Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Catwoman »

Mia hat geschrieben:Wenn du angehalten wirst und die nach Drogen fragen, sagst du nein.
Ist ja auch nicht gelogen, da ist bei dir ein verschriebenes Medikament ist.
Ich hab mir trotzdem ne extra Versicherung geholt, die BTM die verschrieben würde im Verkehrsrecht abdeckt. Habe nämlich starken Heuschnupfen und sehe auch ohne Cannabis bekifft aus.
Deshalb könnte es dann sicher Ärger geben, weil es dann keiner glaubt.
Mein Arzt sagt, erstmal nein sagen und nie in einen Becher pinkeln. Blut muss von einem Richter angeordnet werden und dafür brauchen sie auch einen Grund.
Was ist das denn für `ne Versicherung die BTM im Verkehrsrecht abdeckt? Und welche Versicherung bietet sowas an?
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Catwoman hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Wenn du angehalten wirst und die nach Drogen fragen, sagst du nein.
Ist ja auch nicht gelogen, da ist bei dir ein verschriebenes Medikament ist.
Ich hab mir trotzdem ne extra Versicherung geholt, die BTM die verschrieben würde im Verkehrsrecht abdeckt. Habe nämlich starken Heuschnupfen und sehe auch ohne Cannabis bekifft aus.
Deshalb könnte es dann sicher Ärger geben, weil es dann keiner glaubt.
Mein Arzt sagt, erstmal nein sagen und nie in einen Becher pinkeln. Blut muss von einem Richter angeordnet werden und dafür brauchen sie auch einen Grund.
Was ist das denn für `ne Versicherung die BTM im Verkehrsrecht abdeckt? Und welche Versicherung bietet sowas an?
Rechtsschutzversicherung für Verkehr habe ich bei der DEV . Habe mir per Mail nochmal bestätigen lassen, dass BTM was vom Arzt verschrieben würde, bei Streit mit der Polizei mitversichert ist.
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Die übernehmen aber nur Rechtsanwalt und Gerichtskosten, MPU muss man selbst zahlen......
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Also ich hoffe ja wohl nicht zu einer MPU zu müssen.
Nehme 100mg abends ein und am nächsten Morgen beeinflusst es nicht meine Fahrtüchtigkeit. Ein Anwalt sollte eigentlich reichen es zu klären. Arzt hat ja bescheinigt, es beeinflusst mich nicht bei der abendlichen Einnahme.

Aber klar man kann auch Pech haben.
Besser einen Fachanwalt als da alleine was zu versuchen.
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Mia das Problem ist daß die Führerscheinstelle macht was sie will, d.h. selbst wenn ein Rechtsanwalt 100% Recht hat, der Richter dir 100% Recht gibt, interessiert die das nen Scheiß! Die müssen sich nicht an die Rechtssprechung halten! Im Prinzip ist das Rechtsfreier Raum, da die Führerscheinstelle Ihre eigenen Gesetz und Bestimmungen macht.
Eine Allzweckwaffe gibt es nicht, je nach Situation muss man halt wenn man angehalten wird reagieren. Ich konsumiere Cannabis seit ca 1995 und wurde auch schon ca 6 mal angehalten (als Patient noch nie), ich habe mich jedesmal rausgewunden, bei einem Test konnte ich sie sogar verarschen. Hätte aber auch nach hinten losgehen können, jedes Anhalten war anders, die Standard Fragen kamen immer.....

Dein Vorteil ist du bist eine Frau, die Polizei hat es vor allem auf Männliche Fahranfänger von 18 - 26 Jahren abgesehen, dann sind Fahrzeuge wie Opel Corsa die No1 was anhalten angeht. Wenn man weiblich ist und einen Mittelklasse Wagen fährt, sich an alle Verkehrsregeln hält, hat man kaum etwas zu befürchten!
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Catwoman »

