DHV-Justizkampagne / BVerfG (Start 2019)

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Vaporisator »

Die Illusionen müssen wir nur bauen- was anderes bleibt uns gar nicht übrig.
Ich find schön zu sehen dass es auch ältere vernünftige Leute gibt, das nimmt man so schwarz- weiß im Alltag oft gar nicht wahr.

Ich denke auch dass maximal eine Entkriminalisierung kommt. Dafür sehe ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Schlimmstenfalls kommt wieder ein "einheitliche geringe Menge, jetzt aber wirklich, dududu" Könnte sogar für manche ne Verschlechterung bedeuten... das ist aber ganz großer Spekulatius jetzt :D

Eine Entkriminalisierung ist aber auch ein gutes Sprungbrett, könnte dem DHV Aufmerksamkeit und Mitglieder einbringen, und eventuell werden Leute aktiv die sich das jetzt nicht trauen.
Und, sollten sogar Pflanzen entkriminalisiert werden, ein Träumchen wär das...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 01:59 Langer Rede, kurzer Sinn. Wenn wir da was erreichen wollen, müssen wir auch
was tun und raus aus dieser Blase, das unterstützt auch die Klage und macht denen Druck.
Das machen wir ja in Demos, Aktionen usw., aber das sind längst nicht "alle", die da mitmachen. Ich selbst kenne eine Reihe von Leuten, die entweder "zu viel Angst haben" (vor allem aus Bayern) oder einfach keinen Bock, da mitzumachen (aus Hessen z. B.). Ist echt zum Kot..., aber damit muss man auch umgehen (lernen). Du kannst nicht wegzaubern, was 50 Jahre Repression erschaffen hat. Aber so langsam aber sicher bewegt sich was und das macht mir Mut und mich zuversichtlich.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Die Angst in Bayern ist nicht unbegründet ...ich kenne zwei die nach einer Demo ihren Führerschein verloren haben ...nur weil is bei der Demo waren !Man wird bestraft weil man auf einer Demo war.

Für mich hat sich dadurch entschieden wenn auf eine Demo für die Regulierte Freigabe dann nur mit Tage/Wochen langer Absinentz .

Bei dem Thema finden sie immer eine möglichkeit dich zu bestrafen .
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Verzeih mir, aber das ist unsinnig. Wer auf eine Demo geht, macht schon auf sich aufmerksam, wenn er dadurch "Stress" kriegt. Zum Beispiel durch rauchen gewisser Waren oder sonst wie. Ansonsten kann man sich dagegen wehren. Alles können sie sich bei noch so viel Repression auch nicht erlauben!

Ich selbst war in meiner "Sturm und Drang" Zeit viel in Bayern und da wurde mind. so viel gekifft wie außerhalb Bayerns. Zu der Zeit Anfang der 90er Jahre gab es viele große Demos - ok, außerhalb Bayerns -, und da ist trotz des "offensiven Zugehens" auf die Polizisten nie etwas passiert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Warum soll das unsinnig sein ...Es ist Fakt !!
Die beiden waren auf der Demo letztes Jahr und bei der Heimfahrt wurden sie aufgehalten. Sie haben an diesem Tag nicht konsumiert ...aber du kennst die Nachweiszeiten selbst .

Ich komm aus Bayern und kenn die beiden .Meine Sturm und Drang zeit ist auch schon ne ganze weile her.
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Warum wurden sie aufgehalten? Haben sie sich dagegen zur Wehr gesetzt?

Ich sage nicht, dass das nicht passiert, aber die Reaktionen der Leute, die betroffen sind, sorgen auch dafür, dass Repression "erfolgreich" ist!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Angeblich eine Allgemeine Verkehrskontrolle !Was willst du dagegen machen wenn die Polizei sagt das sie anzeichen für Drogenkonsum sehen ?Denn angeboten Urintest verweigern ?
Das hab ich damals als ich meinen Führerschein verloren habe auch gemacht .Aussage verweigert Urintest verweigert und was war das Ende vom Lied ein Bluttest auf anordnung .Die bekommen die Polizisten immer hier in Bayern zumindest ist mir aus meinem bekannten Kreis keiner bekannt bei dem das nicht so war.
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Chilli hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 08:56 Was willst du dagegen machen wenn die Polizei sagt das sie anzeichen für Drogenkonsum sehen ?Denn angeboten Urintest verweigern ?
Ja, genau das. Was für "Anzeichen von Drogenkonsum" müssen sie dann mal mitteilen... Bluttest auf Anordnung braucht auch eine Begründung. Zumindest hier (RLP).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Was ich sagen will ist, solange wir das hinnehmen, brauchen wir uns über die negative Sicht der Dinge bzgl. Verfassungswidrigkeit der Gesetzgebung nicht zu wundern.

