Hanfparade 11.08.2012

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Hanfparade 11.08.2012

Beitrag von Florian Rister »

Die Hanfparade in Berlin ist jedes Jahr ein schönes Event, und ich vermute dieses Jahr wird es leicht steigende Teilnehmerzahlen geben.

Mir persönlich fehlt dabei aber irgendwie immer die politische Außenwirkung. Es gibt kaum Sprechchöre und es werden sehr wenig Flyer an vorbeilaufende Passanten verteilt.

Ich wäre dafür beides dieses Jahr ein bißchen zu organisieren. Man könnte sich einfach eine Stunde vor Demobeginn am Startpunkt (also wahrscheinlich Weltzeituhr) treffen. Dann studiert man ein paar Sprechchöre ein, malt Transpis und organisiert die Verteilergruppen. Ca. 20-50 Leute sollten meiner Meinung nach Flyer verteilen und mit Passanten reden, um an beiden Seiten der Demo die Passanten zu erreichen.

Ich würde außerdem gerne einige Tage früher nach Berlin fahren, um zum Beispiel die beiden Tage vor der Parade in den Fußgängerzonen Flyer zu verteilen, plakatieren zu gehen, und Berliner für die Parade zu mobilisieren.
Wenn sich dafür hier Leute aus dem Forum finden, kann ich denke ich mal (ärmliche) Schlafplätze klarmachen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Hanfparade 11.08.2012

Beitrag von Wilhelm Tell »

Moin,moin,

ich würde dabei gerne helfen.Zur Hanfparade wollte ich sowieso. Also einfach ma bei mir melden.Gruss Wilhelm
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanfparade 11.08.2012

Beitrag von Florian Rister »

Naja ich hab da mehrere Ideen.

Die eine ist:

Wir treffen uns am 10. August, also einen Tag vor der Hanfparade mittags um 12 Uhr am Hanfmuseum. Schnappen uns einen Haufen Flyer, und verteilen die dann in der Innenstadt an Passanten, und mobilisieren dadurch mehr Teilnehmer zur Parade.
Ich werde das auf jeden Fall umsetzen, je mehr Leute mir dabei helfen desto mehr Sinn macht das ganze.
Eventuell das gleiche auch schon am 9. August, ich kläre grade ob ich rechtzeitig da bin.


Die zweite habe ich ja oben schon beschrieben:
Man trifft sich einige Stunden vor Paradebeginn, malt eins zwei Transpis und organisiert Flyer-Verteil-Gruppen. Wenn wir das organisieren, verteilen wir während der Parade locker einige tausend Flyer an Passanten und erreichen damit dann hoffentlich mehr als nur erstaunte Blicke ;) Außerdem macht das verteilen bei so einer Demo viel mehr Spaß, als ohne Demo...
Dann können wir gemeinsam ein paar Sprechchöre einstudieren, wir haben ja hier im Forum welche gesammelt: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... B6re#p3395


Es gibt viel zu tun, wir müssen nur in Berlin frühzeitig irgendwie mal zusammenkommen.

Gibt es hier denn sonst niemanden im Forum, der da Lust dazu hat?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Hanfparade 11.08.2012

Beitrag von Wilhelm Tell »

Moin,moin

Ich fahr am 11.08. von nauen zur Parade. Würde auch Leute mitnehmen. Am 10. fahr ich auch schon hin zum Flyer verteilen. Wenn eine/einer Lust hat mitzukommen gerne melden.Würde auch kleinere Umwege fahren.
Nur zusammen ist man stark.Also meldet euch.Haut rin, der Wilhelm
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“