Cannabis MPU

Antworten
Kraaatzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:59

Cannabis MPU

Beitrag von Kraaatzer »

Hallo Allerseits. Ich hätte mal ein paar Fragen.
Erst mal zu mir ich wurde vor zwei Jahren mit einem aktiven Wert von 3,3 und einem passiven Wert von 8,4ng beim Fahren erwischt.
Mir wurde daraufhin der Führerschein entzogen. Ich hab seitdem mich nicht wirklich darum gekümmert da ich in der Stadt lebe und mir das Kiffen wichtiger war. Nun habe ich es endlich geschafft damit aufzuhören und will mich langsam an die ganze Sache heran wagen. Ich war schon bei der Führerscheinstelle und hab eine Akteneinsicht gehabt. Jedoch konnten die Angestellten mir nicht sagen ob eine mpu auf mich zukommt da ich erst den Führerschein beantragen muss. Wisst ihr auf welche Abstinenzdauer ich mich einstellen kann und hättet ihr evtl noch weitere Tipps?
Danke schön mal.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis MPU

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Kraaatze und erst mal willkommen im Forum!

Zum Herantasten gehört auch viel lesen. Die Suchfunktion wird Dir massig Threads zu Thema liefern. Man sagt so um ein Jahr Vorbereitung für Tests, die man dann zur MPU präsentiert, seien nötig und ein Vorbereitungskurs soll auch nicht schaden, ist aber teuer. Daß Du die MPU machen musst, davon gehe ich aus. Wann Du die letztlich machen willst, bleibt Dir überlassen. Also Führerschein beantragen, dann wirst Du sehen was die von Dir haben wollen und dann kannst Du Dich auch richtig vorbereiten.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Kraaatzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:59

Re: Cannabis MPU

Beitrag von Kraaatzer »

Ok super Danke für die schnelle Antwort.
Ich drück mich schon ne Weile davor weil ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst davor habe. Aber langsam wird's trotzdem mal Zeit.
Ich werde mich mal einlesen, haben ja andere ja auch schon Geschafft.
Schönen Abend noch
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“