Datensammlung THC-Führerschein

Antworten
Dr.Schmidt
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:03

Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Dr.Schmidt »

Guten Abend meine lieben Freunde.

Mit diesem Thread erhoffe ich mir, dass wir eine ähnliche Datensammlung wie auf folgender Seite zu stande bekommen.

http://www.archiv.jurathek.de/showthrea ... ef8&t=5650


Mein endültiges Ziel wäre es, ein Diagramm mit genug Daten zu erstellen, was uns eine Wahrscheinlichkeit für einen positiven Bluttest gibt.

Dazu würden folgende Daten benötigt.

Datum (z.B. 15.02.2012):
Bundesland (z.B. Bayern):
Alter(z.B. 25Jahre):
Größe (z.B. 186cm:
Gewicht (z.B. 81kg):
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum(z.B. vor 23h):
Konsumintervalle (z.B. täglich, wöchentlich etc.):
Härte des Konsums von 1-10: (Erläuterung: Wie High wart ihr bei eurem letzten Konsum, 10 wäre ca. Bewegungsunfähig und 1, dass man nichts gespürt hat)
Warum wurdet ihr angehalten: (Fahrfehler, VW-Bus, Frisur, Cappy, Sticker, altes Auto etc.)
Eine gute Beschreibung der Situation wäre angebracht, um eventuelle Fehler zu erkennen und zu beseitigen, damit man nicht so schnell von der Polizei angehalten wird.

Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: (rote Augen etc.)
Wurde ein Schnelltest gemacht oder abgelehnt?:
Wurde ein Bluttest gemacht:

Ergebnis des Bluttest: (z.B. THC:1,0ng/ml THC-OH: 0,0 THC-COOH: 8,0ng/ml

Welche Konsequenzen drohen: (z.B. MPU, Führerscheinentzug)


Ich denke, dass das die wichtigsten Punkte wären. Am Ende kann man vielleicht sehen, wie schnell das THC abgebaut wird, ob die Polizei immer einen Bluttest macht, welche Auffälligkeiten wirklich gefährlich sind etc.)


Nun zusammengefasst zum Kopieren:

Datum:
Bundesland:
Alter:
Größe:
Gewicht:
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum:
Konsumintervalle:
Härte des Konsums von 1-10:
Warum wurdet ihr angehalten:


Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert:
Schnelltest?:
Bluttest?:
Ergebnis des Bluttest:

Welche Konsequenzen drohen:

Falls noch jemand etwas hinzufügen möchte, so kann er gerne hier schreiben!

mfg

Schmidt
Tabakpflanzen, Hanf und Reben
hat der Herrgott uns gegeben.
Wenn wir weise sie gebrauchen,
darf man trinken und auch rauchen.
Benutzeravatar
Havald
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:30
Wohnort: NRW

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Havald »

Dann mach ich mal den Anfang:

Datum: Anfang August 2009
Bundesland: NRW
Alter: damals 27
Größe: 186
Gewicht: 73
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum: 7-10 Tage
Konsumintervalle: unregelmäßig
Härte des Konsums von 1-10: letzter Konsum vor der Kontrolle 4
Warum wurdet ihr angehalten: nicht richtig verschlossener Kofferraum (neues gepflegtes Auto)
Weitere Informationen: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=132


Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: Verschwitzt, keinerlei Auffälligkeit beim Fahren
Schnelltest?: Zunächst verweigert, später doch zugestimmt (Speichel)
Bluttest?: Ja
Ergebnis des Bluttest: 1,3ng/ml THC und 15,2ng/ml THC-COOH

Welche Konsequenzen drohen: 750,-€ Strafe, 1 Monat Fahrverbot.
Und die FSS meldete sich auch noch: 6 Monate Screening auf eigene Kosten

LG Havald
Psycho, aktiver
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 20:08

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Psycho, aktiver »

Datum: Mai oder Juni 2009
Bundesland: Schleswig Holstein
Alter: damals 25
Größe: 186
Gewicht: ca 80 Kg
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum: min. 15 Stunden (super geschlafen, 2 ordentliche Mahlzeiten gegessen, fühlte mich super ausgeruht)
Konsumintervalle: fast täglich, wenn auch nur abends und recht wenig
Härte des Konsums vor der Kontrolle von 1-10: 5
Warum wurdet ihr angehalten: älteres, wenn auch gepflegtes Auto, lange Haare Kopftuch, Sonnenbrille, Beifahrer auch ein nicht unauffälliger Freund, hinten waren meine Freundin und unser Baby (welches die Polizisten aber erst später bemerkten)
Weitere Informationen:


Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: Keine, jedoch sagte mir der Polizist dass ich wegen meinem Äusseren und den anderen oben genannten Punkten angehalten wurde.
Schnelltest?: Dummerweise einen Urintest mit gemacht
Bluttest?: Ja
Ergebnis des Bluttest: ca. 5 ng/ml THC und ca. 17 ng/ml THC-COOH (genaueres müsste ich jetzt raus suchen)

Welche Konsequenzen: 500 € Strafe, 1 Monat Fahrverbot, Ärztliches Gutachten inklusive 3 Monatigem Screening. Kosten für mich (auch mit Benzinkosten um die Termine wahrzunehmen) ca. 2000 €


Kann nur an allen Stellen empfehlen Schnelltests zu verweigern. Wie mir der Zoll bei einer Kontrolle vor einiger Zeit erklärte, darf man diese Tests am eigenen Körper verweigern, allerdings nicht am Fahrzeug! (Stimmt das eigentlich?) Bei dieser Situation kam ich übrigens ohne Bluttest davon.
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Sculli »

Das du Schnelltest verweigern kannst, ist definitiv richtig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das "am Fahrzeug" richtig verstehe.
Falls du eine Fahrzeugdurchsuchung, oder einen Wischtest am Lenkrad meinst...da bin ich mir nicht sicher, denke aber nicht das du gegen eine Durchsuchung protestieren kannst.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von bushdoctor »

Datum: 17.04.2011
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Alter: 33
Größe: 179cm
Gewicht: 97kg
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum: ca. 70 Tage ;-)
Konsumintervalle: alle 4 - 6 Wochen
Härte des Konsums von 1-10: 7
Warum wurdet ihr angehalten: VW-Bus, Rastanlage, auf dem Weg nach Holland ;-) Die Herren gaben sich als "Drogenfahndung" aus.

Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: Bulle meinte, ich hätte "komische Puppillen" (ich hätte die Sonnenbrille nicht abnehmen sollen! ;-) )
Schnelltest?: ja, freiwillig, nach 1 Stunde "Bearbeitung" durch die "Drogenfahnder" und meine Kumpels, die unbedingt schnell nach Amsterdam weiter wollten...
Bluttest?: darauf hätte ich´s gerne Ankommen lassen, den Staatsanwalt hatten die Bullen angeblich schon kontaktiert, um eine richterliche Anordnung zu bekommen! Ich machte den Herren "Ordnungshütern" klar, dass Sie mir die vom Richter persönlich unterschriebene Anordnung aushändigen müssen, damit ich mitkomme. Ansonsten bot ich ihnen noch meine Verhaftung an, die ihnen ja jederzeit freistünde. ;-). Habe dann schließendlich "gepisst", der Test war gottseidank "negativ".
Ergebnis des Bluttest: kein Bluttest

Welche Konsequenzen drohen: keine, Ein Bulle hat mich am Schluß beschimpft und gesagt dass er "so jemanden noch nie getroffen habe" ;-)

Fazit:

Ich würde das aber nie mehr machen (pissen)! Den Schnelltest sollte man IMMER ablehnen mit dem Hinweis, dass der auch "falsch positiv" ausfallen kann! Ich hatte damals eigentlich keine Angst vor einem positiven THC-Ergebnis, aber wer weis den schon, ob nicht irgendeine Substanz in seinem Urin ist, auf dem dieser dumme Messtreifen reagiert. Unter Umständen reicht schon eine gefrühstückte Mohnsemmel (Brötchen) um ein "positiv" bei Opiaten zu erhalten. Und wenn da mal "positiv" steht, dann ist man immer "am Arsch" und muss zum Bluttest.

