Feedback zum neuen Newsletter

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von Florian Rister »

Wir werden heute die Nullnummer von unserem neuen Newsletter verschicken. Bitte meldet hier euer Feedback dazu.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich finde ihn moderner. Aber auf dem iPhone kommt er nicht richtig formatiert an. Soll ich dir Screenshots schicken? Ich vermute auf einem Samsung wird es auch nicht richtig formatiert angezeigt. Es betrifft die Überschriften, und den Unterstützen Butten, der ist meiner Meinung nach beim großen Newsletter Sinnbefreit, denn den bekommen ja nur die Unterstützer.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von MaximilianPlenert »

Mörnest hat geschrieben:Ich finde ihn moderner. Aber auf dem iPhone kommt er nicht richtig formatiert an. Soll ich dir Screenshots schicken? Ich vermute auf einem Samsung wird es auch nicht richtig formatiert angezeigt. Es betrifft die Überschriften, und den Unterstützen Butten, der ist meiner Meinung nach beim großen Newsletter Sinnbefreit, denn den bekommen ja nur die Unterstützer.
Ja, bitte Screenshots mit genauen Angaben zum Gerät / Programm an max@hanfverband.de - ich würde dir beide Newsletter auch nochmal direkt aus dem Programm dass ihn erstellt schicken, es könnte sein dass durch den Versand durch Georgs Thunderbird auch ebes kaputtgeht - direkt aus dem Programm an die Privatsponsoren verschicken kann ich noch nicht, weil ich dann erst noch jedes Mal Georgs Adressbuch importieren muss.

Es gibt zwei Versionen des Newsletters, ein öffentlichen und einen nur für Mitglieder und Sponsoren. Der Unterstützenbutton zusammen mit "Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!" macht im letzteren wirklich wenig Sinn, vielleicht aber mit einem Spenden oder Beitragaufstocken-Text, das werden wir noch besprechen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von Ernst Berlin »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
Mörnest hat geschrieben:Ich finde ihn moderner. Aber auf dem iPhone kommt er nicht richtig formatiert an. Soll ich dir Screenshots schicken? Ich vermute auf einem Samsung wird es auch nicht richtig formatiert angezeigt. Es betrifft die Überschriften, und den Unterstützen Butten, der ist meiner Meinung nach beim großen Newsletter Sinnbefreit, denn den bekommen ja nur die Unterstützer.
Ja, bitte Screenshots mit genauen Angaben zum Gerät / Programm an max@hanfverband.de - ich würde dir beide Newsletter auch nochmal direkt aus dem Programm dass ihn erstellt schicken, es könnte sein dass durch den Versand durch Georgs Thunderbird auch ebes kaputtgeht - direkt aus dem Programm an die Privatsponsoren verschicken kann ich noch nicht, weil ich dann erst noch jedes Mal Georgs Adressbuch importieren muss.

Es gibt zwei Versionen des Newsletters, ein öffentlichen und einen nur für Mitglieder und Sponsoren. Der Unterstützenbutton zusammen mit "Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!" macht im letzteren wirklich wenig Sinn, vielleicht aber mit einem Spenden oder Beitragaufstocken-Text, das werden wir noch besprechen.
Erledigt!! Du kannst mir gerne noch eine andere Version senden. Ich prüfe in meiner Mittagspause oder je nachdem wann ich den bekomme wie er ausschaut und melde dir dann was ich zu sehen bekommen habe. Oh sehe gerade ich habe vergessen dir dazu zu schreiben welches smart Phone ich nutze. Es ist ein iPhone 5S. mit iOS 8.3 als Betriebssystem.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
GingerBread
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:00

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von GingerBread »

Hallo DHV Team,

der Newsletter (vom 01.05.15), wird bei mir als Betrugsversuch eingestuft. (Siehe Bild)
Beim vorherigen (vom 24.04.15) war das noch nicht so.