Wir sollten stattdessen "ab sofort" darauf hinweisen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Glaub mir wenn es mir nicht selbst passiert wäre obwohl ich alles verweigert habe würde ich es auch nicht glauben.Dagegen zu Klagen verschlingt mehr Geld als die Strafe.
Wir befinden uns nicht in einem Rechtstaat das zeigt doch ganz klar die Prohibition .Wie sagt man so schön bei uns ."In Bayern dran se de Uhr anders rum".Du musst dir nur mal die Lächerlichen Anzeigen die hier in Bayern verhandelt werden ansehen .Unter ein Gramm Teilweise.Jetzt sind wir aber schon ziemlich Off-Topic . Zurück zum Thema 😀
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Da hast du vollkommen recht Cookie 😀
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 11:21 PS 2: Ich finde, ihr seid auf das wesentliche meines Frustrationsausbruchs nicht eingegangen!?
Das wesentliche ist doch, dass Du das nicht glaubst, dass sich was ändert, oder? Wenn ja, dann schon - ich glaube nicht, dass wir mit einer ständigen Betrachtung der Vergangenheit in sich ändernden Zeiten voran kommen / kämen. Wenn nein, bitte ich um Verzeihung. Was war es? ;)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 14:24 ..., dann eine Erinnerung an die alte DHV-Strategie, Medien und Parteien, direkt anzugehen.
Aber das machen sie doch doch, mit modernen Mitteln (YouTube und Co.).

Was die News angeht, nun ja, ich glaube das sehen viele anders (mich eingeschlossen) und würden dem "Verein" den Rücken kehren (mich NICHT eingeschlossen), wenn das nicht stattfinden würde.
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 14:24 Ich mache seit ca. 45 Jahren die Erfahrung, das sich die Situation verschlechtert und ich bin nicht gläubig.
Ich auch nicht. Nun, die Erfahrung ist nicht "falsch", aber viel zu sehr von schlechten Dingen aus der Vergangenheit geprägt, und das belastet eher als es für die Zukunft hilft. Aber ich bin Optimist, ich muss das sagen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Ich kann Dich schon verstehen, aber Zeitungen, also Print-Medien, scheinen "out" zu sein. Bei "Jung" erst recht. Und Du magst es mögen oder nicht, aber die Welt verändert sich. Auch ich bin vom "alten Eisen", aber die Rente habe ich noch nicht erreicht ;).

Was Du zu Facebook sagtest... genau meine Meinung, im Hinblick auf die Halbwertzeit von "News" zumindest, aber es sind halt viele Cannabis-Jünger dort vertreten, deshalb auch der DHV (ich habe gar keinen Account, primär weil ich nicht Teil eines oberflächlichen Haufens sein will, kann den DHV aber verstehen - und ich bin ITler).

Aber warum bist Du hier? Aus dem gleichen Grund. Allerdings nachhaltiger.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Nun, ich denke sehr viel. Heute geht alles online, deshalb ist es auch "viraler" (nicht unbedingt nachhaltiger, schon klar). Was war früher, oder wäre gewesen? Nichts. Es wäre im lokalen Käseblatt gewesen, aber das war es auch. Heute ist eine Sache gesagt (oder geschrieben) und die "ganze Welt" weiß in Sekunden Bescheid. Das ist der Unterschied und deshalb hat heute auch die erneute Klage vorm BVerfG besonders viel Gewicht (im doppelten Sinne). Das ist zumindest meine Meinung.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Martin Mainz »

Prüft Karls­ruhe diesmal das Cannabis-Verbot?