Mia hat geschrieben:
Catwoman hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Wenn du angehalten wirst und die nach Drogen fragen, sagst du nein.
Ist ja auch nicht gelogen, da ist bei dir ein verschriebenes Medikament ist.
Ich hab mir trotzdem ne extra Versicherung geholt, die BTM die verschrieben würde im Verkehrsrecht abdeckt. Habe nämlich starken Heuschnupfen und sehe auch ohne Cannabis bekifft aus.
Deshalb könnte es dann sicher Ärger geben, weil es dann keiner glaubt.
Mein Arzt sagt, erstmal nein sagen und nie in einen Becher pinkeln. Blut muss von einem Richter angeordnet werden und dafür brauchen sie auch einen Grund.
Was ist das denn für `ne Versicherung die BTM im Verkehrsrecht abdeckt? Und welche Versicherung bietet sowas an?
Rechtsschutzversicherung für Verkehr habe ich bei der DEV . Habe mir per Mail nochmal bestätigen lassen, dass BTM was vom Arzt verschrieben würde, bei Streit mit der Polizei mitversichert ist.
Danke Mia,ich habe auch eine Kompakt Rechtsschutzversicherung die Verkehrsrecht und erweitertes Straf-Rechtsschutz beinhaltet.Aber von BTM steht da nix drin.Muß ich mal nachfragen,ob das da auch mit drin ist,ansonsten wende ich mich mal an die DEVK.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Wenn Verkehrsrecht abgedeckt ist, wird alles was damit zusammenhängt auch übernommen.....
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Catwoman »

littleganja hat geschrieben:Mia das Problem ist daß die Führerscheinstelle macht was sie will, d.h. selbst wenn ein Rechtsanwalt 100% Recht hat, der Richter dir 100% Recht gibt, interessiert die das nen Scheiß! Die müssen sich nicht an die Rechtssprechung halten! Im Prinzip ist das Rechtsfreier Raum, da die Führerscheinstelle Ihre eigenen Gesetz und Bestimmungen macht.
Eine Allzweckwaffe gibt es nicht, je nach Situation muss man halt wenn man angehalten wird reagieren. Ich konsumiere Cannabis seit ca 1995 und wurde auch schon ca 6 mal angehalten (als Patient noch nie), ich habe mich jedesmal rausgewunden, bei einem Test konnte ich sie sogar verarschen. Hätte aber auch nach hinten losgehen können, jedes Anhalten war anders, die Standard Fragen kamen immer.....

Dein Vorteil ist du bist eine Frau, die Polizei hat es vor allem auf Männliche Fahranfänger von 18 - 26 Jahren abgesehen, dann sind Fahrzeuge wie Opel Corsa die No1 was anhalten angeht. Wenn man weiblich ist und einen Mittelklasse Wagen fährt, sich an alle Verkehrsregeln hält, hat man kaum etwas zu befürchten!
Das kann man so pauschal auch nicht sagen,das Frauen im Vorteil sind.Bei uns hier in der Gegend werden manchmal für Alkohol und Drogenkontrollen ganze Bundesstrassen gesperrt (Und ich weiß das das in anderen Bundesländern auch der Fall ist).Da wird der Verkehr dann einspurig zu den Kontrollstellen umgeleitet.Und wenn man dann da zufällig in dieser Verkehrsschlange steht,ist es völlig egal ob Mann oder Frau,da wird jeder kontrolliert.Hier bei uns bauen die dann auf`n Grünstreifen `n Zelt auf wo die Toiletten und alles haben,und da wird man dann hingeleitet,wenn man nach deren Ansicht auffällig ist.
Ich war als Frau schon 2 mal in so einer Kontrolle,aber da war ich noch keine Cannabispatientin, und Alkohol trinke ich sowieso nicht,also alles Gut.Ich hab nur meine Papiere vorgezeigt,alle Fragen verneint und dann konnte ich weiterfahren und brauchte nicht mit ins Zelt :mrgreen:

In diesem Video hier ab min 33.10 kann man sehr schön sehen,wie solche Kontrollen ablaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=GK10DrHgJYA
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Bis dato sind mir in meinem näheren Umfeld nur Männer bekannt die zur MPU mussten, auch hier die Hilfesuchenden die erwischt wurden sind seit dem ich hier bin ausschließlich Männer....
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Catwoman »

littleganja hat geschrieben:Bis dato sind mir in meinem näheren Umfeld nur Männer bekannt die zur MPU mussten, auch hier die Hilfesuchenden die erwischt wurden sind seit dem ich hier bin ausschließlich Männer....
Diese Frau hier hat ihren Führerschein verloren,obwohl Sie selbst gar kein Auto gefahren ist,sondern mit einem Taxi zu einem Festival gefahren ist und dabei ist Sie in eine Kontrolle gekommen,und es wurde Gras bei ihr gefunden und das wurde der Führerscheinstelle gemeldet.

