Die Erneuerung des DHV

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Die Erneuerung des DHV

Beitrag von DennisEF »

16 Jahre DHV und Georg Wurth.

Der DHV ist in die Jahre gekommen und hat bis jetzt, nach meiner Meinung,
nicht genug getan um effektiver zu werden.
Die Einnahmen sprudeln aber das gekonnte Einsetzen dieser Mittel funktioniert nicht.
Wo sind die klugen Köpfe und die Macher die sich nicht nur mit dem GMM und YouTube
beschäftigen?
Der DHV hat in den letzten Jahren gute Leute verloren, ich kann nur hoffen dass die
Neuen etwas Frische und Motivation in die Runde bringen.

Können die Gelder nicht effektiver eingesetzt werden?
Was ist mit den Flyern auf English?

Mir kommt es vor als ob der DHV zufrieden ist, sich zurückzieht und in die eigene Tasche
wirtschaftet. Aber was ist mit den ehrenamtlichen Helfern? Die Menschen die Jahr für Jahr
Demonstrationen organisieren und NICHTS davon haben?
Georg schickt Audio-Dateien für GMM´s statt selbst einmal vor Ort Flagge zu zeigen und den
Organisatoren auch mal auf die Schultern zu klopfen.
Georg hat sein geregeltes Einkommen und muss sich finanziell keine Sorgen machen.
Es muss mehr Geld in die Zukunft investiert werden und klare Ziele formuliert werden.
Der DHV muss eine klare Linie führen und darf nicht nur ein YouTube-Kanal sein.
Ich fordere eine Erneuerung des DHV um mehr Struktur in den Laden zu bekommen, die Gelder
gekonnter einzusetzen und mehr Mitarbeiter einzustellen.
Was bringt es euch wenn ihr Mitgliedsbeiträge zahlt und nicht seht was mit dem Geld passiert?
Mir kommt es fast so vor als ob es den Leute in Berlin nur um die Hanfparade geht.

DOCH, es geht nicht um die Hanfparade, es geht darum Cannabis zu legalisieren!
Es geht nicht darum wer die beste Werbung zur Hanfparade macht, es geht darum in der Politik mitzumischen!
Es geht nicht darum wer wen mag, es geht darum die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen!
Aber wer trifft eigentlich die Entscheidungen beim DHV?
Alle hetzen gegen Frau Mortler, doch habt ihr euch mal überlegt dass Frau Mortler das Cannabis-als-Medizin-Gesetz vorangetrieben hat? Die Frau macht nur Ihren Job und bei Morddrohungen würde auch bei mir der Spaß aufhören!
Werdet mal erwachsen und gebt den Politikern Unterstützung und Rückenhalt bei Ihrer Arbeit!
Der DHV steckt fest, er ist zu langsam, ihm fällt nichts mehr ein. Also bringt lieber Ideen statt immer nur auf Frau Mortler rumzuhacken! Geld hat der DHV genug, bloß es fehlt der Mut es richtig einzusetzen.
Georg ist nach den vielen Jahren müde und betriebsblind geworden, er hat nicht einmal Zeit für ein persönliches Gespräch. Was ist das für ein Laden wenn ich nicht einmal mit meinen Sorgen zum Chef gehen kann?
Und dabei bin ich noch nicht einmal sein Angestellter, sondern nur EHRENAMTLICHER Helfer.
Ein Aktivist wartet zum Beispiel noch auf sein Geld, was sind das für Zustände?
Das Forum ist in die Jahre gekommen. Wann passiert endlich mal was?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von resin breath jeff »

Alle hetzen gegen Frau Mortler, doch habt ihr euch mal überlegt dass Frau Mortler das Cannabis-als-Medizin-Gesetz vorangetrieben hat?
Spätestens hier hast du dein Beitrag total lächerlich gemacht. Stichwort Anbauverhinderungsgesetz.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von DennisEF »

Die Frau ist Drogenbeauftragte! Das ist ihr Job!
Hast du mal die negativen Folgen einer Sucht gesehen?
Sie hat Gutes im Sinn.

Es braucht keinen Eigenanbau wenn es genügend Hersteller gibt.
Wir leben in Deutschland, da wird vieles überwacht oder unter staatliche Kontrolle gebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie eine Möglichkeit des Selbstanbaus geben wird.
Verabschiede dich von dieser Idee.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

DennisEF hat geschrieben:Es braucht keinen Eigenanbau wenn es genügend Hersteller gibt.
Wir leben in Deutschland, da wird vieles überwacht oder unter staatliche Kontrolle gebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie eine Möglichkeit des Selbstanbaus geben wird.
Verabschiede dich von dieser Idee.
Na bloß nicht! Das ist gelebte Realität, die genau so entkriminalisiert / legalisiert werden muss wie der Rest... selbst Bier brauen darf ich schließlich auch.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

DennisEF hat geschrieben:Georg schickt Audio-Dateien für GMM´s statt selbst einmal vor Ort Flagge zu zeigen und den
Organisatoren auch mal auf die Schultern zu klopfen.
PS: Ich finde das Meiste von dem, was Du oben sagst, einfach nur "voll daneben", und daher werde ich es auch nicht explizit kommentieren, sonst artet das hier nur aus... aber diesen einen Satz fand ich besonders unfair und falsch: Wie soll Georg denn bitte schön überall gleichzeitig sein!?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von DennisEF »

Er soll nicht überall gleichzeitig sein, aber zumindest auf einem GMM.
Es wird alles nur noch digital übermittelt und auf die Moderatoren übertragen.
Mir fehlt der Georg Wurth zum anfassen.
Für mich ist er nur noch YouTube. Das ist schade.
Woher sollen die Ortsgruppen, weitab von Berlin, ihre Motivation beziehen?
Ich erinnere nochmal daran, die OG sind alle Ehrenamtliche Helfer.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

Soweit mir bekannt war Georg in Berlin dabei, u. A. als Redner. Was willst Du denn mehr?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von DennisEF »

Das uns auch mal jemand auf die Schultern klopft und sagt: "gut gemacht, weiter so!"
Die Legalisierung findet nicht nur in Berlin statt, sondern in ganz Deutschland.
Finanzielle Unterstützung gibt es auch nicht viel.
Es kann doch nicht sein dass wir immer privat in Vorleistung gehen müssen.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

Ich denke, der Dank an alle Organisatoren ist Euch auch von Seiten des DHV mitgeteilt worden... jedenfalls habe ich das aus Georgs (aufgezeichneter) Rede so entnommen. Aber als DHV Mitglied solltest Du wissen, wann und wo es ausreichend Gelegenheiten gibt, mit Georg persönlich in Kontakt zu treten. Der Georg macht das schon alles richtig. Er gibt sich redlich Mühe, uns alle, einschließlich der ehrenamtlichen GMM Organisatoren, nach Kräften zu unterstützen. Aber dass auch er sich letztlich nicht zerteilen kann (oder sollte - wir brauchen ihn noch!), musst Du schon auch verstehen.

Das mit dem Geld ist eine Sache für sich... natürlich "rechnet" sich das nicht für Euch, die das organisieren. Aber es hat auch niemand "verlangt". Ihr macht das schon hoffentlich auch aus Überzeugung. In Heidelberg wurden z. B. Lose für eine Tombola verkauft. Da die gut weggegangen sind, vermute ich mal, dass sie dort (hoffentlich) keinen Verlust gemacht haben!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Hanfkraut »

Hi Dennis EF,
Ich gehe einmal davon aus das wenn du so große Töne spukt.
Bessere Ideen hast und diese aber auch schon umgesetzt hast!

Hast du dir einmal die Mühe gemacht und abgeordnete angeschrieben?

Hast du z. B. In deiner Stadt einmal die CDU, SPD etc. Aufgesucht?
Oder warst du schon mal beim Bürgermeister und hast den einmal multiviert sich für Cannabis einzusetzen? Hast du einmal einen infostand organisiert? Deiner Mitbürger aufgeklärt?

Kannst du uns vob irgendwelchen Aktivitäten berichten oder nachweisen an den du selbst beteiligt warst?

Wenn du meinst du bist besser dann Gründe doch selber einen Verband, oder helfe Georg ehrenamtlich!

Von mir kann ich wenigstens behaupten das ich Patain mit Cannabis in meiner Stadt gesprochen habe. Auch beim Bürgermeister war ich!
Auch wenn der gute dann auf der Stadt Seite sich gegen Drogen ausgesprochen hatt. Nach dem ich da war.
So kann ich aber sagen das ich aktiv bin und mittlerweile aus meiner Stadt noch Aktivisten dazu gewinnen konnte.

