Petition zur Entkriminalisierung aller Drogen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
aliceimwunderland
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 16:49

Petition zur Entkriminalisierung aller Drogen

Beitrag von aliceimwunderland » Mi 28. Nov 2018, 17:03

Hallo,
wie ihr sicher alle wisst, war die Cannabispetition 2017 des DHV sehr erfolgreich. Über den Ausgang wurde zwar noch nicht entschieden, aber wir alle drücken natürlich die Daumen.
Da aber auch Konsumenten anderer Stoffe kriminalisiert werden, fände ich es schön wenn es eine Petition gäbe mit dem Ziel, sämtlichen Besitz geringer Mengen zu entkriminalisieren.
Das Ziel so einer Petition wäre somit:
1: Festlegen, was eine geringe Menge ist für jede Stoffgruppe
2: Bei Besitz einer geringen Menge soll es keine strafrechtlichen Konsequenzen haben.

Da ich selber nicht der beste Redner bin, kann ich so eine Petition auch nicht selber starten. Ich habe gehofft, dass vielleicht der DHV sich erneut zu so einem Thema einsetzen könnte.

Was haltet ihr von der Idee?
Wie wahrscheinlich ist es, dass der DHV hier mitmachen würde oder sie sogar erstellen würde?
Wie sollten wir vorgehen?

Gruß,
AliceimWunderland

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2544
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition zur Entkriminalisierung aller Drogen

Beitrag von Martin Mainz » Mi 28. Nov 2018, 23:04

Soweit ich weis, setzt sich der DHV aktuell nur für die Freigabe von Cannabis ein. Verbreitert man das Thema, gibt es mehr Angriffspunkte, das soll vermieden werden.
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Hanfkraut
Beiträge: 775
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Petition zur Entkriminalisierung aller Drogen

Beitrag von Hanfkraut » Do 29. Nov 2018, 05:55

Ich bin mir auch sicher das wir. Mit der Cannabis legalisierung derzeit genug zu tun haben!

So ebend ist gerade ein Anwalt gescheitert!

Dann lieber nochmal eine Cannabis petition
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2544
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition zur Entkriminalisierung aller Drogen

Beitrag von Martin Mainz » Fr 30. Nov 2018, 22:46

Hier zu einer anderen Petition: viewtopic.php?f=19&t=11400
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“