https://www.youtube.com/watch?v=zyVNZW6zywY

Ich gehe mal davon aus,das wenn man aber als Patient in einem Taxi oder zu Fuß kontrolliert wird und man Cannabis und das Rezept dabei hat,das das dann nicht automatisch an die Führerscheinstelle gemeldet wird,oder?
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Kommt auf den Polizisten drauf an ob er es meldet, bei einem Patienten könnte er ja eh nur melden das er oder sie Patient ist. Auf einem Festival werden natürlich Männlein und Weiblein kontrolliert, meine Aussage hat sich eher auf den normalen Alltag bezogen. Der Besitz bzw gelegentliche Konsum von BTM genügt auch ohne Teilnahme am Straßenverkehr für den Führerschein Entzug, laut Gesetz.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Martin Mainz »

Hier haben wir auch schon mal das Thema besprochen: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=7436
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Zum Melden an die Führerscheinstelle, es stimmt dass die Polizei es nicht immer weiter gibt. Kenne wen der mit Cannabis in einem anderen Bundesland erwischt wurde, er musste dann eine Strafe zahlen und hat den Lappen noch. Kommt wohl immer auf die Laune der Beamten an.

Und zur Sache mit Frauen. Klar ist es etwas unwahrscheinlicher, aber nicht ausgeschlossen.
Fahre auch einen recht neuen Wagen, bin 30 und habe immer einen Kindersitz im Auto. Aber man brauche ja nur mal am Radio/Navi während der Fahrt fummeln, fährt kurz komisch und die zivile Polizei ist hinter dir. Dann hat man vielleicht noch Heuschnupfen und die sind dann ganz heiß auf eine Drogenkontrolle.
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Zum Melden an die Führerscheinstelle, es stimmt dass die Polizei es nicht immer weiter gibt. Kenne wen der mit Cannabis in einem anderen Bundesland erwischt wurde, er musste dann eine Strafe zahlen und hat den Lappen noch. Kommt wohl immer auf die Laune der Beamten an.

Und zur Sache mit Frauen. Klar ist es etwas unwahrscheinlicher, aber nicht ausgeschlossen.
Fahre auch einen recht neuen Wagen, bin 30 und habe immer einen Kindersitz im Auto. Aber man brauche ja nur mal am Radio/Navi während der Fahrt fummeln, fährt kurz komisch und die zivile Polizei ist hinter dir. Dann hat man vielleicht noch Heuschnupfen und die sind dann ganz heiß auf eine Drogenkontrolle.
Ich wurde 2 mal an verschiedene Tagen vom Zoll erwischt, insgesamt 60 Gramm Hasch & 1 Schlagring von dem ich wirklich nichts mehr wusste. 800€ Geldstrafe in einer Turbo Verhandlung ca 5 Minuten. Ich war Fahrer des Autos, der Zoll hatte nur gefragt ob ich konsumiert habe, meine Antwort da ich direkt aus Holland kam ja. Das war aber auch mein Glück, deswegen haben die keinen Test gemacht. Als die mir das zweite mal alles abgenommen haben, bin ich direkt nochmal rüber und habe mir das selbe wieder geholt, dann mit Erfolg. Das war vor ca 15 Jahren. Führerschein habe ich bis heute, stand auch nie zur Diskussion, weiterfahren durfte ich auch immer halt ohne Hasch :?
xxx
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 14. Mai 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Empfehlung zum Drogenschmuggel entfernt
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Nach Holland und zurück würde ich noch zum Glück noch nie angehalten. Der Zoll interessiert sich auch eigentlich nicht für den Konsum, sondern nur für den Besitz und den „Schmuggel „.

Vielleicht haben sie deshalb keinen Test gemacht.
littleganja

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Nach Holland und zurück würde ich noch zum Glück noch nie angehalten. Der Zoll interessiert sich auch eigentlich nicht für den Konsum, sondern nur für den Besitz und den „Schmuggel „.

