Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Indianerin und willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Scythe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:14

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Scythe »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch gerne kurz vorstellen:

Ich bin 36 und komme aus dem Grossraum München (d.h. zum Glück nicht Innenstadt), wo ich früher aufgewachsem bin und inzwischen, nach meinem Studium der Pharmatechnik, wieder wohne.

Dem Cannabis zugeneigt bin ich seit knapp 20 Jahren; warum?
-> Zum einen, weil ich meine, mein Leben damit 'angenehmer' gestalten bzw. erleben zu können - ich habe psychische Probleme, welche genau, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, außer Depression habe ich noch von keinen 2 Ärzten/Psychologen/Therapeuten jemals eine gleichlautende Diagnose bekommen (es geht wohl in Richtung einer Persönlichkeitsstörung bzw. Sozialphobie). Ich habe lange Zeit damit verbracht, meinem Problem sowohl selbst 'auf die Schliche' zu kommen bzw. Abhilfe zu verschaffen, als auch dies mit professioneller Hilfe zu erreichen - von der diagnostischen Seite her und der medikamentösen. Soll heissen, ambulante - und stationäre Therapien, Selbsthilfegruppen und -foren, diverse Antidepressiva und -psychotika, Selbstmedikation im engeren und weiteren Sinne, Selbstanalyse und -diagnose nach dem Lesen unterschiedlicher Bücher, Artikel oder Ratschläge ...
-> Zum anderen, weil mir der Umgang mit der Substanz Cannabis weit besser gelingt, als mit allem anderen, wovon man so eine Abhängigkeit entwickeln kann (das halte ich absichtlich so allgemein).

Unterm Strich betrachtet, war und ist Cannabis das einzige Suchtmittel/psychoaktive Substanz/Medikament, von welchem ich auch nach langjährigem Gebrauch behaupten kann, dass es mir gut tut und meine persönliche Pro-Kontra-Rechnung stets ein positives Ergebnis hat!

Hier angemeldet habe ich mich aus 2 Gründen:
Ich war in meinem bisherigen Leben nie sonderlich am politischen Geschehen in Sachen 'Hanf legalisieren' oder dem Kontakt zu anderen 'Kiffern' interessiert bzw. persönlich in der Lage dazu; aber aus verschiedenen Gründen möchte ich versuchen, bei beidem über meinen Schatten zu springen und dies zu ändern - genaueres hoffe ich an gegebener Stelle weiter ausführen zu können, denn das würde den Rahmen einer kurzen Vorstellung eindeutig sprengen ;)

Auf ein nettes Miteinander,
lg - Scythe
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Scythe und willkommen im Forum!

Danke für Deine nette Vorstellung!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Karsten Beinhorn
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Sep 2018, 11:18
Wohnort: Göttingen

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Karsten Beinhorn »

Hallo in das Forum,

ich interessiere mich für "Cannabis als Medizin" aus beruflichen Gründen.
Ich bin 49 und beruflich im Sozialrecht tätig.
Persönlich Erfahrungen habe ich mit Cannabis nicht.
Mir gefiel der Gesetzentwurf der Grünen.

Ich bin gespannt auf die Diskussionen hier im Forum.

Viele Grüße
Karsten Beinhorn
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von BUMMBUMM »

Hallo Karsten und Willkommen im Forum!
Ich freue mich hier mal einen Jura-Profi zu sehen und darauf von ihm zu lesen.
Also scheue dich nicht das Halbwissen der Jura-Amateure (mich eingeschlossen) hier zu korrigieren wo du es für angebracht hälst.
Und ja, der Gesetzesentwurf Cannabiskontrollgesetz der Grünen is ein gutes Stück Initiative. Sind alle gespannt hier was damit noch passiert.
Free_Weed
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:02

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Free_Weed »

Hallo zusammen,

bin ca. 50 Lenze alt, komme aus dem großraum Augsburg.
Bin reiner Genussraucher seit über 20 Jahren. Weed und Hasch.

Würden alle rauchen, wäre es auf dem Planeten ruhigr und friedlicher. Rauchen hält das Hirn in Schwung!!
So leerte es mir die Bundeswehr. :D -Thema Alkohol-.

Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Bin halt kein Sozialmedianetworker.

Grüssle
TinaK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 16:59

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von TinaK »

Hallo zusammen,

nun will ich mich hier auch mal kurz vorstellen, bin Ü40, komme aus Mittelhessen und bin durch Zufall über ne Freundin zu CBD bzw THC gekommen.

