Probleme beim Hochladen und Einloggen

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von Sabine »

Geht das heute nur mir so ?

Das Anmelden über den Button "Anmelden" oben in der Leiste hat gar nicht funktioniert, die Anmeldeseite wurde nicht hochgeladen. Nach 2 Minuten hab ich abgebrochen und es im Forum in einem beliebigen Thread probiert. Das ging dann schnell.
Habe dann dem Louis geantwortet, aber bis meine Antwort hochgeladen wurde, hat es auch wieder über eine Minute gedauert.
Allgemein habe ich seit gestern festgestellt, das es im Forum überall etwas länger als sonst dauert, bis die aufgerufenen Seiten erscheinen.

Liebe Grüße und einen tollen Kinoabend !
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von Deew »

Mit dem einloggen und der allgemeinen Geschwindigkeit hab ich keine Probleme.
Ich kann allerdings seit dem Seitenrelaunch Tapatalk nicht mehr nutzen.
Gibt es noch jemanden der das nutzt und bei dem es läuft? Könnte ja auch an mir liegen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von Ernst Berlin »

Deew hat geschrieben:Mit dem einloggen und der allgemeinen Geschwindigkeit hab ich keine Probleme.
Ich kann allerdings seit dem Seitenrelaunch Tapatalk nicht mehr nutzen.
Gibt es noch jemanden der das nutzt und bei dem es läuft? Könnte ja auch an mir liegen.
Ich nutze es zwar nicht, bekomme aber keine Anfrage von meinem iPad mehr, früher hatte ich das bei jedem Versucht.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von chris_HD »

Definitiv ein Problem mit der tapatalk-Anbindung bei hanfverband.de: Tapatalk ist damit nicht nutzbar,
wie Deew sagt.

Beim Anmelden ans Forum kommt der "konkrete" Fehler:
"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Forum.
Bitte den Systemadministrator kontaktieren, sofern das Problem weiter besteht."

@Admins: Könntet ihr das bitte untersuchen und korrigieren?

Herzlichsten Dank!
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

@admins: Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von chris_HD »

@admins: das Problem besteht weiter
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von MaximilianPlenert »

geht es jetzt?
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von chris_HD »

Hallo Max,

kurze Antwort: die technischen Probleme scheinen gelöst. Dafür danke!!
-------------

Was ich gemacht habe nach Deiner "Ändrung"und was erst nach Deinem Eingriff zum Erfolg geführt hat:
Ich habe das Forum aus tapatalk entfernt und wieder hinzugefügt.
Danach musste ich mich neu anmelden.

Allerdings, und da bitte ich andere tapatalk-Benutzer um Rat:

Tapatalk zeigt das Forum jetzt komplett anders; Eintstellungen bringen nichts; irgendwie moderner, aber letzlich
(noch) unbrauchbar.

--> Was ich konkret und schmerzhaft vermisse, ist die tapatalk-timeline, also die zuletzt geänderten Foren-Beiträge,
sortiert nach Änderungs-Datum.
Wer weiss Abhilfe?

Viele Gruesse,
Chris.
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von Deew »

Nachdem ich deine Tipps befolgt habe und mich auch neu angemeldet habe sieht es auch wieder aus wie vorher.
Die von dir vermisste Timeline ist bei mir auch wieder da, allerdings erst nach dem neu hinzufügen und dan erst nach dem Einloggen.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von chris_HD »

alles gut, Zeitachse = timeline geht natürlich,
Ich habe tapatalk 4.10.0. Was sich tatsächlich recht stark geändert hat und was mich leicht irritiert hat, ist das design/ look&feel der app.
Aber das ist natürlich komplett unabhängig vom DHV-Forum.. ..

Danke nochmals an Max für die schnelle Hilfe!
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Probleme beim Hochladen und Einloggen

Beitrag von MaximilianPlenert »

chris_HD hat geschrieben:alles gut, Zeitachse = timeline geht natürlich,
Ich habe tapatalk 4.10.0. Was sich tatsächlich recht stark geändert hat und was mich leicht irritiert hat, ist das design/ look&feel der app.
Aber das ist natürlich komplett unabhängig vom DHV-Forum.. ..

Danke nochmals an Max für die schnelle Hilfe!
tapatalk update: done
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“