Niederlande Autofahren

Antworten
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Niederlande Autofahren

Beitrag von VSZ »

Hey,

ich hoffe das ich hier mit möglichst viele Menschen erreiche um euch zu warnen:

Passt in den Niederlanden auf!

Entgegen der allgemeinen Annahme, ist Cannabis auch in den Niederlanden nach wie vor verboten.

Seit kurzem setzt die niederländische Polizei zudem Speichelteste ein, um Cannabisfahrten aufdecken zu können.

Wenn euch die Polizei "erwischen" sollte, nehmt ihr "Abstand vom Cannabis". Die Polizei wird dieses dann beschlagnahmen, jedoch keine weiteren Schritte gegen euch einleiten.

Für Cannabisfahrten gilt zwar die Faustregel, dass 1-Substanz Fahrten noch toleriert werden. Gerade in Verbindung mit einem Bier kann es jedoch direkt richtig teuer werden.

Fahrt lieber nicht in den Niederlanden wenn ihr konsumiert habt, sonst wird es teuer.
littleganja

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von littleganja »

Die Polizei in den Niederlanden darf Personen nur anhalten die zumindest einen Ordnungswidrigkeit begangen haben. Routinekontrollen wie bei uns sind dort nur weil dem Gesetzeshüter das Gesicht nicht gefällt, Verboten. Ausnahmen bei Fahndungen und Grenzübertritt. Ergo muss man zuvor im Straßenverkehr negativ aufgefallen sein, dann ist der Test auch 100% notwendig, falls Ausfallerscheinungen oder ähnliches vorliegen.
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von VSZ »

littleganja hat geschrieben:Die Polizei in den Niederlanden darf Personen nur anhalten die zumindest einen Ordnungswidrigkeit begangen haben. Routinekontrollen wie bei uns sind dort nur weil dem Gesetzeshüter das Gesicht nicht gefällt, Verboten....Ergo muss man zuvor im Straßenverkehr negativ aufgefallen sein
Ja fast komplett richtig. Ich möchte jedoch ergänzen, dass in den Niederlanden Großkontrollen stattfinden.
littleganja

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von littleganja »

VSZ hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Die Polizei in den Niederlanden darf Personen nur anhalten die zumindest einen Ordnungswidrigkeit begangen haben. Routinekontrollen wie bei uns sind dort nur weil dem Gesetzeshüter das Gesicht nicht gefällt, Verboten....Ergo muss man zuvor im Straßenverkehr negativ aufgefallen sein
Ja fast komplett richtig. Ich möchte jedoch ergänzen, dass in den Niederlanden Großkontrollen stattfinden.
Aufgrund von was? Und wo? Grenznähe ja da sind solche Kontrollen erlaubt aber auch nur in Umkreis X, Entfernung kann ich nicht genau sagen. Dann muss man unterscheiden Zoll oder Polizei?
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von VSZ »

Die Polizei macht in den Niederlanden ganz normale Großkontrollen. Genau wie die hier auch stattfinden. Nicht in Grenz nähe aber es zieht ja auch den ein oder anderen mal tiefer ins Land.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 787
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von M. Nice »

littleganja hat geschrieben:Ergo muss man zuvor im Straßenverkehr negativ aufgefallen sein, dann ist der Test auch 100% notwendig, falls Ausfallerscheinungen oder ähnliches vorliegen.
Ich liebe solche undifferenzierten Aussagen!

Was sind denn bitte Ausfallerscheinungen? Wie muß man negativ auffallen?
Ich fahre grundsätzlich, nach Tacho, 9 km/h schneller. Wenn die Polizei kontrollieren will, dann tun sie das, auch die Holländischen Kollegen.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
littleganja

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von littleganja »

M. Nice hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Ergo muss man zuvor im Straßenverkehr negativ aufgefallen sein, dann ist der Test auch 100% notwendig, falls Ausfallerscheinungen oder ähnliches vorliegen.
Ich liebe solche undifferenzierten Aussagen!

Was sind denn bitte Ausfallerscheinungen? Wie muß man negativ auffallen?
Ich fahre grundsätzlich, nach Tacho, 9 km/h schneller. Wenn die Polizei kontrollieren will, dann tun sie das, auch die Holländischen Kollegen.
Ausfallerscheinungen sind wenn man keinen klaren Satz mehr raus bekommt, schwankt oder aus dem Fahrzeug fällt.
Negativ auffallen ist z.b. Drängeln, rechts überholen, zu geringer Abstand, defektes Rücklicht usw.....
In Holland hat die Polizei nicht die selben Rechte wie die Polizei in Deutschland, die Deutsche Polizei darf definitiv mehr und jeden kontrollieren den sie will, in Holland eben nicht! Daher ist Amsterdam auch so beliebt bei Europäischen Flüchtlingen, vor allem deutschen, so lange du über keine rote Ampel läufst oder sonstige Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten begehst, wird man auch nicht kontrolliert! Wie die Rechte der Polizei in den Niederlanden im Straßenverkehr sind kann ich nicht genau sagen, vertraue aber auf die Aussage von VSZ.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von Hanfkraut »

Habe noch nie Probleme in NL gehabt!
Auch nicht zur Bundeswehr Zeit. War in NL stationiert.

Solange das Fahrzeug in Ordnung ist und alles funktioniert und die Geschwindigkeit eingehalten wird sowie die verkehsordnug respektiert wird. Ist alles in Ordnung!

Freundlich sollte man auch immer sein!

Natürlich auch die NL Gesetze Respektieren!

Wenn ich schon sehe das die Deutschen Touristen in NL sich auf der Straße einen Joint drehen und dann noch Rauchen, das dann noch in der Innenstadt!
Das wird natürlich nicht gerne geschehen. Ist auch nicht wirklich erlaubt so weit ich das weiß!

Kein Wunder dass dann Ärger vorprogrammiert ist und der deutsche dann schlecht angesehen wird.

Bist du zu den NL korrekt, sind sie es auch.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Niederlande Autofahren

Beitrag von littleganja »

Man darf sich schon in der Innenstadt auf ne Bank setzten und seinen Joint rauchen. Ausnahmen wenn Kiffen explizit verboten ist, in Amsterdam gibt es Ecken da hängen extra Schilder. Hatte bis dato noch nie Stress mit der Niederländischen Polizei, nur mit Deutschen Cops und Zoll, die nerven wie Sau :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“