Leide unter folgenden Erkrankungen:
- Polyneuropathie (Small Fiber Neuropathie) (PNP)
- Fibromyalgie (FMS)
- Restless Legs Syndrom (RLS)
- Depressionen
- Schlafstörungen
- Glaukom
- starke Arthrose Kniegelenk

aktuell nehme ich CBD-Öl 10% und inhaliere über Vaporizer-Pen immer wieder CBD-Blüten - beides mit THC < 0,2%

hilft gegen RLS und Schlafstörungen und ausgleichend auf Stimmungsschwankungen durch Depressionen. Nervenschmerzen bleiben allerdings :-(

Bin eigentlich immer gerne wandern gegangen, habe Konzertfotografie gemacht oder Tischtennis gespielt. Geht aktuell alles nicht wegen den Schmerzen :-( kann nichts greifen, nicht lang laufen (max 1,5km) oder oder oder
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Danke für die Vorstellungen und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Adi
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:25

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Adi »

Hallo an Alle!

Bin ein neues Mitglied und stelle mich mal kurz vor....
Bin 40Jahre jung, komme aus der 3.Liga (früher mal 1. Liga) sprich aus der Westpfalz.
Zur Zeit läuft ein Prozess gegen mich wegen Cannabis Anbau (ums kurz anzuschneiden). War noch nie straffällig geworden, bis auf 6mon noch nie arbeitslos.
Dank unserer Politiker hab ich wohl demnächst keinen Führerschein mehr, Schulden, Bewährung und ob ich auch noch meinen Job verliere wird man sehen.
Bin ich kriminell oder die die solche Strafen verhängen.
Bin nebenbei Schmerzpatient, erster Bandscheibenvorfall mit ca. 20, bis heute schon ca. 7 gehabt, Spinalkanalverengung und Schuppenflechte. Da ich zur Zeit nicht konsumiere werde ich wieder mit Tabletten voll gepumpt da ich keinen Arzt finde der mir Cannabis auf Rezept verschreibt. Bekam Antworten wie....macht dumm, impotent, faul, abhängig oder sie sind zu jung;)
Trotz allem lassen wir uns das Wochenende von der Alkohol- und Pharmalobby, CDU/CSU und SPD und natürlich AFD und co nicht versauen.

Seit gegrüßt

Wiz Khalifa: I don't smoke to get high I smoke to stay high.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Adi und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du doch noch einen Arzt findest, kannst Du Deinen Führerschein vielleicht doch bahalten (Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=12&t=9641)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hackmack
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:47

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Hackmack »

Hallo an alle Mitglieder, mein Name ist hanni* (name wurde vom author geändert) 😋
Also ich mags übersichtlich und neige zu leichten Ticks a la Monk(serie)
Daher hier mal ne strukturierte Liste mit Angaben 🤣🤣🤣


Ort: München Nord (seit 1991)
Geboren in der Türkei! (1988)

Alter: 30
Gender: m
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2

Beruf: aktuell Umschulung zum Fachinformatiker

Hobbys: coden, Waldspaziergänge, lesen, malen, Dokus sehen über Technik, Weltraum, exotische Tiere, Abends nen joint rauchen und philosophieren 😋

So, genug schmunzeleien und positives, jetzt kommen die unangenehmen angaben

Krankheiten:
Depressionen, Stimmungsschwankungen, Sozialphobie, ADS, ja ohne H da ich der verträumte, verwirrte Typ bin 😫

Medikation :
Bezüglich der depries und dem Sozialphobie therapiere ich mich mehr oder weniger schon seit gut 15 Jahren, anfangs unbewusst, doch mit der Zeit habe ich die Vorteile des cannabiskonsums für mich entdeckt.

Seit ca einem Jahr nehme ich regelmäßig ritalin und venlafaxin ein, wobei Antidepressivum mich schon über 6 Jahre begleitet, mit Höhen und Tiefen, verschiedene Präparate und Wirkstoffe, aber nie ganz zufriedenstellend.

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder längere Phasen mit dem kiffen aufgehört, unter anderem weil mir ständig eingeredet wurde, von Ärzten und Freunden, dass Gras alle Symptome nur verschlechtern. Symptome des ADS und der depries.

Seit mittlerweile einem Jahr, rauche ich jeden Abend einen joint, über den Tag nehme ich kleine Mengen über mein Drehtabak zu mir, so jede Stunde 0.05 in der kippe, bin extrem produktiv, manchmal erwisch ich die falsche Sorte, das hat dann die Nebenwirkung dass ich faul werde, aber wenn es ein sativa lastiges zeug ist, bin ich nicht aufzuhalten, vorallem die ADS bedingte Konzentrations Schwierigkeiten und Probleme mich auf Aufgaben zu fokussieren, verschwinden fast komplett.
Ansonsten, zwecks den depries, bin viel ausgeglichener, keine Stimmungsschwankungen, keine negativen Gedanken und ich fühle mich unter Menschen wohl, habe Interesse an soziale Kontakte, wache in der früh gut gelaunt auf, naja und noch ein paar 100 andere positive Auswirkungen 🤣

Ich weiß, steht viel hier, bin halt ne labertasche, das ist das erste forum mit dem Thema cannabis, habe mich angemeldet um das Grundthema wie Legalisierung zu unterstützen und natürlich für den Informationsflusses!

