Flugblätter verteilen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
bad guy
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von bad guy » Do 8. Jun 2017, 16:48

Die Bevölkerung zu informieren ist der Grundbaustein für die Legalisierung. Weiter so! Ich muss auch mal wieder verteilen gehen.

haenfling47
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 13:35

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von haenfling47 » Sa 23. Jun 2018, 02:07

Wurde bestimtms chon als IDee gebracht, aber: solche Flyer ausdrucken und im eigenen Mietshaus verteilen bei den Briefkäste. Kostet auch kaum viel zeit da ja eh im selben Haus. Natürlich nachts sodass man nicht zugeordnet werden kann ^^

PotPope
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von PotPope » Sa 19. Jan 2019, 11:08

Ich hab bei mir in der Stadt jeden Briefkasten mit einem Flyer beschenkt :)

Hab das ganze ziemlich systematisch gemacht und vorgeplant.
Zuerst hab ich anhand meiner Smartphone-Karte die Stadt in ganz viele Zonen aufgeteilt.
Jede dieser Zonen bestand hierbei aus ca. 3-5 Straßen, so das jede Zone in ca. 2 Stunden zu schaffen war.
Zu Anfang hab ich dann erstmal die Zonen abgedeckt, die ich eh auf dem Rückweg von der Arbeit durchlaufe. Nachdem diese beendet waren nahm ich mir jeden Tag 1ne , manchmal auch nur am Wochenende, der anderen Zonen vor.
So hab ich nun ca. 40.000 Briefkästen beflyert.
Hab festgestellt das es wenn man sich des so aufteilt es gar nich so viel Arbeit ist und es macht Spaß zu sehen wie langsam eine Zone nach der anderen "grüner" wurde :)

In meinen Nachbarstädten bin ich etwas anders vorgegangen. Hier hab ich es so gemachz, dass ich mich im Internet erstmal informiert habe, wo die Mitglieder des Stadtrates wohnen.
Sprich im Ratsinformationssystem die Straßennamen rausgesucht und dann selektiv nur diese Straßen beflyert.

Hab mich für die Arbeit natürlich auch jedes mal mit was schönem belohnt um die Motivation schön hochzuhalten :D

Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“