Das BVerfG befasst sich seit Freitag mit einer Richtervorlage zum Umgang mit Cannabis. Vorschriften des BtMG, soweit sie Cannabis betreffen, seien verfassungswidrig. Ob Karlsruhe die Vorlage jedoch überhaupt für zulässig hält?
...
Das BVerfG hielt die Richtervorlage seinerzeit [2004] aber für unzulässig, unter anderem auch mit der Begründung, dass es selbst an eine frühere, eigene Entscheidung von 1994 nach § 31 Abs. 1 Bundesverfassungsgerichtsgesetz gebunden sei (Beschl. v. 29.06.2004, Az. 2 BvL 8/02). Das AG Bernau habe damals keine neuen Tatsachen dargelegt, "die geeignet seien, eine von der früheren Erkenntnis des Bundesverfassungsgerichts abweichende Entscheidung zu ermöglichen", hieß es 2004.
...
Ob die nunmehr auf 140-Seiten eingereichte Vorlage, die auf der Seite des Hanfverbandes einzusehen ist, diesmal die Hürde der Zulässigkeitsprüfung in Karlsruhe meistert, gilt unter Branchenbeobachtern als offen.


Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... lisierung/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Hanfkraut »

Unabhängig von den Inhalten der 140 Seiten, sollte Karlsruhe sich einmal Andere Fragen Stellen!
Darf der Mensch überhaupt eine natürliche Pflanze die von der Natur erschaffen wurde überhaupt verbannen?
Sind wir nicht pferflichtet das Gleichgewicht der Erde zu wahren?
Haben Tiere nicht auch Anrecht auf die Pflanze?
Theoretisch würde es der Erde besser gehen wenn der Mensch mehr Produkte aus der Pfanne hergestellt hätte!
Nur einmal zur Erinnerung: Die globale Erderwärmung ist wohl kaum noch zu stoppen und in nur 10 Jahren ist die Welt sowieso nicht mehr so wie wir sie kennen. Dagegen ist corona nur ein Punkt in der Landwirtschaft! Die ersten Klima Flüchtlinge Pflüchten bereits in anderen Regionen!
Das ist nicht mehr zu vermeiden.

Hätte man aus hanf Papier hergestellt, so würde der Baum bestand heute größer sein!
Letztendlich hat die Politik die erderwärmung mit zu verantworten.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Cookie »

Er ist - glaube ich - kein Deutscher, daher die "Aussetzer", oder ein Auto-Korrektur Problem... zum Rest sage ich besser nix ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Martin Mainz »

Vorlage an das Bundesverfassungsgericht: Cannabis soll nicht mehr illegal sein

Die Kriminalisierung von Cannabis ist verfassungswidrig. Das begründet Strafrichter Andreas Müller vom Amtsgericht Bernau (bei Berlin) in einem 141-seitigen Vorlagebeschluss. Nun muss das Bundesverfassungsgericht entscheiden.

Quelle: https://www.vorwaerts.de/artikel/vorlag ... -illegal-0
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Hanfkraut »

Cookie hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 15:16 Er ist - glaube ich - kein Deutscher, daher die "Aussetzer", oder ein Auto-Korrektur Problem... zum Rest sage ich besser nix ;).
Besser ist das auch!
Letztendlich ist es so das alles was ich schon vor Jahren gesagt habe eingetroffen ist und ich es schon längst wusste!

Wenn ihr wüsstet was ich so alles weiß würdet ihr Albträume bekommen.
Ist vielleicht auch ganz gut so.
.
Ich kann mit meiner Rechtschreibung leben.
Dafür habe ich ganz andere Qualitäten die weit aus wertvoller sind als Rechtschreibung!

Ne last mal gut sein.
Habe hier immer weniger Lust da sowieso niemand ernsthaft auf Aktivitäten Bock hat.

Es gibt Menschen die mich sehr schätzen und immer wieder sich freuen wenn ich etwas neues entwickelt habe.
Diese ziehen sogar den Hut vor mir und ihr nicht!

:mrgreen: :lol: q
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: DHV-Justizkampagne 2019

Beitrag von Chilli »

Hallo Hanfkraut

Ich denke nicht das es ein Angriff auf dich Persönlich war .Meine Rechtschreibung ist auch beschissen .Wir müssen alle zusammen halten da wir das selbe Ziel haben :)

@Wurlitzer ich denke er meinte Pflanze und nicht Pfanne und schon gibt das ganze mehr sinn.
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“