Verbesserungen DHV Website

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Ernst Berlin »

Finde ich ganz gut gelungen, jetzt bitte noch das Forum modernisieren und ich bin fast Glücklich.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Deew »

Teilweise weisen die Links auf "nicht vertrauenswürdige Seiten". Zum Beispiel die " weitere Informationen für Privatsponsoren"

Desweiteren steht in der Liste der Privatsponsoren: "Der DHV hat über 1.000 private Unterstützer"
Das sind doch schon weit mehr mittlerweile oder? Und wo ist die schöne Grafik mit der jählichen Entwicklung, die immer dabei war?

Edit: Hab die Grafik gefunden. Sie kommt nur wenn man auf den Überlink DHV klickt. Da aber die meisten direkt im Pulldown menü einen unterpunkt auswählen verschwindet die grafik. Ich fänd gut, wenn die Grafik zusätzlich bei Mitglieder&Partner eingefügt wird.
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von cansym »

wo sieht man denn auf der neuen DHV Website die aktuelle Anzahl der Privatsponsoren?
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Nordel »

cansym hat geschrieben:wo sieht man denn auf der neuen DHV Website die aktuelle Anzahl der Privatsponsoren?
Unter folgendem Link: DHV Privatsponsoren
Auch zu finden über das Navigationsmenü auf der Homepage, einfach direkt auf den Reiter "DHV" klicken.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
MrParadise
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:13
Wohnort: Oberfranken

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von MrParadise »

Ich würde noch vorschlagen:

- Wbb 4 als Forensoftwarte zu nehmen oder Joomla (gratis).

- Ebenso würde ich das Forum besser aufgliedern damit man alles gleich findet,
da niemand wahr. aktiv mit der Suchfunktion arbeitet oder arbeiten kann.

Grüße

P.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Sabine »

Könnt Ihr auch für nicht angemeldete Forumsbesucher die neusten Beiträge auf einer Seite sichtbar machen ?

Das kenne ich von anderen phpBB-Foren, dort unter dem Begriff "Portal" möglich.

Momentan geht es nur, wenn man angemeldet ist und unter Beiträge auf "neuste Beiträge" klickt.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von DennisEF »

Neue Ideen gefunden?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
jamesjohn70
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:47

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von jamesjohn70 »

Exactly, a mobile-friendly web view, like many other sites, is really necessary!

-----------------
Now Cric booth Just Starting PSL Live Streaming free and Update about All Matches
Zuletzt geändert von jamesjohn70 am Sa 24. Mär 2018, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von DennisEF »

jamesjohn70 hat geschrieben:Exactly, a mobile-friendly web view, like many other sites, is really necessary!

A good Idea! Es ist Zeit dafür!
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Martin Mainz »

Verschiedene Styles verwenden

viewtopic.php?f=13&t=8608
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von BUMMBUMM »

Ok, 4 Jahre also seit dem letzten Umbau der Hauptseite, lag ich ja garnich soo verkehrt.
Sascha der Kontaktmann hat mir gesteckt dass wieder eine Neustrukturierung der Hauptseite im Gespräch ist oder bald sein wird. Ich hab deswegen gleich mal bissle Senf zu abgegeben, siehe unten.

Also wenn ihr gute Ideen habt, wär jetzt wohl ein guter Zeitpunkt.
...Eine Neustrukturierung Ihrer Internetpräsenz wäre in der Tat angebracht, da die Seite anscheinend über jahre organisch gewachsen ist und mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat das kaum in eine einzeilige Menueleiste zu quetschen ist.
...
Vielleicht noch als kleine Anregung zu Ihrer geplanten Neustrukturierung. Ich bin öfters auf der Hauptseite auf Info-Suche aufgrund von Fragen im Forum. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, das Forum und die Hauptseite besser zu verknüpfen.

Informationen aus dem Forum finden zwar regelmäßig den Weg in die News auf der Hauptseite, literarisch aufgearbeitet durch Ihren Freien Journalisten. Anders herum passiert aber nichts, ausser durch Eigenleistung. Das ist Schade, wo doch die FAQ der Hauptseite vor wertvollen Informationen überquillt. Die FAQ sollte mit der Umstrukturierung auch präsenter gemacht werden. Immer wieder landen Leute im Forum die die FAQ nicht kennen und auch keine der Suchfunktionen auf der Hauptseite oder im Forum benutzt haben, sich so aber ganz leicht die eigenen Fragen hätten beantworten können.

Hochachtungsvoll

le BUMM
ausserdem
Link: https://hanfverband.de/themen/cannabis
Seite "Cannabis als Droge und Genußmittel"
heisst im Themen-Dropdown-Menü "Cannabis" ... Das ist Schwachsinn und verwirrend.
Bei den Themen-unterpunkten dreht es sich bei ALLEN um das Thema Cannabis :>
die seite "Cannabis als Droge und Genußmittel" sollte daher im Themen-Dropdown umbenannt werden zu Genussmittel! weil droge klingt sch***e als thema ^^
Buckte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:44

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Buckte »

Vielleicht noch als kleine Anregung zu Ihrer geplanten Neustrukturierung. Ich bin öfters auf der Hauptseite auf Info-Suche aufgrund von Fragen im Forum. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, das Forum und die Hauptseite besser zu verknüpfen.
Habe gesehen, man kann dem phpBB Forum beibringen RssFeeds zu erzeugen, die könnte man dann relativ simple in die Sidebar der Hausptseite (oder sonst wo) einbinden.

Wenn demnächst wirklich eine Seitenumstellung ansteht, hätte Hardskills aus dem Webdesign und SEO Bereich anzubieten. Wenn Ihr noch jemanden braucht der über die Redirects schaut oder baut, bzw. nen Extra OnpageCheck fährt, gebt Bescheid.

PS: Habe gerade 10 Anläufe benötigt meinen erste Beitrag im Forum zu Verfassen mit 403 Antwort vom Server, bis ich herausgefunden habe, dass ich einen Bindestrich in meinem Text hatte, was das Forum nicht mag. :/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Buckte und herzlich willkommen im Forum!

RSS Feeds werde ich mit auf die Liste nehmen.

Was für ein Bindestrich war das denn? Hast Du zufällig den Unicode oder kannst Du mir den an forum(at)hanfverband.de schicken?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Buckte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:44

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Buckte »

Bekomme gerade nen Fön weil ich den Fehler nicht mehr reproduziert bekomme mit dem Bindestrich. Jetzt nimmt das Forum – (Minus) und - (normalen Strich)…

Gebe es doch zu, da wurde schon was gefixt. :P

Ne Spaß bei Seite, beim letzten Post nur Error-Messages und jetzt „like a gem“. :/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verbesserungen DHV Website

Beitrag von Martin Mainz »

Buckte hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 10:20 Bekomme gerade nen Fön weil ich den Fehler nicht mehr reproduziert bekomme mit dem Bindestrich. Jetzt nimmt das Forum – (Minus) und - (normalen Strich)…

Gebe es doch zu, da wurde schon was gefixt. :P

Ne Spaß bei Seite, beim letzten Post nur Error-Messages und jetzt „like a gem“. :/
Naja, wenns wieder auftaucht, dann am besten auch die Fehlermeldung hier rein :)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“