Ob Georg alles perfekt macht weiß ich nicht und wünsche mir auch hier und das mehr mitmach Aktionen etc.
Allerdings weiß ich nicht wie weit er ausgelast ist.

Wenn du aber einmal herum storkst so wirst du sehen das Georg in vielen Dingen mitmischt!

Viel wichtiger ist das es mehr Aktivisten gibt und viel mehr spenden.
Nur so können wir uns besser organisieren und in mehreren Städten present sein.
Vorallem Aufklärung ist oberstes Gebot!


.... Dann lass mal was sehen Dennis EF
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Martin Mainz »

Wir hatten in Mainz auch keinen "Verlust" (außer einer vermissten Kabeltrommel), der DHV hat uns mit dem kleinen Paket entsprechend Geld beschert, mit dem großen von SensiSeeds wären es nochmal 550 € mehr. Insgesamt hat der DHV weit über 10.000€ für alle GMMs organisiert. Haushalten muss man natürlich trotzdem mit dem was man hat.

Aber der GMM ist nicht die einzige Veranstaltung. Es gab mehrere Messen, Reden, Politikbesuche, die Führerscheinkampagne und und...

Also: Nicht meckern, sondern Vorschläge zur Verbesserung machen. Georgs Zeit ist allerdings eine Forderung, die aktuell nur schwer zu erfüllen sein dürfte, wenn alle was davon haben wollen.

Das Forum bekommt hoffentlich dieses Jahr sein Update.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von DennisEF »

Von einem "Danke" kann ich mir nichts kaufen.
Der DHV ist ein Unternehmen, kein Verein.
Stellt euch mal vor der DHV wäre ein Verein und müsste seine Einnahmen alle wieder ausgeben!

IHR zahlt Geld an ein Unternehmen, NICHT an einen Verein!
Das wäre wie wenn ich an Facebook Geld bezahlen würde weil ich es so toll finde.
IHR zahlt Geld obwohl das Unternehmen eine Million gewonnen hat!
Was machen die Leute in Berlin mit dem Geld?

Ich persönlich habe schon genug unternommen und einige andere Leute auch.
Fragt mal Stephan S. was er vom DHV hält und was er durchgemacht hat.
Zuletzt geändert von DennisEF am Di 15. Mai 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
riot
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:24
Wohnort: Thüringen

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von riot »

Ich finde das Du, Dennis EF, ein wenig zu hart austeilst.

Ich weiß wie sehr Du Dich in die Sache reinhängst, euer GMM in Erfurt 2016 konnte sich mehr als sehen lassen, Route, Stimmung, Musik, Reden, Aktionen waren spitzenmäßig, sogar in kleineren Orten lagen eure Flyer aus, dafür nochmal ein großes Lob an euch.
Ich wäre auch 2017 wieder mit durch marschiert, leider fand kein GMM 2017 in EF statt.

Mein Tipp, versuch es bitte mit konstruktiver Kritik, anstatt dem DHV und Georg so rundumschlagmäßig schlechtes zu unterstellen und Marlenchen für das was sie uns antut noch zu loben.


Meine konstruktive Kritik am DHV lautet wie folgt:

Werbt bitte etwas intensiver für neue Privatsponsoren z.B. einmal im Monat in den DHV-NEWS eine knackige Ansage von unserem lieben Richter Andreas Müller, der allen Hanffreunden mal verbal in den Hintern tritt und alle diejenigen die noch nicht mitmachen dazu auffordert es zu tun, das hat schon einmal seine Wirkung gezeigt.
Denn nur wenn viel Geld da ist, kann auch viel ausgegeben werden.

Schön wäre es auch wenn es Aktionsziele gäbe die Unterstützer motivieren, z.B. bei Betrag X: Plakatkampagne,
bei Betrag Y: nehmen wir uns die besten Anwälte und klagen uns durch alle Instanzen :D

Und tretet den Leuten gerade auf YT und Facebook mehr auf die Füße, so viele Follower und so wenige die einen finanziellen Beitrag leisten empfinde ich als Mißverhältnis und es demotiviert auf lange Sicht auch diejenigen, die ihren Teil dazu beitragen.
Zeigt den Leuten auf was möglich wäre wenn wir 10.000, 50.000 oder gar 100.000 Privatsponsoren wären.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Martin Mainz »

DennisEF hat geschrieben:IHR zahlt Geld an ein Unternehmen, NICHT an einen Verein!
Das wäre wie wenn ich an Facebook Geld bezahlen würde weil ich es so toll finde.
IHR zahlt Geld obwohl das Unternehmen eine Million gewonnen hat!
Was machen die Leute in Berlin mit dem Geld?
Hatten wir auch schon, die Diskussion: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=8525
und hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8603

In Kürze: Die Millionen gingen damals für eine Kinowerbekampagne und Gehälter vom DHV drauf. Alle Zahlen werden jährlich in einem Rechenschaftsbericht vom DHV veröffentlicht, was auch nicht selbstverständlich ist.

