Abgeordnetenwatch

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
tribble
Beiträge: 39
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 21:35

Abgeordnetenwatch

Beitrag von tribble »

Unsere Drogenbeauftragte ist eigentlich Mitglied des Bundestages und deswegen auch auf abgeordnetenwatch.de zu finden.

Dort kann man nochmal Nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Es gibt dort auch schon über 60 Seiten Fragen-und-Antworten zur Cannabis- und Drogenpolitik, eher wenig anderes, auf jeden Fall sehr aufschlussreich!

Zur Zeit amtiert Mechthild Dyckmans (FDP): http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthi ... 37544.html

PS: Die Fragen sollten schon so gestellt werden, dass sie nicht "einfach" abgewatscht werden können. Letzen Endes kommt dann meist sowieso raus "wir haben internationale Verträge und an die müssen wir uns halten".

Gut zum Argumentieren: Der Reuter-Trautmann Bericht der EU-Kommission, welcher sagt, dass die Politik schuld ist an den Problemen mit Drogen und diese Verstärkt: http://www.hanfplantage.de/reuter-traut ... 25-10-2010

"Some Highlights from the Report" http://www.hanfplantage.de/daten/reuter ... report.png
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“