Bin kein cannabis Patient, kenne mich garnicht aus, bin zurzeit bei einem adhs Spezialisten in Behandlung, mit ritalin und venlafl, habe ganz gute Ergebnisse damit, aber ohne Gras wäre es nur halb so erträglich.

Leider habe ich keine Ahnung, was bei mir anschlägt, kenne mich mit den Wirkstoffen und deren Nutzen sowie Dosierung, oder welche Wirkstoffe ich überhaupt brauche.

Hab auch kein plan, wie ich meinen Arzt schildern soll, dass mir die Medikamente nur in Kombination mit cannabis die erwünschten Ergebnisse liefern!

Bin da offen für Tipps und Kritik, ansonsten seit ihr ne coole community, sehr familiär und hilfsbereit, typisch THC'ler halt 👍😋

Ok bin fertig, schönen Gruß aus München
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo HackMack und herzlich willkommen im Forum!

Danke für die Vorstellung! Schau Dich erst mal in Ruhe um und lies Dich ein. Die Suchfunktion gibt einiges her. Was an Fragen übrig bleibt wird Dir dann gerne im passenden Thread beantwortet.

Viel Spaß!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Pixelbube
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 10:43

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Pixelbube »

Aufkleber mit "Kein Knast für Hasch" habe ich bereits 1979 an den Mann gebracht.
Frauen rauchten in der Zeit eher seltener.

Bin Jahrgang 60 und lehne seit frühester Jugend Alkohol ab.
Es ist an der Zeit, dass sich in DE wieder etwas bewegt.

Seit den 70ern hat sich einiges geändert, aber eben nicht genug-
Die "Alten" sollten mal so langsam aus der Deckung kommen.
Deshalb bin ich als Sponsor hier.
Alt werden ist der einzige Weg um lange zu leben.
Benutzeravatar
cOOLsp0T
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Nov 2018, 11:32
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von cOOLsp0T »

""
Zuletzt geändert von cOOLsp0T am Sa 3. Okt 2020, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
C21 H30 O2 oder C21 H28 O5?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Danke für die Vorstellungen, Pixelbube und coolspot. Den Test werde ich aber nicht absolvieren, ich wüsste auch nicht wozu oder was das jetzt genau beweisen soll.

Auf gute Zusammenarbeit allerseits.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
cOOLsp0T
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Nov 2018, 11:32
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von cOOLsp0T »

""
Zuletzt geändert von cOOLsp0T am Sa 3. Okt 2020, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
C21 H30 O2 oder C21 H28 O5?
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Farah DHV »

Liebes DHV-Forum,

Hallo, ich bin Farah, die neue Ortsgruppenkoordinatorin des DHV. :)

Ab sofort bin ich eure Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den DHV und die Verwaltung der Ortsgruppen und stehe euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

2015 habe ich meinen Abschluss in Filmwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft an der Uni Mainz gemacht, habe dann einige Zeit in der Filmbranche in London und Deutschland gearbeitet und bin 2017 für ein Work & Travel Jahr nach Kanada gezogen. Seit einem halben Jahr bin ich nun wieder in Deutschland und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die sich mir bald stellen werden.

Aktuell bin ich noch in der Einarbeitungsphase, daher kann die Bearbeitung eurer Fragen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ihr könnt mich aber auf jeden Fall gern schon kontaktieren, per Mail über farah@hanfverband.de oder über die allgemeine Hotline des DHV. Dort werde ich voraussichtlich Dienstags bis Donnerstags erreichbar sein.

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch in diesem Forum rund um Cannabislegalisierung und -aktivismus. :)
Viele liebe Grüße,

Farah Woditschka
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Farah und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Tobi42
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Nov 2018, 09:48

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Tobi42 »

Moin Moin
Ich bin Hamburger und habe mich hier angemeldet um mit Leidensgenossen meine Gedanken und Gefühle auszutauschen !
Und mal hierzulande im Jahr 2018-19 für Medizinisches Cannabis zu Diskutieren um Menschen besser zu versorgen und wir nicht auf den Schwarzmarkt angewiesen sind.Es ist doch wohl ein Witz das in Deutschland ALKOHOL und TABAK für alle zu kaufen gibt und jedes Jahr 100 000 Menschen an Alkohol oder Tabak sterben !!! Aber ich habe noch NIE gehört das Menschen vom Cannabis Konsum gestorben sind !!!
Also warum sind unsere Politiker so BLIND auf beiden AUGEN .
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Tobi und herzllich willkommen im Forum!

Ich hoffe, es ändert sich bald was. Die sind nicht blind oder taub sondern lobbyhörig!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“