Also gebe ich das immer "vertrauensvoll" in die Hände der "Ordnugsbeamten", schließlich muss er sich seiner Sache so sicher sein, dass einen Bluttest von sich aus vornehmen läßt - mit richterlicher Anordnung natürlich, das versteht sich von selbst! Wenn meine Freunde damals nicht so einen Terror gemacht hätten ("Piss endlich, wir wollen nach Amsterdam!"), dann wäre ich wohl heute noch auf diesem Rastplatz an der A61 ;-)
Zuletzt geändert von bushdoctor am Mi 24. Okt 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Fabius »

Datum : 24.12.2009
Bundesland :NRW
Alter: 32
Größe : 180
Gewicht :73 Kg
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum: 16 Std.
Konsumintervalle : täglich
Härte des Konsums von 1-10: 8
Warum wurdet ihr angehalten: zu schnell Gefahren (Audi A6 Avant 2.7 TDI) Kein Auffälliges Fahrzeug. Ich hatte aber eine Adidas Jacke in Lila an mit Blauen Streifen. So ne Raggea artige Jacke. Das war der ausschlaggebnede Punkt.


Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: rote Augen, Ausfallerscheinung, Der Arzt der Blut abnahm sagte: Alles ok !
Wurde ein Schnelltest gemacht oder abgelehnt?: Ich musste abpinkeln. Habe nicht abgelehnt.
Wurde ein Bluttest gemacht: Ich wurde gezwungen und war blöd.

Ergebnis des Bluttest: (z.B. THC: 11,2 ng/ml THC-OH: 3,2 THC-COOH: 108 ng/ml

Welche Konsequenzen drohen: Führerscheinentzug. Mpu zur Wiedererlangung des Führerscheins.

Kosten zur Erlangung des Führerscheins:

Verkehrspsychologische Beratung (MPU Vorbereitung) 1000,00 €
Anwaltskosten: 350,00 €
Drogenscreenings: 420,00 €
MPU-Drogenfragestellung: ca. 550,00 €
Wiedererteilung Fahrerlaubnis : ca. 250,00 €
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Psycho, aktiver
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 20:08

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Psycho, aktiver »

Sculli hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob ich das "am Fahrzeug" richtig verstehe.
Falls du eine Fahrzeugdurchsuchung, oder einen Wischtest am Lenkrad meinst...da bin ich mir nicht sicher, denke aber nicht das du gegen eine Durchsuchung protestieren kannst.
Du hast es richtig verstanden, Schnelltests im bzw. am Wagen, also meist am Lenkrad oder am Aschenbecher. Den konnte ich nicht verweigern, da es um eine Sache die dem Strassenverkehrsrecht unterstellt ist, geht und nicht um eine Person, was dann die Persönlichkeitsrechte einschränken könnte.
Purple
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 03:15

Re: Datensammlung THC-Führerschein

Beitrag von Purple »

Datum: September 2012
Bundesland: BaWü
Alter: 22
Größe: 178 cm
Gewicht: 60 kg
Vergange Zeit seit dem letzten Konsum: 10-12 std
Konsumintervalle: täglich
Härte des Konsums von 1-10: 5
Warum wurdet ihr angehalten: Allgemeine Verkehrskontrolle, wurde halt rausgepickt.


Welche Auffälligkeiten wurden protokolliert: Ich hatte eine Kapuze und Sonnenbrille auf (sooooo hell war es nicht, meinten die Polizisten und das mit der Kapuze wäre viel zu gefährlich, wegen Schulterblick und so. Die Beamten haben im Auto Zigarettenschachteln gefunden, teils beschädigt und die 'Tips' haben vereinzelt gefehlt.
Schnelltest?: Verweigert
Bluttest?: Aber hallo!
Ergebnis des Bluttest: 5,2 ng THC; 1,7ng OH-THC; 136ng THC-COOH

Welche Konsequenzen drohen:
  • - bisher Ordnungswidrigkeit rund 800 Euro, 4 Punkte, ein Monat Fahrverbot
    - Von der FSS gibts aber einen kompletten Führerscheinentzug.
Habe kurz mit der Frau von der FSS telefoniert, ab einem COOH Wert von 100 bist du 'gelegentlicher Konsument', und das reicht schon aus um den Führerschein zu entziehen. Hab ihr dann noch kurz erzählt, wie ich jetzt keinen Job mehr habe und vor einem Schuldenberg stehe, da hat sie mir doch glatt die zwei wöchige Frist zur Stellungnahme um einen Tag verlängert!! Ich bin übrigens Ersttäter.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“