Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - Darstellung des Forum/Kontrast

Darstellung des Forum/Kontrast

Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.


Darstellung des Forum/Kontrast

Beitragvon m0rb am So 18. Mär 2018, 17:13

weiß niocht, ob ich hier richtig bin damit, aber...

ich kann hier kaum lesen, die schrift vor diesem hintergrund...wenn sie wenigstens FETT wäre, aber selbst auf 120% vergräßert fällt es mir viel schwerer hier zu lesen, als andernorts. bin ich damit alleine, oder finden auch noch andere dieses layout schlecht leserlich?

die schwarze schrift vor dem grünen hintergrund erzeugt einen ganz geringen kontrast und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit evtl. nicht alleine hier bin, also frage ich mal nach.

edit:

der hintergrund ist hellgrün, das textfeld ein dunkleres grün. wenn das umgekehrt wäre, wäre das problem schon sehr viel geringer.

cheers,
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 19. Mär 2018, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
m0rb
 
Beiträge: 189

Registriert:
Mi 15. Nov 2017, 15:16

Wohnort:
Einzugsgebiet Männerheim

Re: Darstelung des Forum/Kontrast

Beitragvon Duck am So 18. Mär 2018, 19:30

Hitergrund kannst du wählen persönlicher bereich , profil, hintergrung.
Bordstyl müsste der dhv was freigeben.

Schrift farbe ist nur fürs antwortfenster wählbar, leider.


Martin muss da rann.
Duck
 
Beiträge: 1285

Registriert:
So 29. Jan 2017, 14:56


Re: Darstelung des Forum/Kontrast

Beitragvon Duck am So 18. Mär 2018, 20:56

Hmm da ändert sich ja null.
Duck
 
Beiträge: 1285

Registriert:
So 29. Jan 2017, 14:56


Re: Darstellung des Forum/Kontrast

Beitragvon Martin Mainz am Mo 19. Mär 2018, 05:14

Es gibt zur Zeit nur den einen Board-Style. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Update (dessen Termin steht allerdings noch nicht fest).

Ich verschiebe den ganzen Strang mal ins "Über den DHV und das Forum" und merke es mir für später.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 1885

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 18:39



Zurück zu Über den DHV und das Forum

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast