MPU und weitere Probleme

Antworten
Felix4321
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jul 2018, 20:26

MPU und weitere Probleme

Beitrag von Felix4321 »

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und erzähl euch erst mal von meiner aktuellen Situation.
Ich habe vor 10 Jahren meinen Führerschein wegen Cannabis am Steuer verloren. (Nur als Anmerkung das war natürlich keine Drogenfahrt! Der letzte Konsum, bevor ich am Steuer saß lag 3 Tage zurück.)
Da ich damals nicht auf meinen Führerschein angewiesen war, und keine MPU machen wollte, hab ich freiwillig meinen Führerschein abgeben.
Nun ist es so das die Umstände sich geändert haben und es ein großer Vorteil für mich wäre wieder fahren zu dürfen.
Ich habe bereits alles in die Wege geleitet und alle Anträge gestellt. Das KVR möchte jetzt, wie zu erwarten, ein Gutachten haben – MPU bei der Dekra.
Der Termin für die Untersuchung ist heute in 13 Tagen. Ich habe bereits vor 11 Wochen und 6 Tagen den Konsum komplett eingestellt. Auch kein passiv Konsum!
Davor habe ich täglich, mit seltenen Pausen, ungefähr 0,2 Gramm Marihuana geraucht. Und ja wirklich nur 0,2. Mir hat das immer gereicht.

Nun zu meinen Fragen...
Ich habe mir, zur eigenen Einschätzung, THC Urintests bestellt. Der cut off liegt hier bei 20 ng. Zu meiner Enttäuschung war der Test nach 6 1/2 Wochen noch eindeutig positiv. Nach 9 Wochen hätte man mit viel gutem Willen ein negatives Ergebnis ablesen können. Allerdings war der Teststrich nicht so deutlich wie der Kontrollstrich zu sehen. Ich habe dann mit einer Person die noch nie konsumiert hat einen Test gemacht. Ergebnis – beide Striche auf dem Test gleich deutlich zu sehen. Jetzt bin ich bei fast 12 Wochen und meine Tests sind viel besser, aber immer noch nicht so eindeutig negativ wie die von der cleanen Person.

1. Bedeutet das, ich bin noch nicht unter 20 ng?

2. Wieso dauert das so lange bei mir?

Ich wiege 78kg bei 17,2% Körperfettanteil, mache 2-3 mal die Woche intensiv Sport, ernähre mich durchschnittlich gesund und trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Bischen frustrierend ist das schon.
Ich weiß das der Urin im Labor getestet werden soll, und nicht mit Streifen. Deshalb die Frage...

2. Gibt es einen cut off Wert im Labor? Oder testen die auf 0,00 ng und alles darüber ist positiv?

3. Was passiert wenn ich das Gutachten mache und am Ende doch ein positives Ergebnis heraus kommt? Bekomme ich
dann den Führerschein nie wieder?

4. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich der MPU?


Ich danke hier schon mal allen die sich die mühe machen, mir die Fragen zu klären und mir zu helfen!
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: MPU und weitere Probleme

Beitrag von Speedy-BW »

Du kannst da nur hoffen, dass Dein Wert bis dahin ganz unten ist.
MPU kannst Du nach einer Zeit wiederholen.
Lass doch mal Dein Blut beim HA auf THC untersuchen? musst Du selbst zahlen. Sonst die MPU verschieben, wegen Krankheit oä?
Ich bin ich und das ist gut so :P
Toni420
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 22:12

Re: MPU und weitere Probleme

Beitrag von Toni420 »

Hi

Du musst auch das Ergebnis nicht einreichen
Ich hatte vor Jahren mal Problem bei der Urinkontrolle
Dame wollte penetrant auf mein ... starren das wollte ich nicht darauf hab ich ein
Negativ Gutachten erhalten was mir aber persönlich nach Hause geschickt wurde und somit
Die Führerscheinstelle das Gutachten nicht erhalten hat ...
Ich rief am nächsten Tag die Führerscheinstelle an und meinte ich hätte Problem mit der Dame gehabt und möchte
Gleich wo anders eine neue MPU absolvieren was auch kein Problem war und sofort bestanden hatte

Grüße und viel Glück
Karabenemsi
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Jun 2018, 17:10

Re: MPU und weitere Probleme

Beitrag von Karabenemsi »

Hi Felix

Ich habe vor nicht langer Zeit mal irgendwo gelesen dass es hilft das THC schneller aus dem Körper zu bekommen indem man meindestens 1 ganzen Apfel am Tag isst. Wichtig den kompletten Apfel mit KErnen usw.
das THC wird wohl viel über den Darm ausgeschieden und irgendwie soll der apfel da helfen das es schneller geht.
Kann es abe rnicht mehr weiter begründen weil mir nicht mehr alles einfällt

Gruß
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“