Und außerdem: Die Leute zahlen Geld an den DHV, weil sie in der Regel dessen Arbeit als wertvoll und sinnvoll schätzen. Wenn das nicht so wäre, würden sie jede Unterstützung einstellen. Das gilt zumindest für mich. Ich habe eher das Gefühl, Du bist a) schlecht informiert und b) zu ungeduldig.

Nur meine Meinung.
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Catwoman »

Hi Dennis! Du kannst doch im Herbst mit Georg persönlich darüber reden ;) Ich finde das jetzt auch ziemlich unfair,Georg kann sich ja nicht zerreißen,ich denke mal der hat im Büro in Berlin genug zu tun.Und wie Martin schon sagte war außer den GMM`s ja auch noch die Cannabis Konferenz ICBC in Berlin und die Führerscheinkampagne,das nimmt ja alles auch viel Zeit in Anspruch und kostet vorallem auch n haufen Geld.
Für die Ortsgruppen Betreuung war ja die Mariana zuständig. Die ist ja nun leider nicht mehr dabei,keine Ahnung ob es dafür einen Nachfolger/in gibt.
Ansonsten kann ich nur sagen.Du machst wirklich sehr gute Arbeit und kniest dich da echt voll rein (die anderen von der Ortsgruppe nartürlich auch).Der GMM 2016 war super,da kann man echt nicht meckern.

Ich hatte mal bei der Erfurter Ortsgruppe mitgeholfen,war bei den Infoständen in der Innenstadt mit dabei und hab auch beim GMM 2016 beim Infostand mitgeholfen.und der GMM war wirklich klasse aufgezogen.Mit großer Werbung im Vorfeld,ne Hanf Rickscha,ne Hüpfburg für Kinder,ne Band,Verlosung,Wahl zur Hanfkönigin etc.
https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 9&start=40
Fakt ist aber auch,das das ganze nen Haufen Geld gekostet hat und die Spendenbereitschaft doch sehr gering war,so das ganz schöne Verluste eingefahren wurden. :(
Gekostet hat die Demo 3000 Euro,eingenommene Spenden am Demotag waren 330 Euro
https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 9&start=60

Und wie riot schon sagte:es gibt einfach zu wenig Leute,die spenden oder den DHV finanziell unterstützen. Ich hatte das vor Jahren schonmal gesagt:bei der DHV facebook seite sind über 160.000 Leute.Wenn jeder von denen nur einen Euro Spenden würde,hätte man z.b.schon über 160.000 Euro,die man wieder für irgendwelche Aktionen/Kampagnen ausgeben könnte.Besser wäre nartürlich noch die Leute wären alle Privatsponsoren.Aber man kann die Leute ja nicht zwingen zu spenden.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Catwoman »

Ich sehe das Problem eher in der Hanfszene im allgemeinen und nicht beim DHV .Georg und der DHV können nix dafür das die Spendenbereitschaft so gering ist,und das sowenig Cannabiskonsumenten auf die Strasse gehen.
Es ist nun mal leider so,das die meisten Spaßkiffer erst garnicht auf ne Demo gehen,also muß man versuchen Leute außerhalb der Hanfszene zu erreichen.
Die aber wiederum gehen nicht einfach so zum GMM,die wollen unterhalten werden,mit Rahmenprogramm etc.Auf Deutsch die wollen bespaßt werden,das ist nun mal leider auch so.Und das kostet nunmal viel Geld.
Blöd ist nartürlich auch das auf solchen Veranstaltungen nix Verkauft werden darf.Aber da kann der DHV nun auch nix zu.Und nartürlich kann der DHV auch nicht das ganze Geld nur für GMM`s ausgeben,dann fehlt das Geld an anderer Stelle wieder.
Mein Vorschlag wäre,versuchen außerhalb der Hanfszene Sponsoren zu finden.Das letzte (zweideutige) Motto der Hanfparade war ja:`Breiter kommen wir weiter`im Sinne einer Verbreiterung der Masse,also das man Leute außerhalb der Hanfszene für die Sache gewinnt.
Die DHV Ortsgruppe München machts ja schon vor,indem sie sich dem No PAG Bündniss mit angeschlossen hat,um mehr Leute zu erreichen.
Aber traurig ist es auf alle Fälle schon,das man mit Millionen Cannabiskonsumenten nix großes auf die Reihe bringen kann,weil einfach von Seiten der Konsumenten die Bereitschaft dazu fehlt.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Catwoman »

