Foren Update

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Foren Update

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 16:39 Genau das geht hier doch auch!
Bei mir nicht. Ich nutze den Firefox. Habe ich falsche Einstellungen?
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Foren Update

Beitrag von Cookie »

Hmmm, keine Ahnung. Nehme es nicht an. Ich nutze ebenfalls Firefox.

PS: Das funktioniert allerdings nur, wenn Du angemeldet bist und mit den unterhalb angezeigten Beiträgen (wenn Du "antworten" klickst)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 16:35 So kann man auch kleine Texte schneller zitieren, ohne mühsam den Rest zu löschen.
"Mühsam"... :lol:

Gute Güte! Das fehlte mir noch: mit Sekunden hadern... :roll:
Warum braucht man einen modernen Elektroherd? Man kann ja genau so gut über dem Lagerfeuer kochen.
Wie immer hängst du in deiner Schwarz/Weiß-Welt fest. Auf der Basis kann man nicht vernünftig diskutieren.

Ich folge der Netiquette, und die gebietet: beachte auch in elektronischen Medien die Gebote der Sorgfalt und der Lesbarkeit. Alles andere wäre unhöflich. Ich nehme mir einfach die Zeit für ein sauberes Layout. Und wenn das bedeutet, dass ich etwas mehr mark/copy/paste machen muss, dann ist das eben so. Bussi! ;)
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

Cookie hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 16:46 Das funktioniert allerdings nur, wenn Du angemeldet bist und mit den unterhalb angezeigten Beiträgen (wenn Du "antworten" klickst)!
Exakt. - Noch als Info: das ist in diesem "Antworten-Modus" eine Javascript-Funktion: geht also nicht, falls man einen Javascript-Blocker aktiv hat.
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

Re: Foren Update

Beitrag von weednerds »

Diese Forensoftware ist wirklich mittelalterlich.

Wenn Migration, dann zu discourse mMn. Was Besseres gibt es nicht. Benutzen alle. Zumindest im IT-Umfeld. Und die wissen meist wieso. Hab selber ein Forum aufgesetzt und es ist sehr sehr gut durchdacht. Ist auch OpenSource und an einem Tag einrichtbar. Danach ist alles ein Kinderspiel ... von Backups bis Updates. Nie Probleme gehabt - und das war mein erster Kontakt mit Forensoftware.
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

weednerds hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:38 Diese Forensoftware ist wirklich mittelalterlich.
Finde ich nicht. Kann alles, was man braucht. Das altbackene Aussehen ließe sich durch ein zeitgemäßes CSS beheben, wenn man unbedingt der Mode hinterher rennen muss.

Hm, was ist denn zZt en vogue? Stahlgrau, Mondgrau, Steingrau? ;) :lol: Scnr...
Wenn Migration, dann zu discourse mMn.
Wenn es nur so einfach wäre: Importing from phpBB 3.3 is currently not supported.

Außerdem hat es hier weder den Traffic noch die Erfordernis für komplexe Threads, wie sie Discourse bietet.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Foren Update

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich habe mich jetzt extra mit Chrome angemeldet und immer noch kein Erfolg. Welche Version phpBB ist denn das?
Wäre es zu viel verlangt, wenn das Forum ein paar zusätzliche emojis vertragen könnte?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Foren Update

Beitrag von FraFraFrankenstein »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:26 Ich habe mich jetzt extra mit Chrome angemeldet und immer noch kein Erfolg. Welche Version phpBB ist denn das?
Wäre es zu viel verlangt, wenn das Forum ein paar zusätzliche emojis vertragen könnte?
weednerds hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:38 Diese Forensoftware ist wirklich mittelalterlich.
Ah, jetzt geht es. 8-)
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Foren Update

Beitrag von Martin Mainz »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:41 Ah, jetzt geht es. 8-)
Und woran lags nun?

Ich hab mich auch schon bemüht, eine neue passende Software zu finden. Gut gefallen hat mir zum Beispiel forum.cannabisanbauen.net. Aber das kostet eben auch Geld und vor allem Zeit für die Portierung, das ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Alleine das Forum hier immer auf dem neusten Stand zu halten gelingt nicht. Dafür will der DHV auch nicht prioritär das knappe Geld ausgeben.

Über neue Emojis können wir reden, aber letztlich kannst du inzwischen alle per Copy-Paste auch woanders herholen. Das lohnt die Mühe! 👄💄👠🗽
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:26 Wäre es zu viel verlangt, wenn das Forum ein paar zusätzliche emojis vertragen könnte?
Anders gefragt: wäre es zuviel verlangt, wenn du dir eine Code-Liste bastelst, um die von dir gewünschten Emojis als Image einzubinden? Oder als UTF-8? 😇
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Foren Update

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:54 Und woran lags nun?
Scheinbar an der Art, wie ich das Forum nutze. Ich habe es jetzt so gemacht, wie Cookie empfohlen hat. Auf Antworten klicken und im unteren Bereich des Bildschirms markieren und dann das Icon zum Zitieren anklicken.
Martin Mainz hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:54 Über neue Emojis können wir reden, aber letztlich kannst du inzwischen alle per Copy-Paste auch woanders herholen. Das lohnt die Mühe!
Okay, damit kann ich auch gut leben. Danke!
pepre hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 19:01
FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:26 Wäre es zu viel verlangt, wenn das Forum ein paar zusätzliche emojis vertragen könnte?
Anders gefragt: wäre es zuviel verlangt, wenn du dir eine Code-Liste bastelst, um die von dir gewünschten Emojis als Image einzubinden? Oder als UTF-8? 😇
Das werde ich tun. Meine Welt ist nun wieder bunt. :geek:

FraFra
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am Fr 24. Jun 2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:54 Gut gefallen hat mir zum Beispiel forum.cannabisanbauen.net.
Das ist Discourse... ;)
... und vor allem Zeit für die Portierung, das ist nochmal eine ganz andere Baustelle.
Eine Migration ist immer ein Haufen Arbeit... :(
Alleine das Forum hier immer auf dem neusten Stand zu halten gelingt nicht.
Technisch? Das sollte ja eher leicht gehen. - Die Moderation hingegen steht immer auf einem ganz anderen Blatt, die macht richtig Arbeit. :x
👄💄👠🗽
Eben. UTF-8 und gut ist. Der Zeichensatz hier unterstützt ja vieles. 🤩
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Foren Update

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Na dann bin ich beruhigt, dass kein Teenager mit der Mütze verkehrt rum auf, den Server aus seinem Kinderzimmer betreibt. Ein gutes Hosting ist Heute schon sehr wichtig. 8-)

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
pepre
Beiträge: 947
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Foren Update

Beitrag von pepre »

Martin Mainz hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:21 Technikgedöns abgetrennt, muss man ja den Russen nicht einfacher machen als nötig ;)
Im Gegenteil: die Russen setzen auf "Wehrkraftzersetzung der NATO-Truppen durch bekiffte Soldaten" :lol:

Um es vorweg zu nehmen: ja, die Story der Assassinen kenne ich... ;)
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

Re: Foren Update

Beitrag von weednerds »

und MDMA 😀

Polizei hebt ein Ecstasy-Labor auf einer Nato-Militärbasis in Belgien aus

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2022/06/29 ... erbasis-i/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Foren Update

Beitrag von Martin Mainz »

Foren Update auf 3.3.8
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Foren Update

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:03 Foren Update auf 3.3.8
Merci dir/euch!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Foren Update

Beitrag von Martin Mainz »

Ich musste diesmal fast nix machen. Gute IT beim DHV.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“