Seite 1 von 1

Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 18:21
von Crosser71
Hallo,
keine Ahnung, wohin das Thema gehört - bitte ggf. verschieben.

Wenn ich mich zu abbonierten threads etc. per Mail über neue Beiträge informieren lassen möchte, klappt dieses nicht. Über PNs werde ich jedoch per Mail informiert. Die Einstellungen im Profil sind so eingestellt, dass ich über neue Beiträge in abbonierten threads etc. informiert werden möchte.

Kann jemand helfen?

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:36
von BUMMBUMM
https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... on_options
is dort auchn haken bei email wo die beiden sachen mit abo stehen und

https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... subscribed
stehen hier die von dir angeblich abonnierten threads/foren auch drin und

https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... eg_details
ist hier auch deine richtige email drinne und

haste mal in spam ordner geguckt ?

falls du der ansicht bist, dass du zu wenig mails bekommst, kann man das übrigends viel einfacher lösen :lol:

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 18:34
von Crosser71
Kann alle Fragen mit "Ja" beantworten. Das komische ist ja, dass ich bei PNs eine Mail erhalte. :roll:
Bedienerfehler ist somit auch auszuschließen. Bin in diversen Foren gereggt - weiß wie der Hase läuft. :mrgreen:

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 07:59
von Martin Mainz
Hallo Crosser.

Dann schick mir mal bitte einen Screenshot von den abonnierten Themen
https://hanfverband-forum.de/ucp.php?i= ... subscribed

Viel Hoffnung will ich Dir aber nicht machen, wird schwer werden da einen Fehler zu finden.

PS: Danke BummBumm

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 09:15
von BUMMBUMM
du sagst zwar alle fragen mit ja, aber ob du beim spam reingeguckt hast, möcht ich doch mal nachhaken.
kann mir gut vorstellen das die mails wegen Abo benachrichtigung nen anderen betreff haben und deswegen vllt aussortiert werden. in machen emailfächern wird der spam ordner auch standardmäßig täglich gelöscht, das könnte das nachprüfen erschweren; mal so als tip falls du die verweildauern von mails in deinen postfachordnern nicht aufm schirm hast...

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:26
von Crosser71
BUMMBUMM hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 09:15
du sagst zwar alle fragen mit ja, aber ob du beim spam reingeguckt hast, möcht ich doch mal nachhaken.
Danke fürs Nachhaken. Daran hab ich nicht gedacht - das war der Fehler.
Hab noch nie für ein Forum, in welchem ich mich gereggt habe diese Spamproblematik gehabt. Vor allem weil es ja zum Teil funktioniert hat.
Nochmals vielen Dank. :oops:

Re: Automatische Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 21:52
von Martin Mainz
Na dann ist ja alles gut. Danke BummBumm, bekommst den Mod-Titel ehrenhalber!