Hanfkraut hat geschrieben:Hi Dennis EF,
Ich gehe einmal davon aus das wenn du so große Töne spukt.
Bessere Ideen hast und diese aber auch schon umgesetzt hast!

Hast du dir einmal die Mühe gemacht und abgeordnete angeschrieben?

Hast du z. B. In deiner Stadt einmal die CDU, SPD etc. Aufgesucht?
Oder warst du schon mal beim Bürgermeister und hast den einmal multiviert sich für Cannabis einzusetzen? Hast du einmal einen infostand organisiert? Deiner Mitbürger aufgeklärt?

Kannst du uns vob irgendwelchen Aktivitäten berichten oder nachweisen an den du selbst beteiligt warst?

Wenn du meinst du bist besser dann Gründe doch selber einen Verband, oder helfe Georg ehrenamtlich!

Von mir kann ich wenigstens behaupten das ich Patain mit Cannabis in meiner Stadt gesprochen habe. Auch beim Bürgermeister war ich!
Auch wenn der gute dann auf der Stadt Seite sich gegen Drogen ausgesprochen hatt. Nach dem ich da war.
So kann ich aber sagen das ich aktiv bin und mittlerweile aus meiner Stadt noch Aktivisten dazu gewinnen konnte.

Ob Georg alles perfekt macht weiß ich nicht und wünsche mir auch hier und das mehr mitmach Aktionen etc.
Allerdings weiß ich nicht wie weit er ausgelast ist.

Wenn du aber einmal herum storkst so wirst du sehen das Georg in vielen Dingen mitmischt!

Viel wichtiger ist das es mehr Aktivisten gibt und viel mehr spenden.
Nur so können wir uns besser organisieren und in mehreren Städten present sein.
Vorallem Aufklärung ist oberstes Gebot!


.... Dann lass mal was sehen Dennis EF
sorry,aber das ist genauso unfair.Der Dennis setzt sich schon seit Jahren für die Legalisierung ein,und hat auch schon mehrere Infostände organisiert,sowie den GMM 2016 in Erfurt.Der reißt sich wirklich den Arsch auf,auf Deutsch gesagt und wird dann hier im forum auch noch angemacht :roll:

https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... =46&t=3779

https://www.facebook.com/events/823215764420789/

https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 9&start=40
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

Catwoman hat geschrieben:Aber traurig ist es auf alle Fälle schon,das man mit Millionen Cannabiskonsumenten nix großes auf die Reihe bringen kann,weil einfach von Seiten der Konsumenten die Bereitschaft dazu fehlt.
Da stimme ich Dir (mal wieder ;) ) zu. Das war aber, zumindest im Hinblick auf entsprechende Demos, schon mal anders... ich gehöre zu denen, die auch schon Anfang bis Mitte der 1990er auf zahlreichen Legalize-It-Demos mit dabei waren. Und ich kann mich vor allem an zwei Demos (in Darmstadt und in Nürnberg) erinnern, bei denen je > 5000 Leute vor Ort waren! Allerdings waren damals auch noch Hundertschaften der Polizei anwesend und sehr aggressiv unterwegs... das waren noch Zeiten :mrgreen: !
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Florian Rister »

Interessanter Thread... :)

Ja, wir haben mit personellen Wechseln zu tun und es ist immer schade, gute Leute in die Privatwirtschaft zu verlieren. Aber so ist das eben, nicht jeder will und kann ewig mit Mini-NGO-Gehalt leben. Sicher wird das in Zukunft weitergehen, denn wer bei uns ein paar Jahre Erfahrungen gesammelt hat ist in der Hanfindustrie mittlerweile ein gefragter Mensch. Auch zwei unserer Ex-Praktikanten arbeiten mittlerweile in der Industrie.

Sicher macht Georg nicht alles perfekt, sicher machen wir als DHV nicht alles perfekt. Dennoch sind wir seit der Millionärswahl extrem erfolgreich, spielen überall mit, werden in der Politik zunehmend akzeptiert und wachsen sowohl was private als auch was gewerbliche Unterstützer angeht massiv. Insgesamt kann ich also die Kritik von Dennis nicht nachvollziehen. Es läuft eigentlich ganz gut, wenn auch auf insgesamt zu niedrigem Niveau (Ja, wir bräuchten zehntausende Fördermitglieder und Hunderttausende Teilnehmer auf der Hanfparade / den GMMs. Das fällt aber nicht vom Himmel)

Dass Georg keine Zeit mehr für Treffen mit einzelnen Mitgliedern hat, ist einfach so. Für die Betreuung unserer Ortsgruppen ist jetzt Dirk Steins zuständig, einer unserer drei neuen Mitarbeiter. Hier findet ihr eine Übersicht unserer aktuellen Mitarbeiter:

https://hanfverband.de/dhv/wer-wir-sind-was-wir-wollen
DennisEF hat geschrieben:Von einem "Danke" kann ich mir nichts kaufen.
Der DHV ist ein Unternehmen, kein Verein.
Stellt euch mal vor der DHV wäre ein Verein und müsste seine Einnahmen alle wieder ausgeben!

IHR zahlt Geld an ein Unternehmen, NICHT an einen Verein!
Das wäre wie wenn ich an Facebook Geld bezahlen würde weil ich es so toll finde.
IHR zahlt Geld obwohl das Unternehmen eine Million gewonnen hat!
Was machen die Leute in Berlin mit dem Geld?

Ich persönlich habe schon genug unternommen und einige andere Leute auch.
Fragt mal Stephan S. was er vom DHV hält und was er durchgemacht hat.
Dass der DHV ein Unternehmen ist, hat sich in den 16 Jahren seiner Geschichte sehr gut bewährt. Deine Kritik ist nicht nachvollziehbar. Die Verwendung aller Einnahmen kann auf unserer Website eingesehen werden:

https://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-finanzen

Stephan hat uns gebeten seine Situation nicht öffentlich zu machen, ich gehe davon aus, dass hat er dir auch gesagt. Bitte halte dich ggf. daran oder frag ihn vorher, bevor du Dinge rumerzählst. Ich vermute, selbst die Erwähnung seines vollen Namens hier im öffentlichen Forum ist ihm nicht 100%ig recht... Frag ihn mal und lösche ggf. seinen Nachnamen raus, um ihm keine Umstände zu machen.
DennisEF hat geschrieben: Ein Aktivist wartet zum Beispiel noch auf sein Geld, was sind das für Zustände?
Aktuell warten viele Leute auf ihr Geld wegen der laufenden GMM-Kampagne. Falls du etwas anderes meinst, kann derjenige sich gerne an uns wenden. :roll:

Ich hoffe ich konnte damit ein paar Punkte beantworten. Für Fragen und Kritik stehen wir immer zur Verfügung, Pauschalkritik hilft aber nicht weiter...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Erneuerung des DHV

Beitrag von Cookie »

Ich finde, Ihr vom DHV macht eine immer bessere Arbeit - wofür ich Euch auch gerne unterstütze und danken will. Die Unterstützung dient auch dem Ziel, Euch mit einem - leider viel zu geringen - Gehalt wenigstens die Möglichkeit einzuräumen, hauptamtlich das Thema Cannabis Legalisierung auch in meinem Namen voran treiben zu können. Das Konzept, dies als Lobby-Unternehmen und nicht als ~-Verein zu tun, ist nicht nur konsequent und mutig, sondern auch ehrlich, und es untermauert Euren Anspruch auf Professionalität, dem Ihr m. E. auch gerecht werdet.

Nichts und niemand ist perfekt, ganz klar, aber ohne Euch wäre der "Drive", den wir in den letzten Jahren bei dem Thema (wieder) beobachten können, sehr viel geringer. Und dazu gehören heutzutage auch die DHV News via YouTube, die eine inzwischen große Fan-Gemeinde versammeln (um diese Kritik von Dennis aufzugreifen).

Erneuerung geschieht fortlaufend, ganz automatisch.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“