Seite 1 von 1

Probleme mit der Seite

Verfasst: So 6. Mai 2012, 01:57
von Jen
ich hab seit ein paar Tagen probleme die Seite aufzurufen. Entweder hab ich extrem lange Ladezeiten oder bekomme eine Fehlermeldung.

hier ist mal so eine Fehlermeldung:
Bild

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: So 6. Mai 2012, 13:23
von Florian Rister
Jo die Fehlermeldungen hatte ich auch schon manchmal, lange Ladezeiten jetzt eigentlich nicht. Aber das erschien mir immer als kurzfristiges Serverproblem, nichts ernsthaftes. Vielleicht täusche ich mich da aber auch :?

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: So 6. Mai 2012, 23:36
von Gerd50
SQL Error ist ein Server Fehler, kommt hin und wieder vor, ist aber meistens schnell behoben. Lange Ladezeiten deuten auf eine vollen
Browser Cache. Eine Reinigung könnte hilfreich sein.

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 00:37
von Jen
normal ist die Seite nicht langsam, nur ein paar Minuten bevor die Meldung kommt, fängt sie an langsam zu werden. Ich hab auch schon getestet ob es an meiner Verbindung liegt, aber alles andere funktioniert normal, deshalb kann ich das ausschließen. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich das Problem nur Abends oder Nachts hab.

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 05:58
von His Master's Voice
Ich hatte vor etwa 2 Wochen ein ähnliches Problem. Da war das Forum ein paar Stunden lang nicht erreichbar (nachts).

Es kam immer folgender Fehler:

mysqldump: Got error: 144: Table 'mytablename' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed when using LOCK TABLES

Ich hab damals ein bisschen danach gegoogelt, vielleicht hilfts:

MySQL 144 Solved

LOCK TABLES and UNLOCK TABLES Syntax

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 11:32
von MaximilianPlenert
Ja, ich habe es direkt repariert als ich es gemerkt habe. Dafür habe ich mein komplett Zugriff auf unsere SQL Datenbank benötigt, falls das Problem häufiger auftaucht würde ich ggf. die Zugangsdaten an unsere Mods weitergeben.

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:38
von MaxG75
Hallo,

ich hab seit heute folgendes Problem:

wenn ich auf http://www.hanfverband.de zugreiffen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 144
Table './db1017702@002djoomla/jos_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'o1mc7uh0cb7u9jnpoohem7u9a5','1338985323','','0','1','0' )

Liegt das am Server? Oder hat mein rechner ein Problem?

Ins Forum komm ich allerdings über den Link "www.hanfverband.de/forum" problemlos rein.

MFG
Max

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:46
von nonick
Serverseitiger Fehler MaxG75 - dein pc ist ausnahmsweise unschuldig ;)

Re: Probleme mit der Seite

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:00
von MaxG75
Vielen Dank für deine info nonick

Gruß
Max