Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - DHV Telegram Gruppe

DHV Telegram Gruppe

Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.


DHV Telegram Gruppe

Beitragvon Nikki am Mi 14. Mär 2018, 13:20

Liebe Hanffreunde,
wie fändet ihr die Idee, einer Hanf-Messengergruppe in der man sich über Neuigkeiten austauschen kann und mögliche Events planen könnte?
Ich habe solch eine Gruppe erstellt und dafür Telegram gewählt. Telegram ganz einfach, weil es wesentlich anonymer ist als zum Beispiel Whatsapp. Vorteile sind unter anderem, dass man über einen Link beitreten kann und somit die Handynummer nicht weitergeben muss. Außerdem sieht man die Handynummern der anderen Mitglieder nicht.
Telegramgruppenchats bieten außerdem die Möglichkeit Bots zu verwenden (z.B. um kommende Termine, Infos vom DHV, Spendeninfos, u.s.w anzeigen zu lassen).
Zudem können bei Telegram bis zu 5000 Mitglieder einer Gruppe angehören.
Die Gruppe findet ihr unter
https://t.me/joinchat/BgGTGhAgcCvY0LJ1vdDLqA
Grüße
Nikki und Min3k
Nikki
 
Beiträge: 39

Registriert:
Fr 17. Nov 2017, 14:42


Re: DVH Telegram Gruppe

Beitragvon Martin Mainz am Mi 14. Mär 2018, 19:33

Das mit dem DHV Logo ist sicherlich mit dem DHV abgesprochen? Ich frag nur :roll:
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 1880

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: DVH Telegram Gruppe

Beitragvon Florian Rister am Mo 9. Apr 2018, 10:57

Hi Nikki,

nette Idee, die wir natürlich auch immer wieder mal diskutiert haben. Das du dafür ungefragt das DHV-Logo verwendest, finde ich aber suboptimal.

Bitte lass uns mal darüber sprechen, wie wir hier weiter verfahren. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.
Florian Rister
 
Beiträge: 2875

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 15:43

Wohnort:
Berlin

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitragvon Nikki am Mo 16. Apr 2018, 07:44

Florian Rister hat geschrieben:Hi Nikki,

nette Idee, die wir natürlich auch immer wieder mal diskutiert haben. Das du dafür ungefragt das DHV-Logo verwendest, finde ich aber suboptimal.

Bitte lass uns mal darüber sprechen, wie wir hier weiter verfahren. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.

Hallo Florian, ich habe dir auch PM geschickt, die bleiben aber in Outbox, hast du meine PM bekommen?
Nikki
 
Beiträge: 39

Registriert:
Fr 17. Nov 2017, 14:42


Re: DVH Telegram Gruppe

Beitragvon Martin Mainz am Mo 16. Apr 2018, 07:53

Nikki hat geschrieben:Hallo Florian, ich habe dir auch PM geschickt, die bleiben aber in Outbox, hast du meine PM bekommen?

Hallo Nikki.

Die PN wird erst aus der Outbox entfernt, wenn sie vom Leser "abgerufen" wird. Da aktuell die Vorbereitungen zum GMM in die Endphase gehen, kann es sein daß Flo hier nicht so oft reinschaut. Er hat aber zur PN auch eine Mail bekommen, das geht also nicht verloren.

Grüße, Martin
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 1880

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39


Re: DVH Telegram Gruppe

Beitragvon Nikki am Di 17. Apr 2018, 13:52

Martin Mainz hat geschrieben:Hallo Nikki.

Die PN wird erst aus der Outbox entfernt, wenn sie vom Leser "abgerufen" wird. Da aktuell die Vorbereitungen zum GMM in die Endphase gehen, kann es sein daß Flo hier nicht so oft reinschaut. Er hat aber zur PN auch eine Mail bekommen, das geht also nicht verloren.

Grüße, Martin

Ach, danke für die Rückmeldung.
Nikki
 
Beiträge: 39

Registriert:
Fr 17. Nov 2017, 14:42



Zurück zu Über den DHV und das Forum

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast