Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von PotPope » So 28. Feb 2016, 10:15

Hey liebe Hanffreunde ,

ich war gestern seit längerem mal wieder im Fußballstadion und da hab ich mir überlegt, dass man die Zeit gleich mit nutzen könnte, um ein wenig DHV Werbung zu machen.

Gesagt getan, mein Freund und ich schnappten uns zwei alte Bettlaken geschnappt, auf eines das "Hanfverband" gepinselt u auf eines "Schluss mit Krimi! Cannabis normal!" gepinselt und in die 8 Ecken der 2 Tücher Löcher gemacht.
Dann noch 8 Kabelbinder eingepackt und los.

Man kann natürlich auch das tolle DHV Banner vom DHV Shop nehmen ;)

Die Security hat etwas verschmunzelt geschaut uns aber ohne Probleme reingelassen.
Wenn es ein Problem gewesen wäre, hätte man sie ja auch draußen lassen können, um auf das Spiel nicht verzichten zu müssen.

Mein Kumpel und ich haben nach dem betreten des Stadions des durcheinander beim Einlass genutzt und die beiden selfmade Banner am Sicherheitszaun Richtung Spielfeld festgemacht.

So konnte ich gleich mit einem mal ziemlich viele Leute erreichrn + vllt. mit Glück nen kurzen Kameraschwenk in ner Sportsendung und das alles ohne großen Zeit- oder Kostenaufwand :)
Und Spaß gemacht hats auch grins

Also an alle Fußball-Fans und Sportveranstaltungsbesucher, vergesst eure DHV Banner nicht mitzunehmen.

Leider ist meine Kamera geklaut worden sonst gäbs noch was für die Augen :/

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von Sabine » So 28. Feb 2016, 13:04

Coole Aktion ! ;)

Welches Spiel war denn das ? Vielleicht sieht man ja das Bettlakenbanner in einem TV-Mitschnitt. Und wie haben die Umstehenden denn darauf reagiert ? Ein nicht unerheblicher Teil dürfte ja mit genügend Promille unterwegs gewesen sein.

Grübel, Grübel, vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr wieder eine Einladung in den V.I.P.- Bereich der Allianz-Arena Bild

PotPope
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von PotPope » So 28. Feb 2016, 17:51

War des Spiel Bremen gegen Darmstadt.
War früher immer mit ner alten Freundin bei Bremen spielen, ist ein wenig ins Blut gegangen ^^
Guck nachher auch mal sportstudio. Bin gespannt :D

Die nebenstehenden habens gar nich groß geschnallt.
Haben die Flaggen nur recht schnell am Zaun festgezuppelt. Und da ja mitlerweile echt viele Leute ihr Zeug an die Zäune hängen, beachtet einen auch keiner so wirklich.
Nur ein son älterer Kerl mit seiner Frau haben die Flaggen beim auspacken gesehen. Der Kerl hat mich kurz an der Schulter angebufft und meinte: "Findsch jut" und streckte den Daumen aus ^^

Allerdings muss ich nochmal über die Kabelbinder nachdenken. Ohne Messer kriegt man die so schlecht wieder ab. Mussten sie leider hängen lassen.
Aber hab ja noch nen paar Laken :P

Vip Tribüne wär natürlich richtig cool :)
Für sowas fänd ich ja auch Bierdeckel in DHV Design mit Kurzinfos cool. Die kann man den Leuten gut unterschieben^^

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von Sabine » So 28. Feb 2016, 18:12

Bierdeckel finde ich auch ne tolle Idee, die kann man bei vielen Gelegenheiten den Menschen "unterjubeln".

Ich glaub, ich habe da schon mal welche gesehen, mit der Werbung für Andreas Müller sein neustes Buch auf der einen Seite und dem Slogan "Kiffen ist nicht kriminell" auf der anderen Seite.

PotPope
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von PotPope » So 28. Feb 2016, 19:20

hab ma geguckt, sowas wäre preismäßig gar nicht so teuer. als selbstkostenpreis wäre sowas wohl nicht viel teurer als flyer :)
schön im webshop nen paar DHV Bierdeckel bestellen für die nächste Party (bald ist ja wieder Grillwetter :) ) und die übrigen nimmt man mit auf Partytouren etc. und jubelt sie andern unter ^^

gibt bestimmt auch nen paar kneipen etc. die sich über kostenlose Bierdeckel freuen.

Hab sowas bisher immer nur von SPD und so gesehen.
Wenn ich so drüber nach denk seh ich vor mir, nen runden Pappdeckel mit einem großen grünen Kreis in der Mitte und einem dicken grünen Ring außen, beides getrennt durch nen weißen Ring.
In dem großen grünen Kreis ist in weiß der DHV Hanfblattadler, direkt unter ihm steht in weiß Deutscher Hanfverband oder DHV.
Und in dem grünen Ring ein Spruch wie "Cannabis ist weniger schädlich als Alkohol u. Tabak. Sollte nicht jeder frei wählen können?" oder so.
Auf der Rückseite könnten dann ein paar Argumente stehen und sowas wie "Besuchen Sie uns im Internet http://www.hanfverband.de".

Kann zufällig wer digital zeichnen?^^

DennisEF
Beiträge: 749
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von DennisEF » Mo 9. Apr 2018, 02:15

Finde es eine tolle Idee, Fußball kann eine sehr gute Brücke zwischen Cannabis und der Gesellschaft sein.

DennisEF
Beiträge: 749
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von DennisEF » So 15. Apr 2018, 16:15

Wie vom lieben Gott erhört:

Erste Sponsoren aus der Cannabisbranche im Fußball!

https://www.sport1.de/internationaler-f ... s-haendler

Die Las Vegas Lights aus der US-Fußball-Liga USL schließen einen Sponsorenvertrag mit einem Cannabis-Händler ab.
...
Im US-Bundesstaat Nevada dürfen Bürger über 21 Jahren pro Einkauf legal eine Unze Cannabis (28,34 Gramm) erwerben.


Es stelle sich mal einer vor: Sensi Seeds als Sponsor bei Werder Bremen...

DennisEF
Beiträge: 749
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Flagge zeigen auch im Fußballstadion

Beitrag von DennisEF » Mo 30. Apr 2018, 06:48

Wir haben uns dafür entschieden mit Cannabisfahnen
ein Fußballspiel zu besuchen und dort eine Brücke
zum Sport zu bauen.

Eine Fahne hat ca. 20 Euro gekostet und sollte eine gute Investition sein.

Antworten