Vielleicht haben sie deshalb keinen Test gemacht.
Hätte ich gesagt ich habe nichts genommen hätten die 100% nen Test gemacht und den dann auch der Führerscheinstelle gemeldet, da bin ich mir sicher! In vielen Reportagen durften die betroffenen dann 24 Stunden kein Auto mehr fahren....
An der Grenze rennt ja alles rum,Polizei, Bundesgenzschutz & Zoll, wenn man an den Zoll gerät ist das auf jedenfall angenehmer wie die anderen zwei....
Pfalzperle67
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 10:50

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Pfalzperle67 »

Also das mit dem Zoll kann ich bestätigen, die interessieren sich kaum für Konsum.
Wurde mal auf dem Rückweg aus Maastricht kurz nach der belgischen Grenze vom Zoll angehalten. Gab das volle Programm inklusive Wischtest. Haben das Gesuchte Grünzeug nicht gefunden aber mich gefragt "Was wäre denn wenn wir jetzt die Polizei anrufen?" (Wischtest war positiv)
Letztendlich wollten die nur wissen ob ich was dabei hab, aber der restliche Quatsch war für den Zoll irrelevant.
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von VSZ »

Pfalzperle67 hat geschrieben:Also das mit dem Zoll kann ich bestätigen, die interessieren sich kaum für Konsum.
Wurde mal auf dem Rückweg aus Maastricht kurz nach der belgischen Grenze vom Zoll angehalten. Gab das volle Programm inklusive Wischtest. Haben das Gesuchte Grünzeug nicht gefunden aber mich gefragt "Was wäre denn wenn wir jetzt die Polizei anrufen?" (Wischtest war positiv)
Letztendlich wollten die nur wissen ob ich was dabei hab, aber der restliche Quatsch war für den Zoll irrelevant.
Na darauf würde ich mich verlassen..... Beamte sind natürlich verpflichtet dich anzuzeigen.

Das war vor ca 15 Jahren. Führerschein habe ich bis heute, stand auch nie zur Diskussion, weiterfahren durfte ich auch immer halt ohne Hasch
Das der Zoll sich nicht an Recht und Gesetz hält, aber euch euer Gras abnimmt, sollte eher zu denken geben statt ein Lächeln ins Gesicht zu treiben.
Kommt auf den Polizisten drauf an ob er es meldet, bei einem Patienten könnte er ja eh nur melden das er oder sie Patient ist.
Die Polizei kann jederzeit eine "Trunkenheitsfahrt" feststellen. Es ist völlig egal ob du ein Rezept hast oder nicht.
Das Rezept ist kein Beweis oder Entlastung. Wenn du Medi's nimmst, die deine persönliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges einschränken, kannste drölf Rezepte haben, ändert nichts.

Und das ist auch gut so.... brauche niemanden im Straßenverkehr, der denkt er könnte auf Oxy's noch autofahren, weil ihm das der Stationsarzt verraten hat und er ja nen Rezept hat.
Mein Arzt sagt, erstmal nein sagen und nie in einen Becher pinkeln. Blut muss von einem Richter angeordnet werden und dafür brauchen sie auch einen Grund.
Grundsätzlich niemals in einen Becher pinkeln. Das ist entwürdigend bis zum geht nicht mehr. Einfach mal fragen, ob der Polizist dir auch seinen Pipimann zeigen möchte.

Blutabnehme bedarf keines richterlichen Vorbehaltes mehr. Haltet bloß die Klappe wenn die euch mitnehmen. Nichts, aber wirklich gar nichts sagen. Kein ja, kein nein. Das ist das entscheidende. Wer sich daran hält, fährt länger Auto.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Wo steht es mit der Blutabnahme ? Könntest du bitte eine Quelle nennen? Der Anwalt von einem Kumpel ( Niedersachsen) sagt da immer noch, es muss richterlich angeordnet werden.
Hab es auch noch morgens gelesen oder gehört.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cannabis auf Rezept und dann kommt die Polizei

Beitrag von Mia »

Ok krass, habe es selbst gefunden .

Echt übel!
https://hanfverband.de/nachrichten/news ... t-moeglich
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“