- Thunderbird 31.6.0
- Windows 7 Professional SP1 - 64 Bit

Sonst passt aber alles.
Dateianhänge
dhv_newsletter_phishing.JPG
dhv_newsletter_phishing.JPG (29.8 KiB) 16289 mal betrachtet
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von Ernst Berlin »

Heute neuer Newsletter empfangen. Alles schick auf dem iPhone.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Udo Hochreuter
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:58

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von Udo Hochreuter »

Hallöchen, also der neue Newsletter sieht gut aus. Das einzige ist, daß er bei mir (aktueller Thunderbird und Windows 7 Ultimate) wesentlich langsamer öffnet als gewohnt...
GingerBread
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:00

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von GingerBread »

Udo Hochreuter hat geschrieben:Das einzige ist, daß er bei mir (aktueller Thunderbird und Windows 7 Ultimate) wesentlich langsamer öffnet als gewohnt...
Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so.
Immerhin ist die Mail (Newsletter für Sponsoren vom 08.05.15) fast 6 MB groß.
Das find ich schon ein bisschen krass. Die Verzögerung beim Aufrufen erklärt das jedenfalls.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von MaximilianPlenert »

GingerBread hat geschrieben:
Udo Hochreuter hat geschrieben:Das einzige ist, daß er bei mir (aktueller Thunderbird und Windows 7 Ultimate) wesentlich langsamer öffnet als gewohnt...
Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so.
Immerhin ist die Mail (Newsletter für Sponsoren vom 08.05.15) fast 6 MB groß.
Das find ich schon ein bisschen krass. Die Verzögerung beim Aufrufen erklärt das jedenfalls.
über die größe war ich auch verwundert, das prüfe ich. 6 MB sind zuviel
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von MaximilianPlenert »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
GingerBread hat geschrieben:
Udo Hochreuter hat geschrieben:Das einzige ist, daß er bei mir (aktueller Thunderbird und Windows 7 Ultimate) wesentlich langsamer öffnet als gewohnt...
Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so.
Immerhin ist die Mail (Newsletter für Sponsoren vom 08.05.15) fast 6 MB groß.
Das find ich schon ein bisschen krass. Die Verzögerung beim Aufrufen erklärt das jedenfalls.
über die größe war ich auch verwundert, das prüfe ich. 6 MB sind zuviel
Hintergrund des problems: wenn Georg den Newsletter verschickt baut
Thunderbird automatisch alle externen Inhalte = FB Bilder ein und zwar in der
Originalgröße. Entweder verschicken wir den Nächsten direkt über mein Programm
oder ich lass mein Programm die Bilder runterladen und soweit verkleinern wie
sie angezeigt werden, das sollte sie um einiges kleiner machen.
DaedalusWings
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:33

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von DaedalusWings »

Hi,

folgende Darstellungsprobleme sind noch vorhanden (s. Screenshots):

*********
OSX Yosemite 10.10.3
Mail 8.2
*********

VG
Text ragt in Bild 1
Text ragt in Bild 1
Bildschirmfoto 2015-06-20 um 17.30.17.png (221.74 KiB) 15835 mal betrachtet
Dateianhänge
Text ragt in Bild 2
Text ragt in Bild 2
Bildschirmfoto 2015-06-20 um 17.30.26.png (287.66 KiB) 15835 mal betrachtet
MarleneM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:20

Re: Feedback zum neuen Newsletter

Beitrag von MarleneM »

Hier der Screenshot vom aktuellen Newsletter 41. (WIN7PRO + WINDOWS LIVE MAIL)

Der Fehler (Bilder werden immer in Originalgröße angezeigt) ist ja schon bekannt, und wird hoffentlich bald behoben.
(Ich lese den Newsletter auch mit den Darstellungsproblemen gerne :-))

Einen entspannten Sonntag wünsch ich euch allen ;-)
Dateianhänge
2015-06-21 DHV Problem Darstellung News41.png
2015-06-21 DHV Problem Darstellung News41.png (1.29 MiB) 15816 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“