsschwerpunkte" angeben, entsprechende Erfahrung durch eine gewisse Anzahl von Fällen nachweisen können. Das wird zwar nicht qualitativ überprüft, aber wenn ein Anwalt über 100 Fälle in einem gewissen Spezialbereich bearbeitet hat, ist es unwahrscheinlich, daß er eine totale Plinse ist - sonst hätte er diese Menge von Mandaten nicht zusammen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“