Medienarchiv

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Medienarchiv

Beitrag von Highspeed »

Falls an den Gerüchten was dran ist, dass im Hintergrund bzgl. sortieren, umstrukturieren des Forum etwas läuft, würde ich meine Hilfe anbieten.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Medienarchiv

Beitrag von Gerd50 »

Ich weiß lediglich, dass mal angedacht war, das Medienarchiv in "Diskussionen" zu integrieren.
Zu deinem Hilfsangebot müsste sich einer der Admins äußern. Was ich generell gut fände
wären "Bereichsmoderatoren" wie ich es aus großen Linuxforen kenne.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Medienarchiv

Beitrag von Highspeed »

Wie auch immer. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Falls das ein Admin liest kann er sich ja melden.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Medienarchiv

Beitrag von steko »

Also mir persönlich war das "Gerd-Gesetz" am liebsten. Artikelüberschrift möglichst wortgetreu im Betreff, und die Angabe von "Quelle - Datum - ganzer Titel sowie Kurzzusammenfassung oder Zitat" im Inhalt.

Wenn man mal einen Artikel im WWW gefunden hatte den man hier Posten wollte, konnte man anhand der Übersicht recht schnell sehen ob schon jmd. anderes den Artikel genannt hatte - mit der neuen Methode muss man erst mal VIELE Posts aufmachen und evtl. auch noch den Link folgen oder viel lesen um Doppelposts zu vermeiden.

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Medienarchiv

Beitrag von steko »

Bzw. bevor "wir" hier "sinnlos" rumdiskutieren - weiß jmd. wie es mit dem neuen Forum aussieht - wann geht es an den Start??

Weil evtl. sind dann "alle Probleme" behoben (hoffentlich mehr Platz im Betreff, 'Hashtags' <kein HASCH;)>, mobilfähig usw... )
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Medienarchiv

Beitrag von Highspeed »

Das Datum in der Beteffzeile ist allerdings hilfreich um gleich zu erkennen ob es sich um einen aktuellen Artikel handelt oder ob sich da wer als Leichenschänder betätigt hat.
In der Sufu hebt sich ein Post aus dem Medienarchiv von einem normalen Disskusionthread ab.

Das die Betreffzeile zu kurz ist kommt eigentlich relativ selten vor. Der Originaltitel kann/sollte ja trotzdem im Text oder im Link stehen.
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“