Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von Crosser71 »

Hallo,
keine Ahnung, wohin das Thema gehört - bitte ggf. verschieben.

Wenn ich mich zu abbonierten threads etc. per Mail über neue Beiträge informieren lassen möchte, klappt dieses nicht. Über PNs werde ich jedoch per Mail informiert. Die Einstellungen im Profil sind so eingestellt, dass ich über neue Beiträge in abbonierten threads etc. informiert werden möchte.

Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von BUMMBUMM »

https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... on_options
is dort auchn haken bei email wo die beiden sachen mit abo stehen und

https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... subscribed
stehen hier die von dir angeblich abonnierten threads/foren auch drin und

https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... eg_details
ist hier auch deine richtige email drinne und

haste mal in spam ordner geguckt ?

falls du der ansicht bist, dass du zu wenig mails bekommst, kann man das übrigends viel einfacher lösen :lol:
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von Crosser71 »

Kann alle Fragen mit "Ja" beantworten. Das komische ist ja, dass ich bei PNs eine Mail erhalte. :roll:
Bedienerfehler ist somit auch auszuschließen. Bin in diversen Foren gereggt - weiß wie der Hase läuft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Crosser.

Dann schick mir mal bitte einen Screenshot von den abonnierten Themen
https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... subscribed

Viel Hoffnung will ich Dir aber nicht machen, wird schwer werden da einen Fehler zu finden.

PS: Danke BummBumm
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von BUMMBUMM »

du sagst zwar alle fragen mit ja, aber ob du beim spam reingeguckt hast, möcht ich doch mal nachhaken.
kann mir gut vorstellen das die mails wegen Abo benachrichtigung nen anderen betreff haben und deswegen vllt aussortiert werden. in machen emailfächern wird der spam ordner auch standardmäßig täglich gelöscht, das könnte das nachprüfen erschweren; mal so als tip falls du die verweildauern von mails in deinen postfachordnern nicht aufm schirm hast...
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von Crosser71 »

BUMMBUMM hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 09:15 du sagst zwar alle fragen mit ja, aber ob du beim spam reingeguckt hast, möcht ich doch mal nachhaken.
Danke fürs Nachhaken. Daran hab ich nicht gedacht - das war der Fehler.
Hab noch nie für ein Forum, in welchem ich mich gereggt habe diese Spamproblematik gehabt. Vor allem weil es ja zum Teil funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank. :oops:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Beitrag von Martin Mainz »

Na dann ist ja alles gut. Danke BummBumm, bekommst den Mod-Titel ehrenhalber!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“