Stärkere Einbindung der Head/Grow/CBD Shops in DHV-Werbung (zentralisiert?)

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Stärkere Einbindung der Head/Grow/CBD Shops in DHV-Werbung (zentralisiert?)

Beitrag von Georg Wurth »

Vaporisator hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:15 Vielleicht bin ich da zu forsch, aber ich würde neue Sponsoren schon dazu überreden wollen Flyer auszulegen, nicht erst auf Anfrage :P
Das bieten wir neuen Sponsoren nach dem Beitritt natürlich aktiv an, wir verschicken nur keine Flyer ohne Absprache.

Ich habe mir mal aufgeschrieben, die Seiten "Aktiv werden" und dort insbesondere "Flyer verteilen" zu aktualisieren, wenn der Shop wieder online ist und dann auch darauf einzugehen, dass die Leute mit dem Material auch in Head- & Growshops und später auch wieder in Clubs und Kneipen gehen sollen/können.
https://hanfverband.de/themen/aktiv-werden
->
https://hanfverband.de/inhalte/flyer-verteilen

Zu diesem Neustart werden wir uns auch weitere Kommunikation/Aufrufe überlegen.

OT: Wir haben zur Zeit keine Pläne, alte Designs freizugeben.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Stärkere Einbindung der Head/Grow/CBD Shops in DHV-Werbung (zentralisiert?)

Beitrag von Vaporisator »

Super! Auf dass es bald wieder weiter geht.
Meine Fahrschule hat schon wieder auf.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
grow24cb.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 16:05

Re: Stärkere Einbindung der Head/Grow/CBD Shops in DHV-Werbung (zentralisiert?)

Beitrag von grow24cb.de »

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Meinung zu dem Thema kund tun. Ich bin ein Einzelunternehmer, der im Corona 4.20 einen Onlineshop für den Vertrieb von CBD Produkten gegründet hat. Deswegen möchte ich hier meinen ersten Beitrag als Unternehmer leisten. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der Support vom DHV sehr gut ist. Im Gesamten ist der DHV sehr gut, sage ich als neues Mitglied (noch ohne die 150 € p.J. zu bezahlen).
Georg Wurth hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:09
So schnell kommen selbst die Druckkosten der Flyer dann doch nicht in Form von neuen Mitgliedsbeiträgen rein.
Wenn ein Shopinhaber wirklich an der Legalisierung interessiert ist und das sichtbar unterstützen will, spricht eigentlich auch nichts dagegen, DHV-Sponsor zu sein, 150 von der Steuer absetzbare Euro sollte eigentlich jeder Shop dafür übrig haben. Umgekehrt können wir uns bei den Sponsor-Shops darauf verlassen, dass sie ihre Unterstützung ernst meinen und vernünftig mit unseren Flyern und Spendendosen umgehen und sie tatsächlich aufstellen. Und insgesamt bleibt die Menge der zu verwaltenden Shops so überschaubar.
Wir bieten unser Flyersortiment schon immer ca. zum Selbstkostenpreis an, um einerseits die Bestellung niedrigschwellig zu halten und um andererseits jederzeit Flyer und Aufkleber nachdrucken zu können.
Ich will sehr gerne die 150 von der Steuer absetzbare Euro invetieren!
Im Gegensatz zu den Preisen des neu gegründeten BvCW finde ich die 150 € p.J. mehr als fair.

Zum Vergleich:
"Beitragsordnung Branchenverband der Cannabiswirtschaft e.V. (i.G.) Die Mitgliedsbeiträge des BvCW gestalten sich wie folgt:
a)Für das Kalenderjahr 2020 und Fortfolgende: Ordentliche Mitglieder zahlen je Kalenderjahr einen Beitrag, der sich nach ihrer Größe und Umsatz bemisst. Bei Zahlung des erhöhten Umsatzes erhöht sich die Zahl der Vertreter in der Mitgliederversammlung entsprechend der nachfolgenden Beitragsstufen:
Anzahl Mitarbeiter 1 bis 5, 2.000,00 € p.a.Vertreter: 1
Assoziierte Mitglieder natürliche Personen mindestens 600 € p.a.

Sollte ich als Shopinhaber trotzdem noch zusätzlich im BvCW Mitglied werden? Finde den DHV einfach sympathischer. Beim BvCW gibt es leider kein Forum zum Austausch.
Georg Wurth hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:09
- Unaufgeforderte Nachlieferung von Flyern/ Mengenbegrenzung
Die einzige Ausnahme ist der DHV-Werbeflyer, wenn er von DHV-Sponsoren bestellt wird. Davon bekommen Bronzesponsoren (150 E p.J.) 1.000 Stück kostenlos. Damit kann ein Shop schonmal was anfangen. Für alle anderen Materialien aus unserem Shop bekommen sie einen Rabatt.
Mit den 1.000 Flyern aus Hanfpapier ;) kann ich auf jeden Fall schonmal was anfangen und den ersten 999 Kunden einen DHV-Werbeflyer mit in ihr Paket packen.
Georg Wurth hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:09 Denn nicht alle Shops legen die Flyer auch aus, da würde sinnlos viel im Müll landen.
Das sehe ich auch so!
Georg Wurth hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:09
Die Gründe für "Nichtsponsoring" sind vielfältig. Einige wollen unter dem Radar bleiben, einige haben mit Politik nichts am Hut und deshalb auch nicht mit Interessenvertretung/NGOs, einige können es sich "jetzt gerade" nicht leisten und einige finden den DHV aus irgendwelchen Gründen doof.
:D :lol: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“