19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

Antworten
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

BAD KiSSINGEN. Am vergangenen Freitag wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten im Fahrzeug mehrere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese wurden sowohl dem Fahrer als auch dem Beifahrer zugeordnet. Nach einem durchgeführten Urintest, welcher positiv auf Amphetamin verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem der Fahrer am Samstag den zuvor polizeilich sichergestellten Fahrzeugschlüssel von der hiesigen Dienststelle abholen wollte, wurde er abermals einer Kontrolle unterzogen. Hierbei gab er an nach der oben genannten Verkehrskontrolle auf den Schreck zu Hause einen Joint geraucht zu haben. Der darauf folgende Urintest verlief positiv auf Amphetamin und THC. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und es wurde eine erneute Blutentnahme durchgeführt. Jetzt muss der Fahrzeugführer mit einer höheren Strafe rechnen.
https://osthessen-news.de/n11588021/dro ... ahrer.html
Warum sollte er jetzt eine höhere Strafe bekommen?
Gefahren ist er ja anscheinend nicht, zumindest so wie ich die Presse Mitteilung verstehe...

HabAuchNeMeinung
littleganja

Re: 19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

Beitrag von littleganja »

Erste Strafe fahren unter BTM, zweite Strafe Besitz von BTM, dritte Strafe da er das Auto abholen wollte erneut unter BTM, ohne Test wäre er wieder gefahren. Vermutlich bekommt der zurecht den Lappen nie wieder.....
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: 19-Jähriger wird wieder bei Drogenfahrt erwischt

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

littleganja hat geschrieben:Erste Strafe fahren unter BTM, zweite Strafe Besitz von BTM,
Ja da gehe ich mit.
littleganja hat geschrieben: dritte Strafe da er das Auto abholen wollte erneut unter BTM, ohne Test wäre er wieder gefahren.
Und was ist daran strafbar? Das er hätte fahren wollen? Wohl kaum.
Was anderes wäre es gewesen, wenn sie ihm die Schlüssel wiedergegeben hätten, er losgefahren wäre und dann wieder angehalten worden wäre... Aber so, kann ich hier nix strafbares endecken.
Daher ja auch die Frage warum er jetzt angeblich eine höhere Strafe zu erwarten hätte...
littleganja hat geschrieben: Vermutlich bekommt der zurecht den Lappen nie wieder.....
Naja, nach einem Jahr Abstinenz mit Nachweisen sowie einer positiven MPU schon.
Aber der Lappen ist auf jedenfall erstmal weg...
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“